gelöschte Audios wiederherstellen

8ight

8ight

Registriert
28.08.07
Beiträge
82
Reaktionen
4
Punkte
113
Hallo Leute,

gibt es auf dem Mac irgend eine Möglichkeit, Audio-Files, die ausversehen mit dem "Clear-Befehl" in ProTools7 aus einer Session gelöscht worden sind, wiederherzustellen?
Hoffe, daß irgendjemand von Euch Rat weiß und sag schon mal danke.

Gruß 8ight
 
Hallo Leute,

gibt es auf dem Mac irgend eine Möglichkeit, Audio-Files, die ausversehen mit dem "Clear-Befehl" in ProTools7 aus einer Session gelöscht worden sind, wiederherzustellen?
Hoffe, daß irgendjemand von Euch Rat weiß und sag schon mal danke.

Gruß 8ight

Also so viel ich weiss, sind die weg.......


Im Audio Ordner sind sie nicht mehr drin?
 
nee, der Audio-Ordner ist seitdem leer und im Papierkorb vom System liegen sie leider auch nicht - Fade-Files sind aber noch da ... super!!! :/
Gibt's vielleicht'n gutes und trotzdem kostenloses Datenrettungstool für'n Mac?
 
Ein Time-Maschine-Backup hast du nicht? :?
 
nein, leider auch nicht ... :(
 
Kenne ich leider keines.....

Aber ich rate dir auch von jetzt an ein Timemaschine Backup zu machen.......

Dann kannst du wirklich einzelne Dateien zurückholen........
 
O.K., dann wäre das wohl unter "teures Lehrgeld" abzuhaken.
Danke Euch trotzdem ...
 
Ich frage mal doof in die Runde:

Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt bringt nix?

Habe nie ein solches Problem gehabt, somit musste ich das Szenario noch nie durchspielen, ist mir aber wichtig...man weiss ja nie.
 
Ich frage mal doof in die Runde:

Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt bringt nix?

Habe nie ein solches Problem gehabt, somit musste ich das Szenario noch nie durchspielen, ist mir aber wichtig...man weiss ja nie.


Das gibt es so nicht beim Mac.
Dafür ist das TimeMaschine Backup da......... Da kannst du gezielt nur einzelne Dateien usw rausholen.....


Ich denke auch das es sicher irgendwo Soft gibt die dir viel vom gelöschten zurückholen..... würde da einfach mal deftig Googlen.......
 
Das gibt es so nicht beim Mac.
Dafür ist das TimeMaschine Backup da......... Da kannst du gezielt nur einzelne Dateien usw rausholen.....

Alles klar.


Aber bei Windows würde es über Systemherstellung gehen? Muss das wissen, sonst penn ich heut Nacht nicht richtig. :)
 
Aber bei Windows würde es über Systemherstellung gehen?

Soweit ich weiß, geht das nur auf Programme / Treiber.

Für ein komplettes Backup wäre unter Windows die Sicherung zuständig...
 
Aber bei Windows würde es über Systemherstellung gehen?
Ne.
Systemherstellung kann Dir Dein System wiede gradebiegen. dabei werden aber im einfachsten Falle neue Systemdateien über die kaputte Installation gebügelt.
Gelöschte Userdaten sind was Anderes - davon weiss die Systemherstellung m. W. nichts.

Man kann aber solche Dateien normalerweise wieder herstellen. Man darf nur keine Dateien nach dem Unfall speichern und keine neuen Dateien auf die Platte schreiben.
Normalerweise werden beim Löschen von Dateien nicht die Daten selber gekillt, sondern nur die Einträge im Inhaltsverzeichnis. Ein spezielles Programm kann nun die Platte durchforsten und das Zeugs wieder herstellen.
Dazu brauchts aber normalerweise ein Programm, welches mit solchen Situationen umgehen kann. Da es das für Linux gibt, müsste es sowas auch fürn Mac geben, denke ich.

KLARA:
PS: Für PC gibts sowas wie Sand am Meer.... ;)
 
Aber bei Windows würde es über Systemherstellung gehen?

Soweit ich weiß, geht das nur auf Programme / Treiber.

Für ein komplettes Backup wäre unter Windows die Sicherung zuständig...

Yep. Die Systemwiederherstellung kümmert sich um Systemzustände (auch die Registry).

Gelöschte Dateien wiederherstellen könnte eventuell PhotoRec, gibt es auch als OS X-Binary.

Das dauert aber, weil die ganze Partition durchsucht wird, es wird nur eine Auswahl von Dateiformaten erkannt, und wenn ich mich jetzt recht entsinne, werden Verzeichnisstrukturen nicht wiederhergestellt. Als Wiederherstellungsziel braucht man eine andere Partition bzw. ein anderes Medium.
 
wichtig ist in so einem fall das auf keinen fall mehr daten auf die partition geschrieben werden. nur dann kann eine recovery-software daten wiederherstellen.

wenn du normal drauf weitergearbeitet hast kannst du das wohl abhaken und das fürs nächste mal ein backup machen.
 
Danke für die Infos.
 
wenn du normal drauf weitergearbeitet hast kannst du das wohl abhaken
+1

In den meisten Fällen werden da so viele Einträge im Inhaltsverzeichnis überschrieben, dass die rekonstuierbare Menge gegen Null geht. Bei Audiodateien ist das dann besonders schwierig, weil bei denen die korrekten Dateienden und - anfänge oft nicht richtig erkannt werden und das Reconstruktionsporgramm dann gerne mal verschiedene Dateien in einen Topf wirft. Gibt echt ein hübsches Kuddelmuddel ab.
Und man bekommt noch nachträglich das heulende Elend, weil man ja geglaubt hat, die Rekonstruktion hätte funktioniert.......
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben