Gebraucht Apple kaufen?

  • Ersteller mexikomanni
  • Erstellt am
M

mexikomanni

Registriert
28.05.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin am verzweifen mit meinem BenQ Windows Laptop. Der Laptop war über 2 Monate in Reperatur, da irgendetwas am Bildschrim defekt war... nun ist er wieder Defekt und der Typ bei dem computerladen meinte ihrgendetwas wäre mit der CPU .
JEdenfalls, würde dies wieder ein Schweine Geld kosten und das bin ich einfach nicht mehr berreit für die Rechenleistung die er erbringt zu bezahlen.

Jetzt habe ich mich bei Ebay schalu gemacht, über den Apple G5 (da ja Cubase usw. nicht mehr so gut auf den Intel Macs läuft -jedenfalls noch nicht- ) und mich haben die Preise erstaunt. Ein G5 dual core ging für ca.700 € weg.

Soll ich nun auf Apple umsteigen -mir einen GEBRAUCHTEN G5 bei ebay ersteigern- , oder mir einen WINDOWS rechner NEU zusammenbauen, wo cih ca. auf den gleichen Preis komme. ?
Habt ihr schon erfahrungen mit dem gebrauchtkauf eines Computers gemacht?

Gruße und Danke schoneinmal!!!!

Malte
 
Oh mann, sowas darfst du hier doch nich fragen,
da brechen grundsätzlich immer Glaubenskriege aus!

Was ich dir sagen kann is, daß du einen [g=18]Mac[/g] in der
Regel ohne Bedenken auch gebraucht kaufen kannst.
Die haben ne robuste Architektur und halten ewig.
Würde dir aber eher Macnews.de (Kleinanzeigen) als
ebay empfehlen!

Der Rest ist eher Geschmackssache!
 
Ein Dual-G5 ist auf jedenfall eine feine Sache. Damit kann man gut arbeiten.
Ob es denn wirklich ein [g=18]Mac[/g] seien muss, dass musst du allerdings wissen, in die Frage misch ich mich jetzt mal nicht ein, gibt schon genug Schlägereien hier wegen des Themas. ;)


mfg Electric-Ric
 
Mein Tipp : Kaufen !
Du wirst deutlich mehr Spass haben, weil es weniger Probleme gibt mit installieren und in Betrieb nehmen.
Ich hab einen G5PowerMac dual 1.8GHz und der läuft super.

cheers
 
oder du holst dir gleich nen iMac 20" um 1300 euro (frag nen student ob er dir bei OnCampus einkauft!)

dann hättest ein neues gerät mit garantie, nen 20"er mit ordentlicher arbeitsfläche (1680x1050), die leistung eines quadG5 und zahlst auch nicht die welt mehr.

zu den 700 euro die du für nen dualG5 bezahlst kommen ja auch noch [g=226]monitor[/g]+tastatur+maus dazu, dann bist du auch bei 1100-1200 euro

wenn du bei cubase bleiben willst betreibst es halt vorerst unter windows (is dank bootcamp ja kein problem) und ende vom jahr gibts dann eh ein SX4 das 100% intel-[g=18]mac[/g]-kompatibel ist.
 
Schau vielleicht mal bei Macnews oder Logicuser.de in den Kleinanzeigen.

Bei Ebay gehen die Macs meißt etwas zu teuer über den Tisch.
Schön für den Verkäufer ;-)
 
Hey Leute!
ICh habe bis jetzt nur unter windows aufgenommen und hatte systemprobleme.
Weiß jemand wo ich günstig einen G5 herbekomme?
Oder will vielleicht jamand seinen [g=18]mac[/g] loswerden?

Gruß luke
 
steht ein posting über deinem :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
H
Antworten
26
Aufrufe
2K
spinatchi
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben