Geräuschaktivierte Aufnahme?

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
Na Prima...
dann "schuldest" du uns hier einen "perfekten" rolligen Katzengesang...
Viel Spass
 
So. Da hamma den Salat - du kannst dir jetzt deine Provision abholen bei dem großen T... @Ragu

Hab mir soeben den Tascam DR-40x bestellt. Wollte mir schon lange einen Fieldrecorder zulegen, vor Allem aber Einen, der XLR-Eingänge mit Phantomspeisung hat. Ein Blick aufs Konto grad eben hat mich doch ein wenig überrascht (na gut so überraschend ist das nicht - keine Festivals, keine Clubs,...) - da hab ich mir jetzt mal gegönnt!

So ein Ding ist immer praktisch für Jamsessions im Wald, für Samples aller Art usw. - ich freu mich auf den Postboten!
Kacke.... Jetzt hab ich auch Bock drauf. Einfach für die Hosentasche und dann Mal unterwegs Geräusche aufnehmen und dann zu Hause verwursten. Geil. Schon wieder!
 
Heureka, der DR-40-x war die beste Investition seit Langem! Die Aufnahmequali ist für meine Zwecke mehr als ausreichend und die ganzen Zusatzfunktionen die das Gerät hat, machen echt Spaß. Zum Beispiel finde ich Dualrecording (simlultan aufnehmen mit 1x hohem Pegel und 1x niedrigem Pegel) ne ziemlich geile Sache. Ich hab mir auch gleich einen passenden Windschutz dazu bestellt, jetzt steht Jamsessions im Walde nichts mehr entgegen!

Die Katze aus dem Eingangspost, meine Mieze "Motte" hat sich auch sehr über die Lieferung gefreut, wie im Anhang deutlich zu hören ist:




Sie ist nicht nämlich direkt in den Lieferkarton eingezogen!

Natürlich ist sie nicht mehr rollig jetzt, seit der Fieldrecorder im Haus ist... Aber ihr Schwesterchen "Shiva" ist für sie eingesprungen und wird gerade rollig!
P1010059-min.JPG

Der Vollständigkeit halber sind die beiden hier zu sehen, die Dunkle ist die Motte und die Getigerte die Shiva... :love:
 

Anhänge

  • MiezeMotteSchnurrt.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 912
Heureka, der DR-40-x war die beste Investition seit Langem! Die Aufnahmequali ist für meine Zwecke mehr als ausreichend und die ganzen Zusatzfunktionen die das Gerät hat, machen echt Spaß. Zum Beispiel finde ich Dualrecording (simlultan aufnehmen mit 1x hohem Pegel und 1x niedrigem Pegel) ne ziemlich geile Sache. Ich hab mir auch gleich einen passenden Windschutz dazu bestellt, jetzt steht Jamsessions im Walde nichts mehr entgegen!

Die Katze aus dem Eingangspost, meine Mieze "Motte" hat sich auch sehr über die Lieferung gefreut, wie im Anhang deutlich zu hören ist:




Sie ist nicht nämlich direkt in den Lieferkarton eingezogen!

Natürlich ist sie nicht mehr rollig jetzt, seit der Fieldrecorder im Haus ist... Aber ihr Schwesterchen "Shiva" ist für sie eingesprungen und wird gerade rollig!
Anhang anzeigen 79838
Der Vollständigkeit halber sind die beiden hier zu sehen, die Dunkle ist die Motte und die Getigerte die Shiva... :love:
Awwwwwwwwwwwww...........

Ich hoffe sie haben die Box, in der geliefert wurde, bekommen!
 
Selbstverständlich! Das neue Miezhaus ist seitdem besetzt und bewohnt!

Und dank dem neuen Fieldrecorder mache ich auch wieder mehr Musik von Hand. Man muss nicht immer gleich in ein krankhaftes G.A.S. verfallen, aber sich hier und da mal gezielt was gönnen tut doch ziemlich gut!

Die geräuschaktivierte Aufnahme, die im Eingangspost gefragt war kann der Recorder auch ziemlich gut - und zwar in mehreren Varianten, am praktischsten finde ich die Wavefiles mit Marker.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben