Gesangsverfahren im Cubase SX?

  • Ersteller wsw_rob
  • Erstellt am
W

wsw_rob

Registriert
09.02.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Servus Jung´s.
Also lange rede kurzer sinn.
Wie bekomm ich das hin, dass wenn ich ein take einsinge (im Cubase SX3),
auf ein beat der sich ne spur drüber befindet. Das ich nur den gesang auf meiner
gesangs-spur wiederfinde und nich den gesang mit dem beat.
muss ich da die spuren auf dem sich mein beat befindet routen, oder wie läuft das???
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
rob
 
mein sohn - das steht ausführlichst im handbuch beschrieben. und auch sehr gut beschrieben.
mussten wir alle schonmal reinguggen - dazu is so n handbuch da.
du solltest dir selbst erstmal die basics von dem programm anlesen und nicht einfach installieren und dann erwarten, dass wir dir hier alles grundlegende erklären, was du ganz schnell durch lesen des handbuchs selber herausfinden kannst.
 
Genau !!!

Lies mal das Handbuch !!!!

Ansonsten www.dvdlernkurs.de Hand's on Cubase 1-3
 
Was? du nimmst schon nur den gasang auf und hast kopfhörer auf...oder? (also nicht den beat im hintergrund?)
routen? was?

wenn du beide spruen zusammen laufen lässt hörst du halt beide. wenn du nur ein hören wilst mach die andere aus [mute drücken] oder die wo du hören willst auf solo
 
ne ne ihr habt mich falsch verstanden.
ich arbeite schon ne weile mit Cubase SX, hab auch das buch die referenz 3 und cubase in der praxis. so einfach hab ich es mir da nich gemacht.
 
mit der mute funktion is schon klar. aber beim einsingen von takes brauch ich den beat.
also läuft der bei mir immer mit.
 
Hi,

du bist zu (blöd) einfach eine Spur aufzunehmen??

Dann kann man dir au net viel helfen

Flekzz
 
Sorry,
aber wenn Du DIESE Bücher hast... dann kann man Dir auch nicht helfen.
Aber Bücher sollte man nicht nur haben... man könnte auch mal darin lesen :D

Gruß,
Moto

P.S.: Das is wirklich eine Frage zu den Basics...
 
Hallo !
Das ist ein bekanntes Problem.
Welche Soundkarte benutzt Du ??
 
Ich tippe mal auf eine Soundblaster Audigy...
 
Die Kopfhörer sind dicht ?

Du hast auch als Eingangs den richtigen Kanal der Soundkarte angewählt(wo NUR deine Vocals kommen) und nicht den Eingang+bereits vorhandene Spuren zusammenmischt ? Bei manchen Karten kann man das mit der Treibersoftware steuern, sozusagen "verkabeln" was alles zum Ausgang kommt.
 
ok.....

mit der mute funktion is schon klar. aber beim einsingen von takes brauch ich den beat.

klar bei der aufnahme. wenn du dann (nch dem du die aufnahme gemacht hast) die spur emit dem beat auf muste stellst, ist dann auf der EINEN übrigen spur gesang und beat?

und du nimmst mit kopfhörern auf?
 
Welche Soundkarte benutzt Du ?
 
servus fmo.
ich hab ne normale onboard soundkarte auf meinem laptop.
 
zwecks der soundkarte hab ich mir och schon gedanken gemacht.
 
ey motorfader.
seh das jetzt ma nich persönlich.
aber ich hab null bock auf deine stumpfsinnigen anmerkungen.
ich bin hier im forum und nich in der kita, also tu mir ma bitte den gefallen und halt ma den ball flach.
wie gesagt is nich persönlich,
aber wenn dir zu dem thema nix sinnvolles einfällt, dann lass es doch einfach.
rob
 
ey fmo,
erstma find ich´s fett das sich hier mal jemand wirklich mit den problemen anderer auseinander setzt und nich nur dumm labert.

bei mir is das so: ich hab eine 24-Input, 4 [g=183]Bus[/g] mixing console "Hardware" (32 kanal mixer),
worüber ich mein studio mic und andere effekte laufen lasse zwecks der
48V phantonspeisung.
der mixer wiederrum läuft in meine ONBOARDSoundkarte die nur mit
1 Input, 1 Output und 1 Mic anschluss bestückt is.
somit kann ich ja auch nich die kanäle im mixer vom cubase auf ander busse
leiten.
 
Alles klar. Hast ne E-mail.
 
achso ich arbeite über ein laptop, falls das von bedeutung sein sollte.
 
sorry,
wenn Du Dich ans Bein gepinkelt fühlst...

Die Reaktion anderer User zeigt aber auch: Wenn Du Dir einen Sequenzer für 700 Tacken leisten kannst, Dir Referenzbücher zulegst (die bis ins kleinste Detail gehen!) und dann erstens mit ner billigen Onboard-Karte rumwerkelst und zweitens nicht die leiseste Ahnung von den einfachsten Dingen hast dann bist Du schlicht zu faul Dich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Sorry, Du solltest Dir erst mal nen Kita-Sequenzer anschaffen (um gleich bei Deinem Bild zu bleiben). :nonono:

Gruß,
Moto
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben