gesangskabiene dämmen

• Ersteller canaholic
  • Erstellt am
und du vestehst nicht, das wenn du 2 dünne Sperrholzbretter als Kabinenwände verbaust,( auf die du noch kleben kannst, was du willst) du so gut wie KEINE Wirkung hast....da brauchst du dir um so nen Schnickschnack wie Dampfbremsen nun echt mal KEINE Sorgen machen, bringt eh nix...ausser Problemen..;-)

ich denke schon das das ne wirkung hat wen ich den 10 cm dicken noppemschaum dann über die platte wo die steinwolle drunter ist mach. was willst da noch mehr machen? das teil ist auch nicht riesig sonst würde ich es anderst angehen.. und jetzt sag mir warum dieses dampf ding probleme macht wen ich es nur über die wolle mach

Alter...lies mal meine Worte und interpretier nich irgendwelchen Senf darein, den ich SO niemals gesagt habe...

Zu deinem Thema wurde hier sonst wirklich alles und sogar mehrfach gesagt.

Irgendwann muss es doch auch mal gut sein.

naja kack drauf ich mach so wie ich es denke wird schon schief gehen.. danke für deine ausführlichen antworten

ok, du hast die Sache mit deinem Vemieter besprochen, das iss gut. Falls mal was iss, weiß der zumindest bescheid.
Ne Dampfbremse kannst Du vergessen, wenn dann ne Dampfsperre, da gibts Unterschiede (sd-Wert).
So Folien werden verwendet zB bei Steildächern, raumseitig, damit keine Feuchtigkeit in die Wärmedämmung kommt.
Aber vergiss das Ganze, du kriegst die Folie eh nie dicht hin, da kriegst du nur Probleme. Also hau an die Wand ran was Du willst, aber tu gut lüften und sieh zu, dass du ne "normale" Raumtemperatur hast.

BTW
Das mit dem Fenster hab ich nicht kapiert, wo das ist...iss das in deinem "Sprechgesangsaufnahmesarg" oder wie? ;-)

Und noch eine letzte Anmerkung:
ICH PERSÖNLICH (abgesehen, dass ich mir nie so ne Bude bauen würde, sondern wenn dann schon mit mobilen Stellwänden arbeiten würde, vgl. Vorschlag von rotten) würde mit nem Abstand (3-4 cm) zur Wand arbeiten, also irgend ne Lattung oder sowas und dann Absorbermaterial drauf, so dass Luft an die Wand ran kann....

Over and Out :)

jooo....mach mer lieber Feierabend hier :)

metropolis schrieb:
ok, du hast die Sache mit deinem Vemieter besprochen, das iss gut. Falls mal was iss, weiß der zumindest bescheid.
Ne Dampfbremse kannst Du vergessen, wenn dann ne Dampfsperre, da gibts Unterschiede (sd-Wert).
So Folien werden verwendet zB bei Steildächern, raumseitig, damit keine Feuchtigkeit in die Wärmedämmung kommt.
Aber vergiss das Ganze, du kriegst die Folie eh nie dicht hin, da kriegst du nur Probleme. Also hau an die Wand ran was Du willst, aber tu gut lüften und sieh zu, dass du ne "normale" Raumtemperatur hast.

BTW
Das mit dem Fenster hab ich nicht kapiert, wo das ist...iss das in deinem "Sprechgesangsaufnahmesarg" oder wie? ;-)

Und noch eine letzte Anmerkung:
ICH PERSÖNLICH (abgesehen, dass ich mir nie so ne Bude bauen würde, sondern wenn dann schon mit mobilen Stellwänden arbeiten würde, vgl. Vorschlag von rotten) würde mit nem Abstand (3-4 cm) zur Wand arbeiten, also irgend ne Lattung oder sowas und dann Absorbermaterial drauf, so dass Luft an die Wand ran kann....

Over and Out :)

ja die so währe das auch besser gewesen aber schon zu spät das teil hab ich schon seit nem jahr gebaut nur nie die kohle für den rest gehabt.. fenster ist in eine seite der platte eingebaut also kein plexi sondern son richtiges zimmer fenster halt..
ok leute ich bedanke mich für die ganzen antworten
und einen schönen abend noch
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben