Genelec 8020 A ... zu schön?

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, stimmt, als Zweitabhöre sind sie ideal ;-)

Quasi "die besseren JBL Control One" :D
 
@Wolfgang.

Wolfgang schrieb:
Machiko schrieb:
Könntest Du unserem Urposter dahingehend helfen das Du zu Deinen Gründen auch noch eine professionelle Alternative nennen kannst?

Bei dir ist die Message noch nicht angekommen.

Gruesse Wolfgang

Mal ganz ehrlich Wolfgang.

Du bezeichnest Dich als Profi, und bist einfach nur vollständig unbedarft.

Du bist nicht in der lage Grenzen zu erkennen und dann dementsprechend zu handeln.

Die Randbedingungen bestimmen die beste oder vernünftigste Lösung, nicht der potentielle Wunsch stets optimale voraussetzungen zu haben. (Es geht hier nicht um den üblichen Schwanzvergleich!)

Wer sich kein Tonstudio leisten kann und zwangsweise auf einem Küchentisch (völlig akustisch falsche Umgebung) abhören muß hat andere Bedürfnisse und Prioritäten als eine Person die auf ein eigenes optimales Studio zurückgreifen kann ...

... aber was zu Dir noch nicht durchgerungen ist, ist das unsere Welt nun mal nicht immer perfekt ist. Oder glaubst Du allen ernstes das für Radio und Fernsehproduktionen in den mobilen Regie und Tonstudios optimale akustische Bedingungen herrschen? Und das dort (wo der Raum für die Technik ehe schon arg begrenzt ist) die Megasurroundanlage installiert ist?

Wenn ein Ingenieur eine Turbine für eine vorgegebene Leistung entwickeln muß (hier mal im kW Bereich angesiedelt), dann paßt er sich auch den Randbedingungen an und sucht die Beste Lösung mit dem günstigsten Wirkungsgrad heraus (und hat selbstredend noch Kosten und Umweltaspekte im Auge inclusive Folgekosten) ...

... garantiert wird er aber nicht die allergrößtmögliche Lösung (Überdimensionierung (MW statt kW wie gefordert)) wählen.

Offensichtlich hast Du Vollprofi völlig die Perspektive verloren.

Und das ulkige dabei: Du merkst es noch nicht einmal ...

... im Grunde könnte man (wenn man fies ist) Dir eine Merkbefreiung ausstellen ...

:roll:
 
>>>>>Na also dann sind wir uns ja einig und du hast meine "message" verstanden.
>>>>>Bei dir ist die Message noch nicht angekommen.


"Message" kommt ja bekanntlich vom englischen Wort "Mess"...
 
"Merkbefreiung" Klasse!!! Begriff kannte ich noch nicht. Muss ich mir unbedingt merken :D :D :D
 
gabs mal nicht eine seite, die prorecording.de hiess ? - da könnte man doch auf professionellerer ebene weiterdiskutieren, oder nicht?

homerecording mit genelecs ist ja fast schon übertrieben:D...pepe, kauf dir einen mono pc-internen lautsprecher - damit hört man am besten die unterschiede zwischen home- und pro-recording :D:D

noch'n bier bitte - @wishbone, setzt dich dazu :) - trinke ein solarplexusentspannendes pils :)
 
Worin entscheidet sich ein Experte von einem Laien?

Ein Experte ist in der lage zu improvisieren ...

... allerdings ist sich auch ein Experte der Improvisation bewußt; und sieht die Improvisation nicht als optimale Dauerlösung an.

;)

Danke...ich bin soeben befördert worden...:D
Das ist eine schöne Sichtweise!

@ Wishbone: Tu's nicht...deine Gesellschaft ist fruchtbar wie angenehm.
Außerdem...bei allen Meinungsverschiedenheiten...ich sag's nochmal...der Ton in diesem Fred ist OK. Allerdings hab ich noch nicht auf den Merkbefreiungslink geklickt...:D
 
@Hintermann:
trinke ja seit ein paar Jährchen keinen Alk mehr, aber so ein virtuelles Pils klingt ganz verlockend :)
Muss nur vorher hier auf Malochien ein paar Software-Module fertig machen (Chef schaut schon ganz grimmig...), stellt mir das Pils inzwischen in den virtuellen Kühlschrank :D

ciao,
Stefan
 
Machiko schrieb:Mal ganz ehrlich Wolfgang.

Du bezeichnest Dich als Profi, und bist einfach nur vollständig unbedarft.

Du bist nicht in der lage Grenzen zu erkennen und dann dementsprechend zu handeln.

Die Randbedingungen bestimmen die beste oder vernünftigste Lösung, nicht der potentielle Wunsch stets optimale voraussetzungen zu haben. (Es geht hier nicht um den üblichen Schwanzvergleich!)

Wer sich kein Tonstudio leisten kann und zwangsweise auf einem Küchentisch (völlig akustisch falsche Umgebung) abhören muß hat andere Bedürfnisse und Prioritäten als eine Person die auf ein eigenes optimales Studio zurückgreifen kann ...

Machiko
Dein grosses Problem (ausser das du keinen Schwanz hast, ist aber manchmal auch von Vorteil) ist das du nicht wirklich verstehst was du liest oder du behaelst nur was dir in den Kram passt.

Du hast gefragt mit was ich abhoere. Ich hab´s dir gesagt.
DAS WAR ABER KEINE EMPFEHLUNG.
Ich wuerde nie eine Empfehlung abgeben weil das eine komplett subjektive Entscheidung des einzelnen ist und sich jeder in seinem PREISRAHMEN eine Box fuer sich alleine suchen muss!!!

Ich hoffe meine Message ist jetzt auch bei dir angekommen die heisst: Egal wer dir hier etwas empfiehlt - vergiss es!!!!

Gruesse Wolfgang
 
Außerdem...bei allen Meinungsverschiedenheiten...ich sag's nochmal...der Ton in diesem Fred ist OK.
(ausser das du keinen Schwanz hast, ist aber manchmal auch von Vorteil)
Jetzt belehre mich doch nicht eines besseren...wenn ihr beiden euch beballern wollt, tut das woanders.
Machiko hat hier nichts von sich gegeben, was solch einen Spruch rechtfertigt.
Dieser Fred ist informativ und wird es auch bleiben.
 
@Wolfgang.

Wolfgang schrieb:
Machiko
Dein grosses Problem (ausser das du keinen Schwanz hast, ...

Ich habe ja im Internet schon einige Idioten kennengelernt ...

... aber Du übertriffst sie allesamt!
 
ein trauriges resultat fuer die menge seiten ...
 
Merkbefreiung trifft es leider ganz gut. Warum müssen die angeblich fachlich so hochkompetenten Leute immer mal wieder hier herkommen, um ihre fehlende soziale Kompetenz zu dokumentieren? Wollten wir doch gar nix drüber wissen ... ;)

Manche Menschen sollten sich vielleicht mal mehr mit Menschen beschäftigen als mit Technik. Oder wenigstens mit der Theorie. Philosophie der Stoa würde ich vorschlagen. Wer seinen Seneca gelesen und verstanden hat, müsste hier dann nicht mehr so danebenhauen .... naja, jeder ist seines Glückes Schmied.
 
soviel zum guten ton :D:D

@wishbone...ich bin auch antialk:D...trinke auch nur virtuell an pepes tresen :) und wenn du dich zu uns setzt können wir uns zu dritt prima unterhalten während am anderen ende des tresens gestritten wird.

@wolfgang

das ist alles nur internet und virtuell - nicht zuuu ernst nehmen, das ganze ;) - du hast jedenfalls keinen grund deine contenence zu verlieren

deine sachlichkeit ist dir hoffentlich nicht abhanden gekommen - beleidigungen sind hier grundsätzlich fehl am platz


prost
 
Hey Leute, ob mit oder ohne Ringelschwanz, mit oder ohne Katze die Muschi heißt, habt euch doch lieb. Lieber fachsimpeln hier. Biologische Besonderheiten gehören in ein anderes Forum. Hier machen wir alle geschlechtsneutrales Homerecording!
 
