Gesangsaufnahme

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
Kann sein.
Habe aber nie danach gesucht, weil ich es auch nicht unbedingt brauche, und auch kein Geld dafür ausgeben will.
Aber : Wer suchet der findet ;)

Augen auf Kollege -> http://www.synchroarts.com/
 
frage: ist es eigentlich üblich beim gesang, einen 'besten' refrain zu nehmen und den überall hinzukopieren ?

oder nehmt ihr bei 4 refrains, 4 verschiedene aufnahmen ???
 
Gegenfrag: Wenn man schonmal einen besten Refrain hat, mit dem man glücklich ist, warum sollte mann dann nochma aufnehmen?

Ansonsten lässt sich das nicht verallgemeiern. Ich selbst kopiere.
 
Hallo.

Den besten Refrain ´zig mal kopieren ? Kommt auf den Song an, würde ich sagen. Bei gefühlvollen Balladen ist es vielleicht zu statisch, immer die gleiche Phrase in den Refrain zu kopieren. Oft ist hier der Refrain Überleitung zum Thema der nächsten Strophe und damit dementsprechend anders betont.

Gruß,

Dirk
 
wenn der refrain vom arrangement her auch immer gleich bleibt wird das sicher oft gemacht, ich bin freund der kleinen variationen und versuche immer die sänger zu motivieren, dass sie den ganzen song perfekt singen (auch wenns mir nicht immer gelingt ;))

lg
flox
 
Oft ist hier der Refrain Überleitung zum Thema der nächsten Strophe und damit dementsprechend anders betont

In dem Fall auch besser nochmal einsingen. Aebr lässt sich halt nicht verallgemeinern.
 
mich würde mal interessieren, sagen wir mal bei nem rock song, würdet ihr generell doppeln ?

bei unserer aufnahme (jop wir machen grad ne cd) passt der gesang sich noch nicht so richtig rein :|
 
hmm, generell doppeln würd ich nicht, ich mach gern dopplungen, wenn der song z.b. noch mehr aufgehn soll bzw. ein kontrapunkt (zwischenteil) oder so gefragt ist. wobei ich persönlich leider nicht so viel plan bezüglich härterer musik hab.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben