Information ausblenden

Gesangsmikro als Bassdrum Mikro??

Dieses Thema im Forum "Live- & Bühnentechnik" wurde erstellt von mHeinzk, 19.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hallo allerseits..

    ..kann ich ein dynamisches Gesangsmikrofon als Bassdrummikro und für die Snare benutzen, wenn mir Live leider keine anderen Mikros zur Verfügung stehen???



    mfg
    mheinzk :)

    Wäre über schnelle Antworten sehr erfreut
     
    mHeinzk, 19.02.06
    #1
  2. tetris23

    tetris23

    Registriert seit:
    30.11.04
    Punkte:
    206
    206
    kannst du, ob es bei der bd so den sound bringt, glaube ich weniger...

    aber theoretisch ist das drin. die trommeln an drums werden - meine ich - fast immer mit dynamischen mics abgenommen...

    gruß christian
     
    tetris23, 19.02.06
    #2
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.486
    17486
    Gehen tut alles ;)
     
    Astronautenkost, 19.02.06
    #3
  4. trainspotter

    trainspotter

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
    ...es soll auch Leute geben, die ein SM58 in die BassDrum stecken. Wobei der Sound, naja, ok sein soll. Ich habe es Live noch nicht probiert...

    An der Snare siehst du recht häufig das SM57, manchmal auch an den Tombs...
     
    trainspotter, 19.02.06
    #4
  5. chandalusia

    chandalusia

    Registriert seit:
    05.08.03
    Punkte:
    402
    402
    hab ich schon mal gemacht, mangels alternativen. sicher, es funktioniert, aber es ist alles andere als ideal.
     
    chandalusia, 19.02.06
    #5
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    manchmal funktioniert das sogar sehr gut, wie beim beyer m88 der fall.

    lg
    flox
     
    floxe, 19.02.06
    #6
  7. chandalusia

    chandalusia

    Registriert seit:
    05.08.03
    Punkte:
    402
    402
    floxe,
    ich meinte aber das shure sm58. die kannst du schlecht vergleichen. ;)
     
    chandalusia, 19.02.06
    #7
  8. BBlanco

    BBlanco

    Registriert seit:
    30.01.04
    Punkte:
    272
    272
    ...Ähem... jetzt muss ich mich mal outen... Ich habe mangels Eqipment sogar mal die Thomann-billig-Kopie des SM58 in die Kickdrum geschmissen...War immerhin lauter als ohne...;O)
     
    BBlanco, 19.02.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.