German Songwriting Award 2018

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von mwa, 01.12.18.

Schlagworte:
  1. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    5.771
    5771
  2. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    482
    482
    Sehr gut! Ich hab das vor langem mal gesehen und heute vormittag mich daran erinnert! Wollte es auch noch posten. Danke dafür!

    Letztes Jahr war ich unter den Finalisten und der Song von nem Kumpel ist auf dem Glasperlenspiel-Album veröffentlicht worden. Nur falls man sich fragt, ob das wirklich was bringt...aber die meisten gehen natürlich "leer" aus (inklusive mir letztes Jahr). Da braucht man sich nichts vormachen. ;)
     
    mwa bedankt sich.
  3. Karlsson

    Karlsson

    Registriert seit:
    03.08.11
    Punkte:
    46
    46
    Danke für den Hinweis. Gute Möglichkeit, seine Songs den 'Pros' zu zeigen :)
     
    mwa bedankt sich.
  4. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    Danke nochmal für den Hinweis

    Hab grad noch zwei Songs von mir - einer Solo und einer mit Band - ins Rennen geschickt :)
     
    pitto und mwa bedanken sich.
  5. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    8.411
    8411
    Ich halte das eher für den einarmigen Banditen.
     
  6. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    5.771
    5771
    Was soll das sein?
     
    User70408 bedankt sich.
  7. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    Bist Spielsüchtig ? Willst drüber reden ?
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    9.723
    9723
    Die suchen doch Mainstream.
    Warum macht ihr da mit?
     
    mwa bedankt sich.
  9. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    895
    895
    Ich habe kurz auf deren Seite geschaut.

    Was genau bieten die denn mir? Und warum soll ich eine Gebühr bezahlen? Wofür ist die?
     
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    9.723
    9723
    Die verdienen mit den Streams zu wenig und zocken jetzt die No Names ab.
     
  11. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    19.395
    19395
    Steht doch in den Teilnahmebedingungen!
     
    mwa bedankt sich.
  12. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    895
    895
    Okay, scheinbar wird diese Gebühr teils umverteilt. Das ist also eine Art Casting, für das man bezahlen muss. Und eine Jury die, ... na ja... .
     
  13. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    6.396
    6396
    Man kann es machen oder nicht. Man kann Gründe dafür finden und Gründe dagegen. Für den einen macht es Sinn, für den anderen nicht.
    Ob vernünftig oder nicht, seriös oder nicht.
    Ich denke egal welche Meinung dazu auf den Tisch kommt, es wird kein pauschales richtig oder falsch geben.
     
  14. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.345
    2345
    Na ja, die Jury geht namentlich eigentlich schon ok, denn ein guter Teil davon ist mir durchaus bekannt.
    Allerdings habe ich erhebliche Zweifel an dem Projekt, denn 1.) fehlt da ein ordentliches pflichtgemäßes Impressum und 2.) sehen die Bilder der dort benannten Jury aus, als wenn man sich die im Internet mal schnell zusammengemopst hat, denn diejenigen der Jury die mir tatsächlich aus eigener Zusammenarbeit bekannt sind haben wesentlich bessere und neuere Fotos von sich, wenn sie sich irgendwo präsentieren lassen.
    Ich bin also sehr skeptisch dieser Sache gegenüber.
     
  15. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    19.395
    19395
    "Die Teilnehmer behalten alle Rechte an ihren eingereichten Songs."
    ...
    "Sollte es dem Songwriter im Einzelfall nicht möglich sein die Teilnahmegebühr aufzubringen, bitte wir ihn sich an uns zu wenden. Wir finden eine Lösung!"

    Aus meiner Sicht kann man hinter allem was Negatives finden. Ich sehe hier kein Problem, eher eine Chance.
     
    User70408, mwa und hermestc bedanken sich.
  16. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    895
    895
    Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, dass die reine Einreichung eines Liedes (gegen Gebühr) nicht zu der Abgabe von irgendwelchen Rechten führt. Oder liege ich da falsch?

    Aber ich will mich da auch gar nicht streiten (!)

    (Irgendwie schmeckt mir dieser ´Award´ aber nicht...)
     
    mwa und McCoy bedanken sich.
  17. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    Ich schreib hier auch mal - so wie im "HOFA Contest Thread"

    >>> wer mag soll mitmachen und die 25 € aus der Portokasse berappen, die paar Euronen tun ja nicht weh :)
    Wer wenig Zaster hat soll halt mal auf das 45te unnütze EQ-Plugin verzichten ... ;-)

    >>> wer nicht mitmachen will, soll es halt sein lassen, die paar Songs weniger im Contest gehen sicher keinem ab ;-)
    also ganz einfach die Schnauze halten und zu Hause im Kämmerlein für die eigenen Lauscher weiter schrauben:whip:
    :green:
     
  18. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    5.771
    5771
  19. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    6.396
    6396
    Na na na...riecht hier grad etwas nordkoreanisch...
    Viele Meinungen doch keine spiegelt die alleinige Wahrheit wieder...
     
    RK79, Ferris, McCoy und eine weitere Person bedanken sich.
  20. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    die Vielfalt der Meinungen interessiert doch keine Sau, oder hat die TE danach gefragt ?

    Mach mit oder lass es :)
    Wenn du mitmachst, lass uns teilhaben wie es dir ergangen ist.

    Ich werde euch teilhaben lassen wie es mir ergangen ist, wir sind ja eine Community die Musik macht hier :)

    .
     
    Summerhunter, richie und mwa bedanken sich.