Genelec 1030a reparieren

• Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
Lagerfeuer

Lagerfeuer

Reaktionen
0
Hallo,
bei einem meiner Genelec 1030a-Monitore ist mir der Hochtöner eingedellt und er klingt seitdem ziemlich bescheiden.
Garantie ist keine mehr drauf, der Laden bei dem ich die Dinger gekauft habe hat dicht gemacht (wegen der Konkurrenz aus dem Internet!), und der Sitz von Genelec selber ist ziemlich weit weg.
Was mach ich da jetzt?
Kann man die irgendwohin bringen zum reparieren?
Oder bekommt man irgendwoher Ersatzteile dafür?
Hilfe bitte!

sofern die membran nicht kaputt ist, besteht die möglichkeit, die dir vom boxenbauer deines vertrauens raussaugen zu lassen...hab gerade das selbe hinter mir, allerdings mit hifiboxen von jbl...

kaputt ist sie nicht, es ist ein gitter davor, das gitter ist auch eingedrückt, und ich weiß nicht, wie man das ab bekommt.

wo findet man denn boxenbauer?
ich wüsste da überhaupt nicht wohin ich mich wenden könnte...

würd den tweeter wechseln, ist ja waveguide und deshalb m.M.n zu präzise verarbeitet um es "irgendwie" richten zu lassen.Bestell den tweeter bei Thomann.de (die sollten den liefern können) oder bei http://www.audioexport.de/ und wechsel ihn selber ;)

Ich hab mal mit einem Techniker von genelec gesprochen der mir sagte das die Fertigungstoleranzen bei genelec so gering sein das ein tweeter gewechselt werden kann ohne das die box danach neu eingemessen/abgeglichen werden müsste.

ok, austauschen wär ja in ordnung, wenn man das selber hinkriegt...
ich wusste bloß gar nicht, wo ich so ein ersatzteil herbekomme, auf der internetseite von thomann hatte ich schon geschaut und nichts gefunden...
aber vielleicht bestellen sie sowas nur auf nachfrage, muss ich mal probieren...

also wie gesagt bei audioexport.de bekommste die teile auf jeden fall geschickt, der nimmt zwar auch apothekenpreise. aber bei seinen monitoren sollte man keine kompromisse machen. ist ja schliesslich die schnittstelle zwischen technik und ohr...

ok, danke, dann werd ich da mal anfragen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben