Gesangsmikro als Bassdrum Mikro??

  • Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
mHeinzk

mHeinzk

Registriert
04.01.06
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
164
Hallo allerseits..

..kann ich ein dynamisches Gesangsmikrofon als Bassdrummikro und für die [g=149]Snare[/g] benutzen, wenn mir Live leider keine anderen Mikros zur Verfügung stehen???



mfg
mheinzk :)

Wäre über schnelle Antworten sehr erfreut
 
kannst du, ob es bei der bd so den sound bringt, glaube ich weniger...

aber theoretisch ist das drin. die trommeln an drums werden - meine ich - fast immer mit dynamischen mics abgenommen...

gruß christian
 
Gehen tut alles ;)
 
...es soll auch Leute geben, die ein SM58 in die BassDrum stecken. Wobei der Sound, naja, ok sein soll. Ich habe es Live noch nicht probiert...

An der [g=149]Snare[/g] siehst du recht häufig das SM57, manchmal auch an den Tombs...
 
...es soll auch Leute geben, die ein SM58 in die BassDrum stecken. Wobei der Sound, naja, ok sein soll. Ich habe es Live noch nicht probiert...

hab ich schon mal gemacht, mangels alternativen. sicher, es funktioniert, aber es ist alles andere als ideal.
 
sicher, es funktioniert, aber es ist alles andere als ideal.

manchmal funktioniert das sogar sehr gut, wie beim beyer m88 der fall.

lg
flox
 
floxe,
ich meinte aber das shure sm58. die kannst du schlecht vergleichen. ;)
 
...Ähem... jetzt muss ich mich mal outen... Ich habe mangels Eqipment sogar mal die Thomann-billig-Kopie des SM58 in die Kickdrum geschmissen...War immerhin lauter als ohne...;O)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben