T
Thorti
- Reaktionen
- 0
Hi,
sollte euch erstmal sagen, was für ne Hardware ich habe:
Hardware
- emu 0404 USB Audiointerface
- AKG Perception 200 Kondensator-Mirko
- ganz normaler Rechner AMD 3000+
Software
- [g=539]Cubase[/g] SX3
damit möchte ich gerne n paar Sachen daheim aufnehmen. Hauptsächlich Akustikzeug, [g=422]Gitarre[/g] und Gesang. Später vielleicht auch mehr, mal sehn.
Hier mal eine Gitarrenaufnahme:
So, und jetzt möchte ich gerne nen gescheiten Gesang aufnehmen. Aber aus mir unerfindlichen Gründen ist das, was ich bisher aufgenommen hab, alles Müll. Hier könnt ihrs Euch anhören.
Was mach ich falsch? Schon beim Einsingen hört sich das ganze nicht natürlich an. Hab mal ne professionelle Aufnahme gemacht, und da hört sich meine Stimme echt anders an. Versteh nicht, was ich falsch mach. Vielleicht kann mir jemand ein paar grundlegende Tipps geben?
Bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet
Danke schonaml im Voraus!
Gruß
Thorsten
sollte euch erstmal sagen, was für ne Hardware ich habe:
Hardware
- emu 0404 USB Audiointerface
- AKG Perception 200 Kondensator-Mirko
- ganz normaler Rechner AMD 3000+
Software
- [g=539]Cubase[/g] SX3
damit möchte ich gerne n paar Sachen daheim aufnehmen. Hauptsächlich Akustikzeug, [g=422]Gitarre[/g] und Gesang. Später vielleicht auch mehr, mal sehn.
Hier mal eine Gitarrenaufnahme:
So, und jetzt möchte ich gerne nen gescheiten Gesang aufnehmen. Aber aus mir unerfindlichen Gründen ist das, was ich bisher aufgenommen hab, alles Müll. Hier könnt ihrs Euch anhören.
Was mach ich falsch? Schon beim Einsingen hört sich das ganze nicht natürlich an. Hab mal ne professionelle Aufnahme gemacht, und da hört sich meine Stimme echt anders an. Versteh nicht, was ich falsch mach. Vielleicht kann mir jemand ein paar grundlegende Tipps geben?
Bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet

Danke schonaml im Voraus!
Gruß
Thorsten