geräusch beim tc konnekt 24

Mozart

Mozart

Registriert
29.09.05
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
177
Hallo,
habe seit gestern einen neuen Rechner, der tadellos funktioniert.
Was mich stört ist, dass ich ein leises hohes Geräusch (wie pfeifen) höre, sobald das tc konnekt angeschlossen ist. Schalte ich es aus, ist auch das Geräusch weg. Auch wenn ich das Firewire Kabel abmache, ist das Geräusch weg. Höre ich da ein normales Betriebsgeräusch (kann ich mir gar nicht vorstellen) oder habe ich was falsch angeschlossen?
 
Nächster Tag, neuer Versuch.
 
Was hast du denn so angeschlossen an dem tc?
 
Insgesamt vier symmetrische Klinken. Habe aber schon alles abgezogen, Geräusch bleibt aber.
 
Wie kann das bleiben wenn du alles ab machst? hast du noch ne normale soundkarte drin??
 
Nein, habe ich nicht. Macht Firewire vielleicht so ein Geräusch?
Der Sound kommt nicht über Lautsprecher, sondern aus dem Rechnergehäuse. Wenn es Laut wäre, und bei einem Mikro, würde ich auf eine Rückkopplung tippen. Aber beim Gehäuse...
 
Hm, mache mal den internen lautsprecher vom recher ab. Firewire kann keine geräusche machen. es kann sein das es auch nen lüfter ist
 
Wenn ich konnekt ausschalte, ist das Geräusch weg. Einen Lüfter müsste ich dann ja immer noch hören...
 
Dann schraube doch mal das gehäuse auf und lokalisiere das eräusch wo es herkommt.
 
Geanu kann ich es nicht sagen, aber irgendwo aus der Ecke cpuKühler und Netzteil. Das Geräusch ist auch kurz weg, wenn ich ein Programm öffne, oder wenn etwas berechnet wird!
 
dann versuche mal es genau raus zu bekommen wo es her kommt. somit kann man dann gezielt was dagegen tun
 
Was könnte man denn tun? Habe gerade mal das tc an mein Laptop angeschlossen - kein Geräusch.
Woran könnte es liegen? Ich glaube, genau kann ich nicht herausfinden woher der Sound kommt, aber vielleicht kann ich ja trotzdem etwas probieren.
Sonst probier ich jetzt erstmal meinen Kaffee und danke für Deine Antworten.
 
Hast du den PC selber zusammengebaut oder fertig konfiguriert gekauft? Wenn zweiteres zutrifft bringe ihn zurück und sage das du probleme damit hast und die mal das Netzteil wechseln sollen
 
Ja, genau das werde ich morgen machen, zum Glück, habe ich ihn nicht selbst gebastelt...
 
Das klingt nach einstreuung.

Ursachen:

- Lüfter
- Festplatten
- Netzteil
- CPU Lüfter
 
So, Einstreuung beschreibt. das Geräusch am besten. Kann man dagegen was tun?
 
Herausfinden welche Komponente das verursacht !
 
Das macht dann wohl besser der Profi....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben