Wennto
Moderator
Teammitglied
Hat nicht Cubase7 so eine Funktion eingebaut, die alles etwas *falsch* macht um lebendiger zu klingen?
Hermode Tuning
-W7NT7Y
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat nicht Cubase7 so eine Funktion eingebaut, die alles etwas *falsch* macht um lebendiger zu klingen?
Und ich glaube es wird unendlich lange dauern, bis es möglich ist, dass ein analoges System so perfekt Dinge erzeugen oder wiedergeben kann, wie ein digitales System.Es wird noch ein Weilchen dauern, bis man alles ohne Probleme ITB generieren kann.
Ich glaube (bzw weiss) weiterhin, dass niemand jemals einen talentierten Soundkünstler in Frage stellt, egal welche Technik er nun verwendet hat. Heutzutage sind soviele artefakttechnischen Sounds hinzugekommen, dass man doch langsam echt mal akzeptieren muss, dass "analog" einfach nur EINE mögliche Variante von Klangerzeugung ist. (dazu auch noch die denkbar schlechteste, wenn man von perfekten Ergebnissen ausgeht)
VSTs machen das, was Analoge Synths nicht können. Weil sie (also die Analogen) einfach schlecht sind. Unvollkommen. Und das ist das, wo einige Verbleibende dieser Generation weiterhin drauf rumreiten werden. ---- Bis sie sterben. Dann wird guter Klang endlich zu dem, was er schon immer war. REIN und unbeeinflusst von Tapes (und Saturation), die in 50 Jahren keiner mehr kennt. Und ohne Artefakte, die heute noch für ach so toll gehalten werden.
VSTs machen das, was Analoge Synths nicht können.
Weil sie (also die Analogen) einfach schlecht sind. Unvollkommen.
Ja selbstverständlich.Was fuern Schmarrn, au weia. Ein echtes Klavier klingt fuer Dich auch unvollkommen?
Und echte Rhodes sind auch unvollkommen? Wie sieht es denn mit der E-Gitarre aus?
Was fuern Schmarrn, au weia. Ein echtes Klavier klingt fuer Dich auch unvollkommen?
Und echte Rhodes sind auch unvollkommen? Wie sieht es denn mit der E-Gitarre aus?
Sollte man doch durch ein totes VST ersetzen, oder?
Kannst auch Du bitte irgendwie einfach nur sachlich und höflich bleiben und irgendwelche Firmen hier aus dem Spiel lassen? Danke!
Wir reden hier nur nicht von Musik sondern von Klangerzeugung.perfektion in diesem sinne ist ja bei musik ohnehin nicht gewünscht. und das ist auch gut so.
Irgendwie redest du grad Müll hier bei diesem Thema. Merkst du nur nicht oder?Solange Du als "Firmenkontakt" hier auftrittst musst Du eben Kritik ertragen. Sonst lass´ es hier.
Ja selbstverständlich.
Anhand der Frage schon merke ich, dass du nicht verstehst, was ich meine. Du beantwortest es eigentlich fast selbst. Du bringst Beispiele von Unvollkommenheit ins Spiel und behauptest, sie wären perfekt.
Is Quatsch oder?
Kann ich dir nicht zeigen.du zeigst mal ein VST, welches besser klingt als ein Moog Minitaur oder Model D oder
Oberheim.
Wir reden hier nur nicht von Musik sondern von Klangerzeugung.perfektion in diesem sinne ist ja bei musik ohnehin nicht gewünscht. und das ist auch gut so.
Und da ist es - zumindest bei MIR schon sehr erwünscht.
VSTs machen das, was Analoge Synths nicht können. Weil sie (also die Analogen) einfach schlecht sind. Unvollkommen. Und das ist das, wo einige Verbleibende dieser Generation weiterhin drauf rumreiten werden. ---- Bis sie sterben. Dann wird guter Klang endlich zu dem, was er schon immer war. REIN und unbeeinflusst von Tapes (und Saturation), die in 50 Jahren keiner mehr kennt. Und ohne Artefakte, die heute noch für ach so toll gehalten werden.
Du magst Dreck.
Ich mags doch eher edel und sauber.
Nein, das wissen große Produzenten. Nicht ich.das klingt aber nicht so diplomatisch! Du scheinst doch genau zu wissen, wo der Trend hingeht
Ich mache keinen Rückzieher. Ich bin eher der Meinung, dass einige an den verdreckten Übertragungswegen der alten Jahre noch so dermaßen viele Leute festhalten, dass diese Generation erstmal aussterben muss, damit der Rest tatsächlichen guten Klang überhaupt erstmal gut abgemischt zu hören bekommt.