German Songwriting Award 2018

Ich war leider nicht dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
So, die meisten Preise sind vergeben. Wenn ich richtig informiert bin, dann wurden in jeder Kategorie drei Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt.
nochmal danke für das aufmerksam machen :)

Und es ist nicht schlimm nicht gewonnen zu haben, letztendlich ist ja bereits der 2. ein Verlierer ...
Es geht doch nur darum gehört und wahrgenommen zu werden - was will man mehr als Mime, Barde und Gaukler auf dieser Welt :)
> ja und sorry fürs nicht Gendern :)
 
So schnell? Das macht dann aber doch stutzig!

Ne Souli, das ist alles voll seriös!

Wer von unseren recording.de-Jüngern hat es denn nun in die Riege der Nominierten geschafft?

Unser don hat ja mal wieder abgelost.;)


PS: Wer es nicht schaffte am contest teilzunehmen kann mir jetz aber noch 25 € überweisen. Es gibt ein paar nette Zeilen (euren song könnt ihr mir zuschicken, muss aber nicht unbedingt sein). ;)
 
An deinem Kommentar wird mal wieder deutlich, wie schnell hier im Forum interpretiert wird,
Wie bitte? :eek:
Vielleicht bin ich einfach überrascht dann wie fix das ging? :rolleyes:

Hast Du jemals Hunderte oder Tausende Songs auf Qualität geprüft?

Ich habe das noch nie getan. Ich habe allerdings hier, bei rec.de bereits mehrfach bei der Abstimmung für verschiedene Contests mitgemacht.

Daher erlaube ich mir die Einschätzung wie viel Zeit, Arbeit eine wirkliche Prüfung erfordert.

Das mag Dir nun nicht gefallen, aber da musst Du jetzt durch. :p
 
Ich muss durch gar nichts durch @SoulFrontier ich hab nur was dagegen, dass hier auf der Basis von Halbwissen Stimmung für oder gegen etwas gemacht wird. Bedenke, dass andere Gremien ggf besser organisiert sind als die aus deinem Erfahrungsbrereich.

Sie hatten 10 Kategorien und 31 Juroren. Dazu die Teilnahmegebühr pro Song, die die Anzahl der möglichen Einsendungen reduziert haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich, der Erkenntnisgewinn fällt relativ gering aus. Oder kann man die Siegerlieder nun hören? (Noch interessanter wäre ja auch die abgelehnten Beiträge vergleichen zu können, bzw. die Bewertungsgründe dazu zu wissen...)
 
Es geht doch nur darum gehört und wahrgenommen zu werden
Von wem? Der Jury? Oder wo kann ich mir die ganzen eingereichten Songs anhören? Hab ich das auf der Seite übersehen?
Also wenn ich bei solchen Wettbewerben mitmachen würde, dann würde es mir ums gewinnen, die Preise, den Plattenvertrag usw. gehen. Gehört werden kann ich auch auf Youtube, Soundcloud und vielen anderen Plattformen, oder auf Konzerten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass andere Gremien ggf besser organisiert sind als die aus deinem Erfahrungsbrereich.
:LOL:

Der war gut! Mein Erfahrungsbereich, ich hab's versucht Dir zu erklären, reicht was solche Veranstaltungen angeht sehr viel weiter als Deine Vorstellung :)

Und deshalb darf ich auch vergleichen. Und mich wundern.

Wundern tue ich mich übrigens auch über die verbissene Vehemenz, mit der Du hier jegliche kritische Meinung versuchst zu unterbinden bzw. abzuwürgen.
Why?
 
Vielleicht bin ich einfach überrascht dann wie fix das ging? :rolleyes:
Weißt ja nicht, wie sie es gemacht haben. Wenn man die Songs sofort nachdem sie eingegangen sind bewertet, müssen sie nicht alles mit einem mal, sondern es ist eh gestaffelt. Dann hätten sie am Ende bereits eine Vorauswahl...vermutlich ist es genauso gelaufen. Das geht dann natürlich etwas fixer. Außerdem sind da auch Leute dabei mit sehr viel Erfahung (A&Rs), da reichen manchmal Sekunden, um einen Song in die virtuelle Tonne zu hauen. Mache ich hier im Songvoting auch oft so...rein hören, vorspulen und weg...entspricht dann eben nicht dem Gesuchten.
 
Ich finde den Gedanken zumindest legitim, dass auch andere Möglichkeiten zutreffen könnten, als ein völlig offener Contest. Unmöglich ist sowas ja nun nicht, auch wenn ich von mir nicht auf den Gedanken gekommen wäre.
 
Wundern tue ich mich übrigens auch über die verbissene Vehemenz, mit der Du hier jegliche kritische Meinung versuchst zu unterbinden bzw. abzuwürgen.
Ich würge gar nichts. Ich habe für meinen Standpunkt Argumente gebracht:
Ich muss durch gar nichts durch @SoulFrontier ich hab nur was dagegen, dass hier auf der Basis von Halbwissen Stimmung für oder gegen etwas gemacht wird. Bedenke, dass andere Gremien ggf besser organisiert sind als die aus deinem Erfahrungsbrereich.

Sie hatten 10 Kategorien und 31 Juroren. Dazu die Teilnahmegebühr pro Song, die die Anzahl der möglichen Einsendungen reduziert haben wird.

Deinen Erfahrungshorizont kenne ich nicht weiter, als dass Du hier von Foren-Contest gesprochen hast.

Ich bin so Verbissen. Vehement :D
 
Weißt ja nicht, wie sie es gemacht haben. Wenn man die Songs sofort nachdem sie eingegangen sind bewertet, müssen sie nicht alles mit einem mal, sondern es ist eh gestaffelt. Dann hätten sie am Ende bereits eine Vorauswahl...vermutlich ist es genauso gelaufen. Das geht dann natürlich etwas fixer. Außerdem sind da auch Leute dabei mit sehr viel Erfahung (A&Rs),

Ja, logisch!

Oder da machten ein paar 18jährige Praktikanten/Azubis für lau die Vorauswahl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da reichen manchmal Sekunden, um einen Song in die virtuelle Tonne zu hauen. Mache ich hier im Songvoting auch oft so...
Oh mein Gott! Was Du im Songvoting da machst ist dann schon sehr anmaßend, jedoch Banane

Bevor Du aber die Juroren des Contest, um den es hier Konkret geht, da heilig sprichst in Richtung “...brauchen (wie ich) nur ein paar Sekunden um einen Song zu beurteilen...“
schau Dir doch einfach nochmal an was eigentlich das Thema dieses Contests war. :p Nur so als Tipp!:D
 
Never ending story: hab mich da vertan, als ich verkündete, die Preise seien vergeben: die Nominierten stehen lediglich fest!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
901
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
657
osiLayer8
osiLayer8
Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben