@Wolfgang.
Wolfgang schrieb:
Irgenwie bgreift ihr nicht worauf ich staendig hinaus will:
Ich will weder Genelec noch NS10 noch sonst was madig machen.
Ich sage nur, weil ein anderer es dir empfiehlt oder es in tausend anderen Studios steht heisst das noch lange nicht das du damit zurechtkommst. Das ist kein Kaufkriterium.
Der Urposter hat doch schon seine persönlichen Eindrücke bezüglich der Boxen genannt ...
... und hat zur verifizierung diesen Thread gestartet.
Dazu nannte er auch noch seine Randbedingungen (Quasipflichtenheft).
---
Aber warum sollen dann Pausschalaussagen berühmter Mixmeister dann entgegen der eigenen Erfahrung vom Urposter wertiger sein, vor allem wenn sich dessen [g=226]Monitor[/g] und Studioausrüstung um ein Vielfaches an Qualität und Quantität von den "bescheidenen" Wünschen des Urposters unterscheiden?
Könntest Du unserem Urposter dahingehend helfen das Du zu Deinen Gründen auch noch eine professionelle Alternative nennen kannst?
Wolfgang schrieb:
Wenn ja - gut.
Wenn - nein dann hast du einfach Geld verbrannt.
Wir sind hier bei Homerecording!
Nicht immer ist das Budget ausreichend (die Bedürfnisse sind größer als der Bedarf), daher müssen viele User hier unangenehme Kompromisse eingehen und das Allerbeste aus ihrer bescheidenen Situation machen.
Garantiert würden sich unsere [g=79]Homerecordler[/g] hier gerne Mikrofone von Schoeps, DPA,
Sennheiser und meinetwegen auch Horch gönnen, aber der Bedarf läßt es leider nicht zu. Ich bin mir ziemlich sicher das (wenn alle [g=79]Homerecordler[/g] Milliardäre wären) sich jede Person ein extra Studio mit allen Schikanen bauen würde. Und so muß hier halt gute Miene zum "bösen" Spiel gemacht werden ... je nach dem wie die Schwerpunkte bei den einzelnen Usern liegen.
=====8<- - - - -
Worin entscheidet sich ein Experte von einem Laien?
Ein Experte ist in der lage zu improvisieren ...
... allerdings ist sich auch ein Experte der Improvisation bewußt; und sieht die Improvisation nicht als optimale Dauerlösung an.