Hey Leute, ob mit oder ohne Ringelschwanz, mit oder ohne Katze die Muschi heißt, habt euch doch lieb. Lieber fachsimpeln hier. Biologische Besonderheiten gehören in ein anderes Forum. Hier machen wir alle geschlechtsneutrales Homerecording!

sehr schoen geschrieben, da kann man nichts mehr hinzufuegen.
big up.
 
Tut mir leid aber wer hat denn hier mit dem "Schwanzvergleich" angefangen?

Ich habe ja erst gestern erfahren das Machiko eine Frau ist, deswegen wundert es mich umso mehr das sie damit anfaengt.

Gruesse Wolfgang
 
ein trauriges resultat fuer die menge seiten ...
Ja?
Also...ich bin schlauer geworden!
Aus technischer wie menschlicher Sicht. Und letzteres war nicht zu erwarten.
Aber ich wiederhole es gerne nochmal...ich bin in erster Linie Musiker. Bevor ich kapiert habe, was mir eine akustische Berechnung sagen will oder wie mein eigenes Interface überhaupt genau funktioniert, habe ich fünf Songs geschrieben, getextet, auf fünf verschiedenen Instrumenten gespielt und "gesungen". Und dafür brauche ich lange...und ohne das das Ergebnis sonderlich berauschend wäre.

Es geht machmal in diesem ganzen technischen für und wider unter, welcher Hintergrund eigentlich vorliegt. Ganz viele Leute hier sind technisch tierisch bewandert, müssen aber an einer Rocknummer mit zwei verschiedenen Parts scheitern.
Ich krieg eben einen Vogel, wenn ich mich in Vorgänge eindenken muß, die sonst irgendwelche anderen Leute übernommen haben. Da packt mich jetzt also der Ehrgeiz und die Sequenzertechnik macht es möglich.

Was ich da bis jetzt unter bedenklichen Bedinungen aufgenommen und gemischt habe ist jedenfalls nicht schlechter als das, was in den letzten 25 Jahren bei irgendwelchen Live-Recordings, Demostudios und Proberaumaktionen rumgekommen ist.
Das will ich mit eurer Hilfe lediglich optimieren. Ich will kein "Studio".
Kann ich mir garnicht leisten. Will ich auch garnicht. Ich will Musik machen und aus meinen bescheidenen Möglichkeiten das Beste rausholen.
Das immer irgendwie mehr geht, ist mir doch sonnenklar.
 
Hintermann schrieb:
soviel zum guten ton :D:D
deine sachlichkeit ist dir hoffentlich nicht abhanden gekommen - beleidigungen sind hier grundsätzlich fehl am platz

Wie du an meinem Nachsatz lesen konntest war das ueberhaupt nicht beleidigent gemeint.
Aber man kann ja in allem etwas hineininterpretieren.

Gruesse Wolfgang
 
Ich habe ja im Internet schon einige Idioten kennengelernt ...

Kennen LERNEN heißt es nicht umsonst ...

Und du willst nicht lernen, du willst anscheinend nur sticheln und provozieren. Über den geplatzten Kragen von Wolfgang darfst du dich dann auch nicht aufregen.
Mir scheint, du hattest auch gar nichts anderes im Sinn.

Gibt`s eigentlich auch eine Merkbefreiung für Frauen, die ihre Tage haben?


Pitsieben: Und du siehst zu, dass du endlich deine Labertasche zuklappst und dir flugs die 8020er bestellst und einen Probemix damit machst.
 
pit,
nicht das wir uns falsch verstehen - der informationsgehalt (und ja von matchiko und wolfgang, dass moechte ich explizit erwaehnen, ohne die beitraege der anderen zu schmaelern), ist enorm und ich bin sicher das da viel interessantes drin steckt, was du da rausziehen kannst.

was ich ganz speziell meinte ist der umgangston. es ist eintrauriges resultat wenn sich 2 - trotz kompetenz und bemuehen - anpoebeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben