Generelle Sachen

• Ersteller Ersteller Powerbastl
  • Erstellt am Erstellt am
okay. danke. ich werds ma überlegen, und werd jz als erstes mal schaun, dass ich einen passablen sequencer finde, (wie z.B. Ableaton Intro?)
und werd mich spielen. wenn das halbwegs geht, schau ich mal um eine MPD, damit ich mal etwas zum anfassen hab
smil451c7211b9e19.gif
und eine soundkarte muss dann auch mal her.
smil451c7211b9e19.gif

>> Ableaton Intro?, MPD, Soundkarte...

Na also. Damit hast Du ne Menge Zeugs, in das Du Dich reinknieen kannst. Dir wird sicher nicht langweilig in naher Zukunft, da bin ich mir sicher....
smil451c7211b9e19.gif

Dir wird mit der Zeit durch die Beschäftigung mit dem Zeugs schon klar werden, was Dir funktioniert und was nicht.
Viiel Spass und bis demnächst.....
smil470009513826a.gif

danke.

an alle ;D

Das ist genauso Unsinn wie irgendwelche Controller, MPDs und solch Gelumpe.
Ihr solltet echt mal aus Euren feuchten Träumen aufwachen und nicht immer den Youngstern das aufschwätzen, was ihr gerne gehabt hättet!

smil47eddb11b3f3e.gif

Da ist was dran...

[/quote]

Da ist echt was dran, aber mit Controllern geht's doch auf jeden Fall einfacher - und wenn jemand gleich einsteigen will dann gibt's ja auch noch Alternativen die man auch Anfängern empfehlen kann. Also ich hab mir die hier gekauft: AKAI LPD8 und das LPK25. Das sieht zwar aus wie Kinderspielzeugs, ist aber absolut professionell und kostet auch nur 50 Euronen pro Teil. Absolut brauchbar. Ich benutz die Teile jetzt in meinem Liveset - perfekt und solide verarbeitet

Da muss ich sofort fdagegen reden.
Der Kollege hat nichts ausser seinem Computer und dem Wunsch, Musik zu machen: Kein Programm, keine Audiokarte, keine Ahnung, kein Mikrofon, keine Kabel. Nichts - er weiss noch nicht einmalgenau, in welche Richtung die Reise gehen soll und ob ihm die Bedieung von Hardware oder das Schusen der Maus mehr liegt.
.
Und ich denke, dass es wesentlich Wichtigeres gibt als gleich zu Anfangs einen Controller. Den kann er auch nur bedienen und sinnvoll nutzen, wenn er weis, was die Software anstellt, die er mit dem Controller antriggert. Aber DA ist er ja noch nicht......

####.. ich weiß nicht was die software anstellt. is echt kompliziert. aber das wird schon ;D

ich weiß nicht was die software anstellt. is echt kompliziert. aber das wird schon ;D

Je mehr du dich dafür interessierst und dich damit beschäftigst, desto schneller gehts mitm durchblicken...

Auf Youtube und Co gibts auch jede Menge Videos und Tutorials. Manche davon sind für dich vielleicht völlig aus dem Zusammenhang gegriffen, aber ich denke es kann auch helfen sich die mal zwischendurch reinzuziehen. Such dabei zum Beispiel nach "Ableton Tutorial Deutsch" oder "Beat Producing" oder dergleichen. Ist halt auch Schund dabei, aber es kann ja viellleicht nicht schaden.

Neue Antworten

Zurück
Oben