Gebe dir mein Herz und Geh'

  • Ersteller mrlondon
  • Erstellt am
Ja, mach, was Hörnchen sagt. Und schreib noch ein paar Strophen. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. :)

Irgendwie beschäftigt mich deine Geschichte. Was ist da genau passiert, weswegen du das LD nicht mehr ansehen kannst und jede Berührung als schmerzhaft empfindest? :) Erzähle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach, was Hörnchen sagt. Und schreib noch ein paar Strophen. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. :)

Irgendwie beschäftigt mich deine Geschichte. Was ist da genau passiert, weswegen du das LD nicht mehr ansehen kannst und jede Berührung als schmerzhaft empfindest? :) Erzähle! :)

Nun sei doch nicht so sensationsgeil! Solche bohrenden Fragen magst du doch bei dir auch nicht :)

Die Antwort ist wahrscheinlich viel unspektakulärer als du denkst. Im Moment hätte ich noch so ein theatralisches Bild vor Augen wie "es" (das zarte Geschöpf. Sorry London) da steht mit dem Handrücken an der Stirn und die andere Hand macht eine wedelnde Bewegung so nach dem Motto "Nimm mein Herz und geh! Ich kann deinen Anblick nicht mehr ertragen."

Hey "Nimm mein Herz und geh´" passt sowieso besser, sorgt weniger für Irritationen.
 
Egal wie, du bohrst ja trotzdem. Aber gut, vielleicht erzählt London ja mehr. Muss ja jeder selbst wissen, was er so preisgibt.
 
Ich kann dich seh'n
Anders als du dich selbst
Ob ich will oder nicht
Anders als es je' jemand wird

Weiß du magst es so nicht
Und dafür kannst du nichts
Auch ich kann nichts dafür
Das es mich zerbricht

Ich kann dich nicht mehr berühr'n
Nicht einmal anseh'n
Jede Nachricht von dir
Tut mir so weh'
So nimm mein Herz und geh'
Geb' dir mein Herz jetzt geh'
So nimm mein Herz und geh'
Jetzt geh', bitte geh'

Ich wäre so gern in deinen Armen
Wenn ich sag ich hab dich gern
Doch sowie du es fühlst
Wird es niemals mehr

-Ref

Freunde auf ewig
Der Schmerz unerträglich
Ja ich will noch mehr
Doch ich kann's nicht mehr

-Ref
 
So hier Mal was neues dazugekommen

Ich danke für die vielen Kritiken und Hilfestellung wie ihr seht habe ich auch einiges übernommen.
 
JJJJJa, könnte man so lassen.
Ich versuche mir gerade eine musikalische Umsetzung vorzustellen.
Du machst selber die Musik dazu ?

Auf jeden Fall nicht solche Song - writing Masche mit nur einer Akk. Gitarre und
vielleicht noch´n Piano.
Das kann modern instrumentiert richtig gut werden.
 
nur eine kleine anmerkung:

nicht:
das es mich zerbricht
sondern:
dass es mich zerbricht


btw. die zeile:
ja ich will noch mehr
doch ich kann's nicht mehr

finde ich zu ambivalent, bzw. widersprüchlich.
das nicht mehr können kommt fast synonym zu einem
nicht mehr wollen
und wirkt dadurch nicht 100% glaubwürdig
 
Ich mag den Text, bietet viel Interpretationsfreiraum. Ein paar Fehler würde ich noch korrigieren:

Ich kann dich seh'n
Anders als du dich selbst
Ob ich will oder nicht
Anders als es je jemand wird

Weiß, du magst es so nicht
Und dafür kannst du nichts
Auch ich kann nichts dafür
Dass es mich zerbricht

Ich kann dich nicht mehr berühr'n
Nicht einmal anseh'n
Jede Nachricht von dir
Tut mir so weh
So nimm mein Herz und geh'
Geb' dir mein Herz jetzt geh'
So nimm mein Herz und geh'
Jetzt geh', bitte geh'

Ich wäre so gern in deinen Armen
Wenn ich sag´, ich hab dich gern
Doch so wie du es fühlst
Wird es niemals mehr

-Ref

Freunde auf ewig
Der Schmerz unerträglich
Ja, ich will noch mehr
Doch ich kann's nicht mehr

-Ref

Für mich bräuchte ein Songtext nicht unbedingt eine Zeichensetzung, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Ich würde sie an deiner Stelle komplett weglassen, wenn du dir unsicher bist.
 
Dein Text klingt für mich ein bisschen nach Annenmaykantereit. Zumindest habe ich mir die Stimme und Stimmung dazu gerade beim Lesen vorgestellt. Das funktionierte in meinem Kopf auch irgendwie, aber mir fehlt etwas Besonderes oder Anderes, etwas was aus- oder einbricht, was unerwartet auftaucht, ein kleines Spiel mit den Worten und Wendungen, etwas extrem Poetisches, extrem Abstoßendes oder Ähnliches. In seiner jetzigen Form ist der Text für mich einer von vielen seiner Art und wenig besonders.
Die stärksten Zeilen sind für mich:

"So nimm mein Herz und geh'
Geb' dir mein Herz jetzt geh'
So nimm mein Herz und geh'
Jetzt geh', bitte geh'"
(ich stelle mir gerade vor, dass diese vielleicht sogar noch öfter wiederholt werden und dann evtl. ein bisschen gebetsartig wirken könnten)

Das ist natürlich nur meine Meinung, man! :)
 
Nochmal die Frage : Machst Du die Musik selber zu dem Text ?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
236
Wirrr
W
P
Antworten
13
Aufrufe
420
Phase1
P
A
Antworten
2
Aufrufe
491
Gelöschtes Mitglied 89017
G
mWermut
Antworten
4
Aufrufe
532
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben