Information ausblenden

Gesang anhören

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Francisca, 27.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Francisca

    Francisca Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.11
    Punkte:
    17
    17
    Guten Abend!

    Estwas schwierig.. ich suche nach jemandem der bereit wäre sich mal eine Aufnahme meiner Stimme anzuhören. Ich möchte eigentlich nur wissen ob sich Gesangsunterricht lohnen würde, denn ich kann das sehr schwer einschätzen und bin zu feige meinen Freunden vorzusingen :)

    Hab vor Jahren mal in einem Chor gesungen, da allerdings sehr hoch. Über die Jahre (bin jetzt 22) hat sich meine Stimme sehr verändert, ist tief geworden, weshalb es für mich noch schwerer ist das zu beurteilen.

    Hab mal mit Audacity was aufgenommen. Mein Mikro ist ganz gut da in Internetradio moderiere.

    Also, hat jemand Lust? :)

    Liebe Grüße,

    Franci
     
  2. BasisM

    BasisM

    Registriert seit:
    20.04.09
    Punkte:
    3.814
    3814
    lad doch mal hier was hoch!
     
  3. Francisca

    Francisca Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.11
    Punkte:
    17
    17
    ich würds lieber per mail schicken, damits nicht jeder hören kann.. wenn ich schon zu feige bin jemandem vorzusingen :) hehe..
     
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Privat kann Dir jeder allen möglichen Schmus erzählen. Lade es lieber hier hoch, dann müssen die Kommentatoren sich ggf. auch den anderen Hörern gegenüber rechtfertigen. :)

    Tschö,
    Steffen
     
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Schiss inner Buchs?
    Guck Dich mal hier um... hier kommen pro Tag im Schnitt mind. ein halbes Dutzend Tracks ins Feedback. Wir sind hier nicht bei DSDS oder so'nem Quark, wo man sich über andere lustig macht. Hier haben alle täglich mit Recording zu tun.
    Nicht so schüchtern.
     
  6. Francisca

    Francisca Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.11
    Punkte:
    17
    17
    Ja, das mag sein.. aber nachher sing ich völlig mist und jeder konnt sich das anhören :D ich bin da echt nicht selbstbewusst genug zu *lach*

    aber danke :)
     
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Wenn Du zu schüchtern bist, wird das mit dem Singen ohnehin nichts. Also mach' den ersten Schritt, oder lass' es besser gleich bleiben.

    Die Gesangsqualität kann man durch Training verbessern. Aber wenn Deine Unsicherheit Dir im Weg steht, wird's mit dem Ausdruck/Charakter wohl kaum klappen - und der ist viel entscheidender, als jeden Ton sauber zu treffen.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  8. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Auch das hammer hier schon haufenweise gehabt.

    Das Problem ist nicgt, dass jeder sich das anhören konnte. Denn keiner kennt Dich hier, kann Dir also auch nix passieren. Wenn Du Dich blamierst, machst Du halt nen neuen Account auf und gut isses... :D

    Das Problem ist die Antwort auf die Frage, ob Du - falls Du so mistig singst - das Echo auch vertragen kannst? Ich mein, im Falle des Falles wirds dann natürlich schon Ansagen hageln, die möglicherweise nicht nettt zu lesen sind.
     
  9. Francisca

    Francisca Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.11
    Punkte:
    17
    17
    Ich bin jemand der erstmal sicherheit braucht. Eigentlich bin ich Tänzerin, also keine Sorge, ich kann schon aus mir rausgehen ;)
    Ich werd mal sehen wie ich das umwandeln kann und dann vielleicht was hochladen.

    Danke auf jeden Fall!
     
  10. mr-wave

    mr-wave

    Registriert seit:
    13.06.11
    Punkte:
    4.840
    4840
    +1

    Würde mir gerne etwas anhören und konstruktive Kritik geben. Für dich sinnvoller ist es jedenfalls hier etwas einzustellen und von verschiedenen Leuten Feedback zu kriegen.

    Beste Grüße

    mr-wave
     
  11. Francisca

    Francisca Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.11
    Punkte:
    17
    17
    Klar kann ich mit dem Echo leben.. das ist nichtmal das Problem. Kritik ist immer gut. Du, mir gehts auch nicht darum das mit jemand sagt das ich toll singe.. ich will erstmal wissen ob ich überhaupt ne Stimme hab ums zu lernen :D
     
  12. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Kannst Dich ja mal durchs Feedback hier lesen. Da kommen in 95 % der Fälle nur sachliche Kommentare und aufmunternde Feedbacks.
     
  13. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    die hat jeder Mensch.
     
  14. Francisca

    Francisca Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.11
    Punkte:
    17
    17



    So :) dann mal los
     
    Buanna bedankt sich.
  15. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    na aber hallo, dafür wird Dich niemand auslachen und auch nicht belächeln, das ist völlig o.k. ! Das ist wirklich nur Trainingssache und vor allem frei, ungehemmt und offen aus Dir raus zu singen und Du solltest Dich das auf jeden Fall einfach trauen und wenn es Dir Spaß macht, und ich denke schon, denn Singen ist einfach ein tolles Gefühl - MACH es und es wird immer besser und besser! Da ist nicht ein wirklich falscher Ton drin, der Rhythmus stimmt und der Rest an Sicherheit und Stimmbeherrschung und Selbstsicherheit, der kommt. Glaube mir, ich könnte mir in den A.... beissen, dass ich mit ca. 32 zum ersten Mal überhaupt seit meiner Kindheit jemals wieder vor anderen Personen gesungen zu haben und das erst mit 35 so langsam wirklich angegangen zu haben. Zu spät ist es nie. Ich möchte das nie wieder missen. Auch wenn aus mir bestimmt kein (hier den Lieblingssänger Deiner Wahl einsetzen) mehr werden wird. Und Du wirst Dich sicherlich auch irgendwann ärgern, dem Drang zu singen nicht nachzugehen.
     
  16. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    Die höheren Lagen liegen dir besser, denk ich mal.
    Liegts an der Uhrzeit oder warum so schüchtern ins Mikro geflüstert? Mit ein bisschen mehr Kraft in der Stimme würds noch besser klingen und man könnte es noch besser beurteilen. Töne triffste meiner Meinung nach auch.
    Also ich seh keinen Grund, warum du da nicht drauf aufbauen könntest.
    Ansonsten +1 an zehnvorsechs.
    Bleib dran und vllt. wäre ein bisschen Vocalcoaching bei dir keine Fehlinvestition...da is wirklich sicher noch mehr rauszuholen. ;)
     
  17. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.576
    25576
    Moin

    Ja willkommen im Club der Hobbysänger :) Ich selber habe erst mit Ende 20 angefangen, bin jetzt 34 und habe noch ein paar Jährchen vor mir, bis ich mich wirklich als "guter Sänger" bezeichnen kann.

    Deine Stimme is natürlich noch am Anfang. Du bist sehr leise und zögerlich. Mit der Lautstärke würdest du auf ner Bühne komplett untergehen.

    Du hast aber Potential, du scheinst eine gutes Gefühl für das Treffen der richtigen Tonhöhe zu haben. Deine Stimme klingt angenehm. Ein/e Gesangslehrer/in kann dir helfen, mit der richtigen Körperspannung richtig "Stulle" zu geben...ohne deine Stimme zu ruinieren.

    Dein Englisch is noch nich so toll, du sprichst das "th" falsch aus. Aber daran kannst du arbeiten.
    Gesangsunterricht 1x die Woche a 45 Minuten, das kostet dich etwas mehr als 100 Euro im Monat. Und ein halbes Jahr nach Australien. Das kann sich ein normal verdienender Mensch eigentlich leisten. Für seine Leidenschaft. Hast du keine Leidenschaft, keine Energie, an dir selbst zu arbeiten >> vergiss es.

    lg
    bird
     
  18. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Ich bin zwar kein Gesangslehrer, doch der erste Eindruck sagt mir:
    Deine Stimme klingt schön. Das lässt sich mit sicherheit mit professioneller Unterstützung ausbauen. Sprich richtige Atemtechnik, nach vorne rausgehen usw.

    Dein Gesang wirkt auch (noch) sehr zurückhaltend.
    Das mag sicher daran liegen, dass Du den Take speziell für dieses Forum hier
    - wahrscheinlich unter extremer Anspannung - eingesungen hast, wohlmöglich immer im Hinterkopf mitlaufend "gemustert" oder gar ausgelacht zu werden.

    Davon musst Du Dich frei machen - Du brauchst Dich nicht zu verstecken !
    Versuche mal während Du einsingst nicht an die bösen :) Forenbewohner hier zu denken, sondern konzentriere Dich auschließlich auf den Song und Dich.
    Denke dabei an etwas schönes, versuche Deine ganzen Emotionen und Gefühle in den Song reinzulegen - Geh' aus Dir raus.
    (Doch: Bitte kein burschikoses Kaugummi-Englisch wie diese Trulla vom GrandPrix - Wie hieß die doch gleich ? - Egal)

    Singe am besten immer im stehen ein, sitzend raubt Dir das den Atem und hemmt zusätzlich.

    LG

    p.s. Im übrigen wenn ich nicht so bekloppt gewesen währe den "falschen" Tab mit der bereits ellenlangen getippten Antwort wegzuklicken, dann währ' ich noch vor zehnvorsechs gekommen
    SynthRock <[​IMG]
     
  19. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    so ich hab Dich gehört und hab alles gelesen...Ich gehe mit ALLEN Beiträgen der Vorredner 100 Pro konform. Potential ist definitiv da- lerne es abzurufen.

    ach ja und

    :welcome:

    lg


    edit.

    Eine Sache irritiert mich am Rande. Du schreibst in Deinen Startpost, dass Du ein "gutes Mikro" hast!
    Aber damit hast Du den Gesang jetzt nicht aufgenommen, oder?
     
  20. PhilsGuitar

    PhilsGuitar

    Registriert seit:
    15.10.11
    Punkte:
    200
    200
    jep, kann mich nur anschliessen! wobei ich finde, die hohen lagen stehen dir besser!
    weniger säuseln, mehr trauen, mehr singen! (spielst du auch ein instrument?)
    deine gesangsstimme musst du aber noch finden, da kann dir ein lehrer vielleicht zeit ersparen.
    das säuseln schieben wir mal auf eine wohnung mit nachbarn die morgen (heute... shit schon wieder kurz vor 2) arbeiten müssen.
    intonation ist nicht bei 100% aber im absoluten ok-bereich, timing ist, dafür, dass lange pausen dabei waren gut, was willst du mehr?

    aber: kanns mir nicht verkneifen, wir sind ja auf recording.de:
    dat rauscht aber ganz schön ey [​IMG]

    greez phil
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.