Genelec 8020 oder Adam A5 ?

naseweis schrieb:
schau dir vieleicht auch mal die yamaha hs80m an - auch wenn die viel günstiger sind als die meisten hier genannten, toppen sie meiner meinung nach so einige.

Die Yamahas sind gar nicht mein Fall - sehen schön aus- schöner Name - aber nunja- wie gesagt mein Geschmack sind sie nicht.
 
versuch mal Focal solo
 
ansosnten bin ich mit den Q8 noch super glücklich,
kann sie allerdings nur selten verwenden, da sie hier in der kölner wohnung nicht wirklich zu gebrauchen sind..
habe einen extremen "bauch" bei ca 450 Hz.

http://www.equatoraudio.com/

zur zeit stehen sie bei einer freundin nähe krefeld;
..kann da dann ab und zu was machen..
 
Es gibt auch Einsteigermodelle...

Selbst die liegen bei 800€ fürs Pärchen.

AndreD: Dasselbe gilt hier auch :D Der Q8 liegt, soweit ich das hier überblicken kann, bei 1,500$. Das ist nicht die Preiskategorie, die hier relevant ist. Bin auch sehr zufrieden mit meinen Barefoot! Kann ich klar empfehlen. Als Zweitabhöre für Event 20/20.
 
Brocken schrieb:
AndreD: Dasselbe gilt hier auch :D Der Q8 liegt, soweit ich das hier überblicken kann, bei 1,500$..

klar sorry,
war so weit OT!

die q8 liegen zur zeit bei 990.- UVP.
musste sie einfach mal wieder ansprechen, da die entwickler hier wirklich was besonderes geschaffen haben, denke ich...
 
AndreD schrieb:
ansosnten bin ich mit den Q8 noch super glücklich,

Hab die Seite schonmal gesehen- die Dinger haben mich schon immer interessiert. Was hat es mit den Monitoren auf sich- ich hab ja damals spekuliert....
 
moin,
haben uns gerade um den neuen mastering workshop gekümmert und das exo ist leider in diesem fall nicht besonders gut weggekommen.

beim manuellen einrauschen (bis auf ein krasses loch bei 150 Hz) schien alles ganz ok, doch mit programm-material war der formanten- und höhenbereich von 2-8 kHz ist sehr schlecht ausgeprägt.

regie lässt sich so bei mix und mastering nicht wirklich führen...
seltsam, das media-desk macht eigentlich im exterem nahfeld eine ganz gute figur, das exo scheint aber nicht für diese zwecke geeignet.

muss meine empfehlung also etwas relativieren!
 
naseweis schrieb:
konkret gehts bei mir um die s2.5a

die werden aber wohl die meisten leute mögen. war ja auch subjektiv und auf empfindliche ohren bezogen.

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe ein relativ empfindliches Gehör was die Höhen angeht. Wenn in den Höhen was nicht stimmt, werde ich verrückt.

Als ich die S2.5A gehört habe, wollte ich sie gleich einpacken und ich bin eigtl. eher der wählerische Typ... allerding fehlt mir das passende "kleingeld" :(

LG
 
@ phal-d: darf ich mal fragen was du für events hast? tr8 oder asp8. ich hab nämlich die asp6 und möchte mal wissen was ihr so von denen haltet. ich bin zufrieden.
 
AndreD schrieb:
moin,
haben uns gerade um den neuen mastering workshop gekümmert und das exo ist leider in diesem fall nicht besonders gut weggekommen.

beim manuellen einrauschen (bis auf ein krasses loch bei 150 Hz) schien alles ganz ok, doch mit programm-material war der formanten- und höhenbereich von 2-8 kHz ist sehr schlecht ausgeprägt.

regie lässt sich so bei mix und mastering nicht wirklich führen...
seltsam, das media-desk macht eigentlich im exterem nahfeld eine ganz gute figur, das exo scheint aber nicht für diese zwecke geeignet.

muss meine empfehlung also etwas relativieren!


ähhhhmmmm- ja mittlerweile weiss ich das auch :)

Hatte mir das System bestellt und zwei Tage später sofort zurückgeschickt. Ganz ehrlich, ich hab ja schon so einige "schlechte" Systeme gehört- aber dieses System hat den Vogel abgeschossen....

Vielleicht war was defekt- keine Ahnung, aber so ein gräußlicher Klang.....

NICHT KAUFEN :)
 
EYT-Music schrieb:
@ phal-d: darf ich mal fragen was du für events hast? tr8 oder asp8. ich hab nämlich die asp6 und möchte mal wissen was ihr so von denen haltet. ich bin zufrieden.

Also ich habe die PS8 (Project Studio). Die sind schon etwas älter und sind den Event 2020 gleich, haben nur weniger Watt und lassen sich hinten nicht einstellen ([g=118]Bass[/g], Höhen). Sonst ist alles gleich, selbe Treiber, selbe Frequenzweiche. Aber ich muss zugeben, dass sich die fehlenden Watt in Bezug auf die 2020 dann doch auch soundmässig auswirken. Ich hatte auch mal die 2020 aktiv- weiß also wovon ich spreche. (oder Events Behauptung "Alles gleich..." stimmt nicht so ganz)

Ich hatte mal die ASP8 und wusste nicht so recht was ich von denen halten soll.... klangen so gar nicht nach typischen Events. Erst war ich etwas irritiert, dann entäuscht- dann hats mir doch gefallen- und dann hab ich sie wieder verkauft weil ich doch wieder entäuscht war ;-)

Ist denk ich mal Geschmackssache! Wobei die in den Tests nicht soooo schlecht abgeschnitten haben, aber Defizite sind definitiv vorhanden.

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben