German Songwriting Award 2018

Nix, nada. Hab ich aber auch nicht mit gerechnet, ehrlich gesagt.
:)
 
Na toll jetzt habe ich meinen Song als WAV Datei hoch geladen... Ob das jetzt ein Problem ist?
 
Na toll jetzt habe ich meinen Song als WAV Datei hoch geladen... Ob das jetzt ein Problem ist?
nein wird kein Problem - weil du sogar als WAV mit 192khz hochladen darfst ... wenn du meinst, dass es dir wichtig ist und so dein Songwriter-Talent puscht :)

... ich hab meine 2 Beiträge als mp3 hochgeladen - das wird doch reichen um mein Megatalent zu zeigen, oder ;-)
 
Kleiner Hinweis: die ganze Veranstaltung steckt noch in Kinderschuhen und ist noch nicht oft durchgeführt worden (2. oder 3. Mal, wenn ich mich richtig erinnere). Letztes Jahr hat man das auch noch deutlich gemerkt. Es fehlte insgesamt an Mitarbeitern und dementsprechend war die Orga zwar gut gemeint, aber stellenweise noch ausbaufähig. Das betraf auch den Informationsfluss. Wenn ihr Facebook habt, seid ihr gut damit beraten, auf der Seite "German Songwriting Award" nachzuschauen, weil da letztes Jahr die Ergebnisse zuerst standen und erst danach die Website aktualisiert wurde. Das hatte zum Teil für Verwirrung gesorgt...vielleicht haben die von der Orga jetzt bissl nachgelegt. Mal schauen!

Viel Erfolg! Bin dieses Jahr auch wieder am Start!
 
Kleiner Hinweis: die ganze Veranstaltung steckt noch in Kinderschuhen und ist noch nicht oft durchgeführt worden (2. oder 3. Mal, wenn ich mich richtig erinnere). Letztes Jahr hat man das auch noch deutlich gemerkt. Es fehlte insgesamt an Mitarbeitern und dementsprechend war die Orga zwar gut gemeint, aber stellenweise noch ausbaufähig. Das betraf auch den Informationsfluss. Wenn ihr Facebook habt, seid ihr gut damit beraten, auf der Seite "German Songwriting Award" nachzuschauen, weil da letztes Jahr die Ergebnisse zuerst standen und erst danach die Website aktualisiert wurde. Das hatte zum Teil für Verwirrung gesorgt...vielleicht haben die von der Orga jetzt bissl nachgelegt. Mal schauen!

Wird ja immer besser... .:)
 
Kleiner Hinweis: die ganze Veranstaltung steckt noch in Kinderschuhen und ist noch nicht oft durchgeführt worden (2. oder 3. Mal, wenn ich mich richtig erinnere). Letztes Jahr hat man das auch noch deutlich gemerkt. Es fehlte insgesamt an Mitarbeitern und dementsprechend war die Orga zwar gut gemeint, aber stellenweise noch ausbaufähig. Das betraf auch den Informationsfluss. Wenn ihr Facebook habt, seid ihr gut damit beraten, auf der Seite "German Songwriting Award" nachzuschauen, weil da letztes Jahr die Ergebnisse zuerst standen und erst danach die Website aktualisiert wurde. Das hatte zum Teil für Verwirrung gesorgt...vielleicht haben die von der Orga jetzt bissl nachgelegt. Mal schauen!

Wird ja immer besser... .:)

Nur ein Hinweis aus Erfahrung des letzten Jahres. Hab die Veranstalter auch drauf hingewiesen. Da stecken nunmal Menschen dahinter, die nicht perfekt sind und sich weiterentwickeln können. Vielleicht haben die jetzt mehr manpower und dieses Jahr isses anders, schließlich stehn da paar namhafte Sponsoren...zumindest haben letztes Jahr die Major Labels gesagt, dass sie dieses Jahr noch unterstützender involviert sein wollen.
 
heute ist ja Einsendeschluss ... wer hat sich noch getraut ?

Gute Sache das :right:
 
Habt ihr auch schon eine Mail von denen erhalten bezüglich eures Songs?
 
Ich habe diese Antwort erhalten (wahrscheinlich ist es nur eine Standard Antwort):

Hallo Roman,

Vielen Dank. Deine Einsendung finden wir sehr gut. Sehr gutes Songwriting und Stimme !
Du bist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.
Ob es für eine Nominierung reicht, erfährst Du spätestens bis Freitag dieser Woche.
Falls Du noch kein Ticket für die SongsCon am 10.12.- sorry natürlich nicht im September wie in unserer letzten mail ;-) - erworben hast, möchten wir Dir hiermit ein Ticket im Wert von 30 EUR spendieren. Die Songs Con wäre eine passende Möglichkeit Kontakte innerhalb der Musikindustrie zu machen und vielleicht auch an den zahlreichen Song pitches teilzunehmen (Teilnehmer und Leute aus der Industrie, die da sind, findest Du auf www.bsfestival.com)
Sag Bescheid und wir schreiben Deinen Namen auf die Gästeliste!!
Viele Grüsse Nadja und Uli
 
Nee das ist keine Standard-Antwort. Ich habe auch eine Antwort erhalten, nur anders.
 
Ich habe diese Antwort erhalten (wahrscheinlich ist es nur eine Standard Antwort):

Hallo Roman,

Vielen Dank. Deine Einsendung finden wir sehr gut. Sehr gutes Songwriting und Stimme !
Du bist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.
Ob es für eine Nominierung reicht, erfährst Du spätestens bis Freitag dieser Woche.
Falls Du noch kein Ticket für die SongsCon am 10.12.- sorry natürlich nicht im September wie in unserer letzten mail ;-) - erworben hast, möchten wir Dir hiermit ein Ticket im Wert von 30 EUR spendieren. Die Songs Con wäre eine passende Möglichkeit Kontakte innerhalb der Musikindustrie zu machen und vielleicht auch an den zahlreichen Song pitches teilzunehmen (Teilnehmer und Leute aus der Industrie, die da sind, findest Du auf www.bsfestival.com)
Sag Bescheid und wir schreiben Deinen Namen auf die Gästeliste!!
Viele Grüsse Nadja und Uli

Hier ebenso, nur etwas anders. Der zweite Absatz war gleich. Im ersten loben sie das Songwriting des Songs, das eigen ist und sagen, das es raussticht..
Meine Stimme vom Song haben sie nicht gelobt. Da fehlte Melodyne :D:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also werden wir alle gefeiert und sind Gewinner :-D
 
Eben haben sie mir mitgeteilt, gewonnen in allen Lagen und Genres, und ihr seid alle zweite, driite Garde.
Tut mir leid Jungs und Mädels, kann man nix machen :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
912
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
665
osiLayer8
osiLayer8
Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben