Autotune für den kleinen Geldbeutel

S

sneax

Registriert
06.12.19
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo zusammen,
ich habe bereits in mehreren Foren nachgeschaut nach einem vernünftigen Autotune Plugin, welches für Stimmenentfremdung genutzt werden soll. Leider finde ich bisher nur Plugins, welche mir deutlich zu teuer sind, oder Freeware-Lösungen, welche meinen Ansprüchen nicht gerecht werden.

Hättet ihr eine günstige Alternative zu beispielsweise Melodyne?

Viele Grüße
 
Eine Alternative zu Melodyne jetzt nicht unbedingt aber schau dir mal Waves Tune an.
 
Über einen Monat lang gab es von iZotope das Nectar 3 Elements für umsonst. Das Ding hat Pitch Correction an Bord. Die Aktion ist leider gerade frisch vorbei. Aber ich würde es mal abchecken. Falls es dir ausreicht, kannst du vielleicht eine Lizenz von einem anderen User hier bekommen, da das Plugin nicht so viel Zuspruch hatte. (Wobei dies nicht explizit an der Pitch Correction lag.)

Das gleiche gilt auch für das Quadravox von Eventide, welches es letztens auch kostenlos gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, Moment mal. Stimmentfremdung?

MTranfsormer von Melda vielleicht? Ist noch zwei Tage lang für €35 zu haben. Hat aber nichts mit Autotune zu tun...
 
Meinte mit "Stimmenentfremdung" den klassischen Hip-Hop / Deutschrap Autotune Effekt :)
 
@adl ja, habe ich bereits probiert, das meinte ich auch unteranderem mit "Freeware-Lösungen, welche meinen Ansprüchen nicht gerecht werden."

Aber Danke für den Tipp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du mal einen Vergleich von AutotuneAccess, Waves Real-Tune, Nectar 3, MeldaMAutoPitch sowie FL Pitcher hören:
 
Ich gehe schon mal in Deckung. :D

 
So wie ich den Eröffnungspost lese, würde ich mir warsch. MAutiPitch zulegen:.
https://www.meldaproduction.com/MAutoPitch
[d]gerade nur 25€ (Blackfriday)[/d] (Edit: ist immer gratis)

Überhaupt wäre jetzt (wahrsch.) eine sehr gute Zeit zu kaufen da durch den BlackFriday-Wahsinn -70% off nicht sonderlich ungewöhnlich sind.

Waves macht mittlerweile fast dauersale und ver-ramschen ihre plugins teilweise zu spotpreisen.
Ich hab von waves Tune RT (spezielle Version für ganz niedrige latenz) aber so ziemlich Alles mit mehr latenz (also eh fast alle "autotunes") klingt m.M besser. Dafür kann man den Tune RT zum live-spielen besser einsetzen.

In cubase ist schon bei der billigsten kauf-version ein autotune dabei (Pitch Correct).

Wenn dir wirklich exakt der Sound vom "original Autotune" gefällt, würde ich mir schon die "originalen Autotunes von Antares" demoen.
die billigsten versionen kosten eh nicht sooo viel.

wenn man nicht, gleich braucht: warten auf sales zahlt sich oft aus (newsletter abonieren, forum fragen).
Auch ist es of billiger (im 1€ berreich oder so) wenn man sich langsam auf die stärkeren programm-versionen (zB cubase Artist > cubase pro) hoch upgradet.
Aber: für die schwächeren versionen sind auch die updates viel billiger und dann hat man über die jahre "vl. 100€" gespart weil man nicht unnötig die updatepreise für die stärke-version zahlen musste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Autotune kann man demoen für ein Paar Tage
und alle anderen genannten Plugins bestimmt auch

ich weiß das ist keine Lösung für immer aber ein Song ist sicher drin
 
Die billigste Version vom original Autotune kostet normalerweise 100€ und war leider nur bis 2 Dez im Sale für 50€.

Die billigste Version von Melodyne kostet normalerweise auch 100€ und war jetzt für auch für 50€ zu haben.

MAutoPitch kostet sowieso gar nicht's, sehe ich gerade:
https://www.meldaproduction.com/MAutoPitch
hab mich da verschaut (hab einige Sachen von Melda aber den, noch, nicht).
Melda hat noch den Sale, mit vielen um 25€, falls Du noch an anderen Effekten zur Stimmbearbeitung interessiert bist: https://www.meldaproduction.com/effects

Hier noch unser Black Friday Deals 2019 Thread.
 
Bist du Schüler / Student? Weil Autotune ja 50% Rabatt gibt wenn du eins von beiden bist. 50% ist krass viel, normalerweise gibt's 30% Edu discount von Software Firmen.
 
@adl ich bin Auszubildender, als was würde das denn zählen? :D
 
Nicht unerwähnt sollte aber bleiben, dass EDU-Lizenzen zumeist nur für nicht-kommerzielle Zwecke lizenziert sind. Spätestens, wenn man damit eine kommerzielle Produktion fährt, sollte man besser die "normale" Lizenz nachordern. Denn ansonsten ist es genau so illegal (da nicht den Lizenzbestimmungen entsprechend), als würde man einen Crack benutzen.
 
Nicht unerwähnt sollte aber bleiben, dass EDU-Lizenzen zumeist nur für nicht-kommerzielle Zwecke lizenziert sind. Spätestens, wenn man damit eine kommerzielle Produktion fährt, sollte man besser die "normale" Lizenz nachordern. Denn ansonsten ist es genau so illegal (da nicht den Lizenzbestimmungen entsprechend), als würde man einen Crack benutzen.
Eben geschaut aber da steht nirgends was von Einschränkungen bzgl kommerzieller Nutzung bei der Edu Version.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
47K
Christian_30
C
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben