Geräteimport aus USA

  • Ersteller ralvieh77
  • Erstellt am
Ein User outet sich als Angehöriger der Verwaltung die die Zölle abknöpft....

richtig ist Warenwert(Handelsrechnung) + FrachtVerandkosten (= Zollwert) + Zoll(satz) (=EuSt-Wert) davon die 19% Einfuhrumsatzsteuer, die ggfs abgesetzt werden können.
´
Ihr liegt schon ganz richtig...;-)

bin zwar arbeitstechnisch nicht bei Einfuhr etc. aber hätte sich am Zollwertrecht so grundlegend was geändert, das hätte sogar ich als sog "Außenwirtschaftsrechtler" was mitbekommen....

Leider kenn ich auch einige Kollegen die nicht immer fachlich kompetente Auskünfte geben, und die dann auch noch in einem Ton....*kopfschüttel*
 
Genau wenn ich nicht gerade Sido recorde, arbeite ich beim Zoll :D
 
Irgendwie muss ich ja mein (neueinsteiger) "Studio"equipment finanzieren...das mit der "ehrlichen Arbeit" hab ich verpasst....
smil470009513826a.gif
smil35.gif
 
Ist zwar schon etwas älter die Diskussion hier, aber mir fällt dazu auch noch was ein.

Es wurde fast alles genannt. Man muss also draufrechnen
- die MwSt. 19%
- Zoll von erwa 2,5 bis 3,5 % (auch Versandkosten werden verzollt)
- Versand ( bei 19" Geräten zw 70 € bis 180 € für FedEx, wenns schnell gehen soll), 100 € kann man als Durchnitt inkl. Versicherung rechnen bei Gerâten um 2000 €
- oft vergessen werden Transferkosten für die Kohle
Banküberweisung liegt zwischen 35 und 45 €
Kreditkarte muss man erwa mit 2% ansetzen, kann man aber mit dem Versender abklären, wer das übernimmt
Paypal ist teuerer.

Vereinfacht kann man rechnen
US Preis + MwSt + 5% + Versand

Bei einem Gerät, das in USA 1000 Euro kostet, käme man dann auf eine Summe von 1349,50 Euro.

Rechnet man mal davon die MwSt wieder raus, kommt man auf einen Betrag von 1134,03 Euro, also 134 € für das ganze Drumherum.

kann es sein, dass du händler oder importeur bist?

Nein, hab aber früher mein Geld als Steuerberater verdient. Aber so speziell ist dieses Wissen jetzt nicht. Würde es eher fast schon als Allgemeinbildung bezeichnen in einer Zeit, wo man sich alles global aus dem Internet bestellen kann. Man muss dann nur richtig rechnen und durchaus seinen Vorteil draus ziehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben