Gesangskabine !!!

  • Ersteller Mr-GhostDawg
  • Erstellt am
M

Mr-GhostDawg

Registriert
09.09.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
22
Ja ich weiss, es gibt hier viel darüber und ich habe mich echt kaputt gelesen und die ganze Nacht nicht geschlafen deswegen, Ich fasse es kurz.

Will eine Gesangskabine bauen, es geht sich nur um Vocal Aufnahmen und es ist egal ob man mich draussen hört, es geht sich um die Akustik in der Kabine.

Jemand hat dieses Bild hochgeladen, nach der Art wollte ich es auch bauen, keine Parallelen wände usw.

44196_464b447be9c2c.jpg
[/url]

1. Ist es ok die kabine auch was kleiner zu machen, ca 1,50 x 1.30 (wegen platz)

2.Am Ende wollte ich stellenweise 10cm noppenschaum reinkleben (Schachbrett) weil ich nicht die mitten und höhen komplett platt machen will.

3. KEIN Fenster, und Anstatt einer türe doppelten Moton vorhang??

was sagen die profis dazu?? Ich bin zwar tontechniker aber eure hilfe brauche ich dafür..

Thanx a lot...
 
Hab auf jedenfall erst mal deinen Titel geaendert.

Also ich wuerde mich bei 1,50 auf 1,30 nicht mehr wohl fuehlen und das Mikro sollte auch ein bisschen Abstand zur Wand haben.
 
Kann Wolfgang nur zustimmen, 1,50 x 1,30 wäre mir auch etwas zu eng. Und zum Thema Noppenschaumstoff gibt es haufenweise Threads, einfach mal ein bisserl reinlesen...
 
right, werde sie wohl auch grösser bauen, also bei der 1.80 sache bleiben, ich weiss das pyramidenschaumstoff sinnvoller ist, könnte auch stellenweise pyramidenschaum reinkleben.
 
Schau dich doch hier im Forum mal nach Basotect-PLatten um, die werden hier sehr oft lobend erwähnt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben