Gesangskabine aber ohne Tür

E

endure

Reaktionen
0
Guten Tag

Ich habe folgende Frage. Welche Alternative für eine normale Tür kann ich bei einer Gesangskabine benutzen. Mein Zimmer lässt diese nur zischen Eck-Schreibtisch und Schrank zu, was einen winzigen ZUgang bedeutet (ca 60 cm).

Ich dachte vllt an ne Menge dicker vorhänge oder so?! :-/

Mein Problem warum nicht wie vorher Gegangsaufnahmen machen kann ist der neue schrank der hallt total mit und lässt alles wie ne Turnhalle wirken.

Schöne Grüße und vielen Dank

Gruß

Anhänge

• zimmer.jpg
    zimmer.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 75
Spontan sehe ich eine Schiebetür, die allerdings nicht so dicht ist wie eine normale Tür. Das würde man aber mit Blenden und Filzbelägen einigermassen hinbekommen.

endure schrieb:
Mein Problem warum nicht wie vorher Gegangsaufnahmen machen kann ist der neue schrank der hallt total mit und lässt alles wie ne Turnhalle wirken.
Gruß

Hi,
hast du jetzt einen neuen Schrank bekommen? Hattest du vorher im alten Schrank deine Gesangsaufnehmen gemacht?

Also da in der Ecke würde ich gar nichts zu machen, also keine Türe und erst recht nichts zu machen. Dafür ist der Platz einfach viel zu gering. Auf ca. 80x80cm klingt ne Gesangskabine ziemlich grausig, auch wenn du sie totdämmst. Zumal die Dämmung auch noch Platz benötigt und du nicht mehr als ca. 60x60cm bekommst.
Eventuell würde ein dicker Vorhang (evtl. Bühnenmolton) schon reichen um die Reflexionen etwas in den Griff zu bekommen. den lässt du dann einfach von der Decke hängen.
Wenn es um Schalldichtigkeit geht, dann hilft das natürlich nichts, da muss dann eine Geschlossene her. Eine Kabine unter 3m² klann aber nicht gut klingen, erwarte also nichts!

Ja ne da würde auch keiner rein passen, es sindca 1,75x1,4 aber stimmt das sind keine 3m² :-/ schade.

Die AUfnahmen vorher habe ich Mitten im Raum gemacht. Der Schrank is sehr hohl, mitten an der Wand und genau seit der da ist hallt es mega... wenn man in richtung des schranks spricht hört man sogar leicht den hall der darin produziert wird.

sind es die fronttüren die da so reflektieren oder hast du das problem auch wenn du den schrank aufmachst (vorraussetzung da hängt einiges drinnen)

Ja, dann ist das Problem auch noch da, weil es hängt zwar was drin aber er ist zu groß als dass er echt ausgefüllt ist (verhältnismässig).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben