Gesampelte Dose

• Ersteller Ersteller Kerndl
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kerndl

Reaktionen
0
Hallo!
Anbei ein Tune von mir gemacht.

lg, kerndl

Toll.

Gute Idee, gut umgesetzt, der Saxophonsound gefällt mir auch.

Der Bass ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, weil er auf der Subdominante verharrt, wo vom musikalischen Gefüge eine Dominante erwartet werden würde. Aber das kann man machen - man muss nicht alle Erwartungen erfüllen ;)

Im Teil bevor der Bass einsetzt wirkt es (für meinen Geschmack) fast schon ein bisschen hektisch, weil der Rhythmus gleich voll da ist - eine Passage mit etwas weniger Action oder ein stufenweises aufbauen könnte den Hörer da noch ein bisschen "festhalten".

Wie hast Du das Sax aufgenommen? (Raum -Mikro - Preamp - Wandler?)

Clemens

Klasse Idee mit Karibikfeeling. Wie kommt man bloß auf so etwas?

Und: Womit, wie und wo hast Du die einzelnen Töne aufgenommen? Und womit bearbeitet? Kontakt?

Ich muss so etwas in der Art auch mal machen. Im Haushalt gibt es ja genug Material, das man aufnehmen könnte. :)

Tschö,
Steffen

Dank fürs Feedback ;))
Zu euren Fragen: Sax wurde aufgenommen mit einem Behringer B1, angestöpselt an ein Xenyx 802, das in meine Soundkarte geht (Fosurite Saffire 6). Ich weiß ich hätts direkt auch anstecken können, hab aber das Ding fix so verkabelt (für andere Anwendungen)... mein Fokus lag jetzt auch nicht direkt auf dem Saxophon. Raum: Ich hab eine Übungsbox in meiner Wohnung (weil ich Sax studiere), die eignet sich auch ganz gut für Aufnahmen (weil sehr trocken).
Wie man auf sowas kommt? Eine Nacht ohne Schlaf ;))
Die einzelnen Töne sind relativ unspektakulär "produziert": In Audacity einen Ton der Dose aufgenommen, und in Alchemy geladen - der setzt den auf meiner Tastatur in alle Halbtöne um und man kann Melodien/Akkorde damit spielen ;))

Würd mich über weiteres Feedback/Anregungen freuen.

lg, kerndl

HAHAHAHA klingt so, als hätte so eine Fantadose guten Humor :D sehr witzig :)

Hallo!
Gibt das Ding jetzt als Stream!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben