gesang entfernen aber wie?

  • Ersteller sercan2
  • Erstellt am
S

sercan2

Registriert
08.03.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Ich wollte ma fragen,, wie man den vocal entfernen kann so dass es nur noch instrumental ist aber auch anders rum... aber muss schon original klingen oder braucht man ein anderes programm dafür? ich habe cakewalk sonar 7 producer edition
 
Geht garnicht.
 
es geht schon. einigermaßen.aber dann klingt es auch meist ziemlich scheisse.
 
Also das was du vorhast funktioniert nicht, es kann auch gar nicht richtig funktionieren. Es gibt zwar spezielle Software die sowas "kann", das klingt aber hinterher auch nicht besonders gut, das hatte ja oben schon jemand geschrieben.

Am einfachsten und effektivsten ist immernoch, zu suchen ob es nicht eine Instrumentalversion von dem Lied gibt.


joe
 
Hi,

geht nicht. Zumindest nicht in guter Qualität.

Was du machen kannst, ist die originale Stereospur auf 2 Monospuren aufteilen, dann EINE der beiden Spuren in der Phase drehen.
Das führ dazu, dass alles, was aus der Mitte (wie meist u.a. der Gesang) kommt sich auslöscht.

Aber: Das führ auch dazu, dass u.a. die Bassdrum und [g=149]Snare[/g] z.B. viel dünner klingen. Das kannst du ein BISSCHEN(!) ausgleichen, indem du die Originalspur wieder drunterlegst und mit einem EQ alle Frequenzen oberhalb von ca. 200Hz abschneidest. So bekommst du wieder mehr [g=118]Bass[/g] rein, ohne die Stimme.

Ist aber auch nur eine suboptimale Lösung. Besser ist es, wie schon jemand gesagt hat, dir eine Instrumentalversion von dem Stück zu besorgen.

Gruß

Plaudy
 
So wie plaudy es gesagt hat! untenrum fehlt aber dann halt viel, anders gehts aber kaum.

Grüße,

Micha
 
Ja ich wollte halt wie die dj´s dass machen auch bearbeiten oder wie machen die dass alles ??
 
Die haben die Instrumentalversionen ;)


joe
 
sercan2 schrieb:
...oder wie machen die dass alles ??

Die "Djs" erstellen sich ihr Instrumental selbst.
Und sobald sie dass koennen duerfen sie sich auch phaetter Produzent nennen.
 
Die bezahlen dafür aber ;)
 
danke leute,, ihr seit wirklich die besten,,,
 
aber ihr könntet mir ja sagen welche programme gut fürs editieren sind für die dj´s!!!!!!
 
Such mal einfach unter [g=70]Sequencer[/g].
 
das funktioniert nur auf einem weg.. du brauchst einen track mit der gesangs spur und den selben track ohne.. beide müssen in der summe exakt identisch sein!!! und das timing bei beidn mus identisch sein.. wenn du nun beide trax parallel laufän lässt und bei einem die phase invertierst gibt es auslöschungen bei identischem material.. das ergebniss wär das vocal in original qualität ohne instrumente.. vorraussätzung ist aber exaktes material in der summe und timing !!
du kannst übrigens wenn du die vocals acapella original wie im track hast mit der acapella die vocals aus dem track auslöschen.. gilt wieder selbiges.. timing und summe identisch!!

sonnst kannst du mal t-racks probieren.. diese software hat da so ne art invertier funktion.. dann erhällst du die vocals aus dem trak allerdings klingen diese extrem dreckig..
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben