Gesangsanlage

L

luke

Registriert
06.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo ich bin was technische Fragen angeht nicht so bewandert. Deswegen auch meine äußerst seltsame Frage:
Und zwar habe ich zwei Boxen über die ich gerne den Gesang laufen lassen würde, nur weiß ich jetzt nicht genau ob ich neben dem Mic noch einen Vorverstärker oder eine Endstufe brauch damit aus den Dingern auch was rauskommt.

luke
 
Grundsätzlich brauchst du immer eine Endstufe, weil diese Leistung "produziert" und Boxen, die diese Leistung umsetzen. Du solltest davor ein Mischpult schalten, weil es die Signale für die Enstufe vorverstärkt und du so noch den EQ regeln kannst. Außerdem haben Endstufen normal nur zwei Eingänge, ohne Mischpult könntest du maximal zwei Mikros anschließen.
Es gibt Boxen, die Endstufe und Mischeinheit integriert haben, so genannte Aktiv-Boxen. Wenn deine Boxen aktiv sind, müssten sie einen leicht zu findenden Mikroeingang haben, zudem einen ein/aus Schalter.

mfg,
Timo
 
danke hast mir echt weitergeholfen!
werd mir wohl ne endstufe zulegen müssen.

luke
 
Das ist so nicht unbedingt richtig. Nicht jede Aktivbox hat auch einen Vorverstärker integriert. Aktivbox bedeutet ja lediglich, dass ich Lautsprecher und Endstufe in einem Gehäuse befinden. Eine andere Alternative wäre ein Powermixer, da sind Endstufe und Mischpult (mit Vorverstärkung) in einem Gehäuse. An einen Powermixer würde man allerdings passive Boxen hängen.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben