Genau heute

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Jeder Kuss schmeckt wie
Salz und Zucker schmeckt.
da bin ich auch hängen geblieben... das doppelte schmeckt schmeckt mir da (immer noch)nicht so.
und haste mal salz und zucker zusammen im mund gehabt?? ;) vlt. "küsse, süss wie zucker" oder sowas?
 
nochmal ich...
gedanken, die mir beim durchlesen kamen...

ich interpretiere den text als unerfüllte sehnsucht nach beziehung mit einem uns unbekannten gegenüber und die (immer wiederkehrende?) hoffnung endlich über den eigenen schatten springen zu können.

ich finde das so zur zeit irgendwie zu "negativ" für eine solo interpretin. zu stalkermässig irgendwie. das (für mich) "negative bild" würd ich versuchen zu korrigieren. vlt. weitere zeilen strophe aus sicht des "schwarms" oder den refrain so gestalten, dass klar ist, dass beide es wollen oder sowas. weisst bestimmt, was ich meine.

Genau heute

Genau heute wird
alles anders sein:
Ich tret‘ unbeirrt
in dein Leben ein,
frage nicht erst lang,
ob es dir grad passt,
spüre, dass du schon
drauf gewartet hast.

Wenn mein Herz dann wild
wie ein Vogel fliegt,
wenn die Hand von dir
sachte darauf liegt,
wenn Erleichterung
mich zum Weinen bringt,
fühlt sich’s an, als ob
uns ein Licht durchdringt.

Kein Bedenken fällt
zwischen dich und mich,
alle Angst zerschellt
und verwandelt sich.
Jeder Kuss schmeckt wie
Salz und Zucker schmeckt.
Und ich halt‘ mich nie,
niemals mehr versteckt.

Weil ich spür, dass du
schon gewartet hast,
frage ich dich nicht,
ob es dir grad passt,
trete unbeirrt
in dein Leben ein.
Genau heute wird
das gewiss so sein.
 
Sorry, dass ich momentan ein bisschen einsilbig bin. Bei mir steht ein Umzug an und ich bin am Räumen und Kistenpacken. Wenn ich wieder Ruhe habe, melde ich mich noch mal. :)
 
kein ding,läuft ja nix weg hier.:)
happy moving! :)
 
Hier der Vollständigkeit halber noch die epische Version. :)

Gerade heute

Gerade heute wird alles anders sein:
Ich tret' unbeirrt in dein Leben ein,
frage nicht erst lang, ob es dir grad passt,
spüre, dass du schon drauf gewartet hast.
Bis vor kurzem noch immer fluchtbereit,
bleibe ich nun doch, nicht nur, weil es schneit.
Eh der Lenz erwacht, find ich Heimat hier,
und das liegt an dir, und das liegt an dir.

Wenn mein Herz dann fliegt wie ein Kolibri,
wenn die Liebe siegt, stürmisch wie noch nie,
wenn ein Blick von dir mich zum Lachen bringt,
fühlt sich’s an, als ob uns ein Licht durchdringt.
Bis vor kurzem noch war da Dunkelheit,
Schwarz, in das ich kroch voller Selbstmitleid.
Eh der Lenz erwacht, weicht der Bann von mir,
und das liegt an dir, und das liegt an dir.

Kein Bedenken fällt zwischen dich und mich,
alle Angst zerschellt und verwandelt sich.
Jeder Kuss schmeckt wie Salz und Zucker schmeckt.
Nein, ich halt‘ mich nie, niemals mehr versteckt.
Bis vor kurzem noch war der Weg zu weit
aus dem Maulwurfsloch an die Helligkeit.
Eh der Lenz erwacht, siegt die Wissbegier,
und das liegt an dir, und das liegt an dir.

Gerade heute wird alles anders sein:
Ich tret' unbeirrt in dein Leben ein,
frage nicht erst lang, ob es dir grad passt,
spüre, dass du schon drauf gewartet hast.
Bis vor kurzem noch tat ich mir nur leid.
Heut heb ich den Kopf, bin für dich bereit.
Eh der Lenz erwacht, will ich mich verliern,
und das liegt an dir, und das liegt an dir.
 
Liebe Teestunde,

Seit scheinbar ewigen Zeiten scheinen Monologe in Filmen ausgestorben zu sein. und das gleiche trifft mehr und mehr für Poptexte zu. - Filme sind voller Dialoge mit dem LD oder eben indirekt mit dem Publikum. Dialoge verstecken immer einen Teil der Wahrheit. Mir gefällt gerade das Halbwahre an ihnen, die Trixerei, das harmlos verlogene Ringen zwischen männlicher und weiblicher Lust ... da ich andererseits auch der sogenannten monologischen Geständnissen vor einem Publikum auch nur halb glaube.

Versuch doch mal das Ganze Dialogisch zu sehn. Mit dem LI in einer raffinierten, aktiveren Position. Von mir aus auch schüchtern empfunden. Viele Autoren, die ich kenne, sind real irgendwie vorsichtig oder gar schüchtern!

Aber das muss ja nicht zum Scheitern führen. Ich schreibe für einen Womanizer, der gar nichts mehr zu fühlen scheint, wenn er einer Frau die Hand um die Hüfte oder auf den Hintern legt. Aber seine Texte, sein Alter Ego klingen regelrecht schüchtern. Umgekehrt schreiben viele schüchterne Autoren draufgängerisch! Alter Ego. Sie haben Träume, die sie eben als Drehbuch- oder Songautoren in Szene oder Bild setzen.

Ich würde sagen, eine gelunge Geste ersetzt eine komplette Strophe mit monologischen Geständnissen. ;-)

Verstehst du, worauf ich raus bin?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube, ich weiß, worauf du hinaus willst. Nur bin ich im Moment zu hibbelig, weil ich eigentlich Umzugskisten packen müsste. Statt dessen schreib ich einen Text über Euthanasie (eben gepostet). Ich habe ein mächtig schlechtes Gewissen. Danke mal wieder für deine Mühe. Ich geh bestimmt noch mal an den Text, wenn ich besser drauf bin.
LG zurück
:)
 
Sollte eigentlich eine PM sein - jetzt weiß ich wo sie entschwunden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben