- Registriert
- 23.09.14
- Beiträge
- 7.775
- Reaktionen
- 5.825
- Punkte
- 27.354
@Mama

Das glaube ich dir sofort.Ich muss mich total anstrengen, das zu vermeiden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das glaube ich dir sofort.Ich muss mich total anstrengen, das zu vermeiden.
Silbermond
Silbermond
Machen die gute Texte? Keine Ahnung! Schalte das Zeugs immer weg, wenn ich es irgendwo höre, weil die Musik scheiße ist.
Das ist eine noble Haltung, die mir sehr gefällt. Zu so einem Texter hätte ich als Interpret großes Vertrauen.Wenn ich tolerant bin, dann gegenüber Erfolg. Das hat 100% nix mit meinemGeschmack zu tun (der favorisiert erfolglosere Künstler). Aber wenn unter tausenden Konkurrenten sich einige Jahrzehnte an der Spitze halten, dann respektiere ich das immer! Und nicht erst an deren Todestagen! Keiner zwingt ein Publikum, Musik zu kaufen!
Wenn ich tolerant bin, dann gegenüber Erfolg. Das hat 100% nix mit meinemGeschmack zu tun (der favorisiert erfolglosere Künstler). Aber wenn unter tausenden Konkurrenten sich einige Jahrzehnte an der Spitze halten, dann respektiere ich das immer! Und nicht erst an deren Todestagen! Keiner zwingt ein Publikum, Musik zu kaufen!
Teestunde
Das ist eine noble Haltung, die mir sehr gefällt. Zu so einem Texter hätte ich als Interpret großes Vertrauen. Lächeln
Noble Haltung ? Das ist in erster Linie notwendig für einen Profi, daß er in der Lage ist seinen Geschmack zu unterordnen, um das zu produzieren, was man von ihm verlangt.
In erster Linie ist er Dienstleister, und wenn er das nicht kann oder tut, ist er weg vom Fenster.
Natürlich wird er versuchen was in seiner Macht steht mit einzubringen, aber eigentlich hat das mit nobler Haltung nur untergeordnet zu tun, sondern dient in erster Linie dem Zweck sich am Markt zu behaupten.
Wenn Dir jetzt einer für einen Deiner Schlagertexte 1000- € gibt, würdest Du wohl auch in Dich gehen, oder meinst Du nicht Teestunde ?
HL
Da staune ich allerdings auch immer! Annett Louisan zum Beispiel war mir wegen der tollen Texte aufgefallen. In einer Kritik stand, dass sie ihre Texte selber schreibt. Also ab in die Bibo, alles ausleihen, was so da ist. Und was steht in den Booklets? Frank Ramond! Wieso dürfen diese Sternchen sowas? Verkaufen sich die CDs dann besser?Und wenn nach getaner, guter Arbeit die Sternchen in den Talksshows sitzen und geschickt mit Formulierungen wie MEINE Texte jonglieren, dann können die paar Tantiemen den Seelenschmerz kaum besänftigen.
Gefallen
Der Hohn ist dein Logo, dein Reden Gestank.
Verfault ist die Seele. Dein Atem macht krank.
Hey Harfe des Teufels, verkrachter Poet:
Man riecht dich von Weitem, weicht aus und versteht!
GEFALLEN!
Ein Kranker, ein Hässling, gefallen, zerschellt.
Ein leuchtender Engel, ein Zerrbild der Welt.
Normale Gestalten von Herzen und Wuchs
verriegeln die Sinne, vergessen dich flugs.
GEFALLEN!
Vergeblich! Sie spielen das Spiel der Natur,
Ob Fresser, ob Fraß, ob veredelt, ob pur -
Was bleibt uns am Ende von Schönheit und Geist?
Der Eine lebt friedlich, der Andre erbost.
Der Wind streift die Gräber und pfeift wie zum Trost:
Ein Stein bleibt ein Stein - auch wenn man drauf scheißt.
GEFALLEN!
GEFALLEN!
Wow! Danke für deine Mühe, was die Beantwortung der Frage betrifft. Ja, mit der Schmerzgrenze ist das so eine Sache. Ich habe Edith Jeske gelesen, dass man, sogar wenn man einen Hit landet, heute fünf mal weniger daran verdient als noch vor 20 Jahren. Und man muss alles als Vorleistung erbringen, der Interpret kann bis zuletzt Nein sagen und dann sieht man keinen Cent, egal, wie lange man daran gesessen hat. Na, danke! Da bin ich ja richtig froh, dass ich die Texterei nur als Hobby betreibe. Mit so einer Faust im Nacken würde ich wohl keine Zeile zustande bringen.Jeder Autor muss seine eigene Schmerzgrenze definieren!