Gesangsverfahren im Cubase SX?

  • Ersteller wsw_rob
  • Erstellt am
Laptop ?
Das spielt keine Rolle.
So komfortabel wie Du , wird sonst niemand seine Aufnahmen machen.
Wirst Du sehn !
 
fmo, an deiner neuen aufnahmemethode wäre ich auch stark interessiert ;) hoffe das beleibt kein geheimniss zwischen dir und dem threadsteller. Ich tippe mal auf das neue Studiorecording-headset von GKA, (kondensatormikrofon und lineare abhöre in einem). Ich machs nämlich noch immer oldschool, also mit kopfhörer und so :D
 
Hallo alle zusammen.
Das Problem von wsw_rob bestand darin, daß der Ausgang der Soundkarte
auf den Eingang der Soundkarte geleitet wurde.
Er arbeitet mit Cubase SX3 auf einem Laptop.
Auf dem Laptop läuft eine interne [g=87]AC97[/g] Audiokarte mit ASIO4ALL.

Dadurch, daß die Audioströme des Ausgangs intern auf den Eingang geleitet wurden, wurde der Beat jedesmal mit aufgezeichnet. Also auch, wenn garkein [g=116]Mikrofon[/g] angeschlossen war.

Das konnten wir per skype klären.
Das ist also auch nichts, was man in irgendwelchen Handbüchern finden kann.

wsw_rob benutzt ein Pult mit 4Bussen.
Die Verkabelung ist jetzt so ähnlich wie in diesem Thread :

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=49305&forum=49

Und um das auch gleich noch zu klären : Ja, er hat einen [g=398]Dongle[/g].
Und : Nein, man muß nicht unbedingt eine 200€ Soundkarte haben, denn es geht auch anders.
 
mr. fmo - was machst du eigentlich beruflich?
dass du tagsüber hier sogar kostenlosen telefonsupport anbieten kannst....:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben