schlimm wenn die leute sich derlei company-PR aufschwatzen lassen.
Nö, bei mir basiert das auf eigenen Erfahrungen. (Manches lief, manches lief nicht, manches lief wacklig.)
ja selbstverständlich läuft das so. immerhin bedient jbridge ein unglaublich weites feld an +10 jahren plugin-historie. klar gilt es da, erstmal auszutesten wie welches plugin läuft. settings ggf. anpassen. z.b. das maximal-inkompatibelste plugin in meiner sammlung, vsampler, das wollte aus dem stand auch mit jbridge nicht so recht. dann bisschen an den settings gespielt und siehe da, mit aktiviertem "im getting dispatcher messages" und "separate GUI" aktiviert, funktioniert sogar dieses alte biest wieder tadellos und benimmt sich.
insofern hut ab vor jbridge, dass es einstellungsmöglichkeiten bietet bei denen man selbst die ollste scharte noch zum laufen bringen kann, und wenns dann läuft, dann läufts auch.
für den umstand, dass man ggf. erstmal die richtigen settings finden muss, ist der begriff "lotteriespiel" aber dann bisschen unpassend (zumal ja das schlimmste, was passieren kann, ist, dass halt eine instanz von jbridge abraucht, nicht aber die daw selbst). es ist halt einfach ne bisschen komplexere materie.
und das auch nur bei den absoluten härtefällen a la vsampler. gute 95% aller meiner 32bit plugins laufen einfach mit den jbridge-defaults. ist ja auch nicht jedes plugin soo komplex (vsampler hingegen ist als sampler mit skalierbarer UI, abkoppelbaren tochterfenstern und VST-plugin-support innerhalb von samplerpatches natürlich schon auch n relativ komplexes viech)
(wirklich schade dass da damals der support so abrupt abgebrochen ist. war seiner zeit extrem weit voraus damals)