[gelöst] Vari Audio - Töne schneiden?

  • Ersteller cauerpower
  • Erstellt am
cauerpower

cauerpower

Registriert
14.04.07
Beiträge
1.059
Reaktionen
684
Ort
Merlin Bitte
Punkte
3.160
Hi,
gibts in Vari Audio eigentlich die Möglichkeit, einen einzelnen Ton zu schneiden und unterschiedlich zu bearbeiten (z.B. pitchen)? Ich finde kein Schneidewerkzeug und im Manual finde ich auch nichts.

Ich habe einen Workaround: ich schneide das file an der Stelle und bearbeite dann die Parts unterschiedlich. Das funktioniert, ist aber umständlich und der Schnitt ist ggf. zu hören (in meinem aktuellen Fall zum Glück nicht)

Falls es das noch nicht gibt, gibts eigentlich schon einen Feature-Request-Thread für 10? :rolleyes:

Ach ja, und ist es eigentlich normal, dass man immer noch jedesmal googln muss, ob man "Thread" mit "t"oder "d" schreibt? :confused: Wieso kann ich mir das nicht merken...
 
Hallo,
ja das geht. Du musst unter dem Punkt "Pitch & Warp" auf "Segments" klicken (den Pfeil hinten) und dann hast du die Werkzeuge zum Schneiden von den erkannten Tönen. Habe das jetzt aber nur aus der Erinnerung bzw. anhand von Bilder über Google nachvollzogen. Wenn man selber davor sitzt ist das einfacher.

Hier ein Link zum englischen Handbuch zu dem Thema:
https://steinberg.help/cubase_pro_a...o_segments_segmenting_monophonic_audio_t.html

Und hier noch einer. Schau mal unter Punkt 3. Mit der Schere schneidest du die Segmente.
https://steinberg.help/cubase_pro_a...tor_variaudio_segments_changing_length_t.html

Timo
 
Hier nochmal die Erklärung in deutsch von mir.
Wenn du mit der Maus am unteren Rand eines Segments bist erscheint die Schere und du kannst ein Segment entsprechend schneiden. Mit der gedrückten ALT-Taste kannst du einzelne Segmente wieder zusammenführen.

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah super! Doppeldanke für die superschnelle Antwort! :)
 
Gerne. Viel Spaß weiterhin.
Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben