Gesamtvolumen Dauerhaft ändern

• Ersteller Someone
  • Erstellt am
Someone

Someone

Reaktionen
77
Mein neuer Treiber regelt die Windows Lautstärke und die FL Studio Lautstärke irgendwie unabhängig voneinander. Heißt wenn Windows auf 0% ist aber FL auf 80%, dann arbeite ich in FL mit 80% und hab auf Windows 0%...
Wäre kein Problem wenn die Standard-FL-Lautstärke nicht ####-Laut wäre, und man sie dauerhaft anpassen könnte. Sie reseted sich nämlich immer wieder, und dann fährt man wie vom Blitz getroffen zusammen weil alles mega-laut ist...
Hab mal im System geguckt und gegoogelt, aber irgendwie noch nichts gefunden was hilft...

Irgendeine Idee...?

Ja, monitorcontroller ;-)

Was hasse denn für einen Treiber jetze? Und was für eine Soundkarte?

Ich hab die EMU 0404 mit dazugehörigem Treiber

emu0404screen.l.jpg

Kamma sich denn nicht auf dem DSP mixer sowas wien Monitorcontroller selber basteln?

Greift das Ding wirklich normalerweise auf den Windowsmixer zurück?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich hab keine EMU, aber so ein DSP system dass auf einen Windowsmixer zurückgrift kommt mir spanisch vor.

Danke KoolKolle, mit dem DSP Mixer klappts, FL ist auf dem 2. Insert geschaltet...
Hab mittlerweile raus gefunden das einfach mal jedes Programm nochmal einzeln geregelt wird, das Windows-Volumen hat einfach überhaupt keine Funktion mehr... Aber naja, meinetwegen...

das Windows-Volumen hat einfach überhaupt keine Funktion mehr... Aber naja, meinetwegen...

Wenn das mal kein gewinn für dich ist... ;-) :right:

Schmeiß den Windows Mixer raus aus der Taskleiste und vergiss ihn einfach! Tu so als wäre er nie dagewesen.... :D

Wenn du dein Template anpasst, bleibt der Masterfader da, wo du ihn haben magst. Ist immer empfehlenswert ein paar eigene Templates zu erstellen :)