Gassi-Gehen mit unseren Monstern im Kopf (Indie-Pop)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Ich finde die Kick / Basedrum-Programmierung nie so besonders bei dir, auch bei einfachen Um-Tschack-Rhythmen klappert sie immer so ein bisschen -
jetzt bin ich endlich mal allein zu Hause hier und kann wieder LAUT hören (scheissaufdenhund..), und und, vollgepackte Quatschmusik höre ich :D,
(die muss so sein, was soll man da sagen, nichts!) ..

Magst du Animal Collective, die wurden mir gestern vorgespielt...
 
hallo ihr weltherrscher und verschwörungstheoretiker des "boost"-clubs. :D
wenn man mehrere signale zusammen mischen kann, will, soll oder muss, so wie alle stolze besitzer eines wave-sequenzers oder mischpultes das tun, entsteht ein problem:
bestimmte frequenzbereiche im gesamtsignal addieren sich (100hz von dem kick, 100hz von dem [g=118]bass[/g], 100hz von der gitarre etc, nur als beispiel)...
so entsteht sogenannte "matsche" im gesamtsignal.
alles dröhnt und klingt "undurchsichtig".
aber schon jeder signal für sich alleine bringt mit sich "resonanzfrequenzen".
das sind die frequenzen welche auf einem konzert so gemein brummen, piepsen, oder pfeifen.
also live wird auch "sweeping" ("ausbürsten" von resonanzen) betrieben, nicht nur beim homerecordlern.
----------------------
ein [g=357]peak[/g] (bell) parametrischer eq nehmen.
die güte (q) schmall einstellen.
BOOSTEN in + bereich. (also doch könnt ihr boosten, harhar ;)).
frequenzbereich langsam durchfahren.
wenn es gewaltig pfeift, habt ihr die resonanzfrequenz des signals gefunden.
DANN ABSENKEN.
so mit jedem einzelsignal weiter machen.
---------------------
und von einmal hört man musik, und kein dröhnen...
und von einmal, kann man ein einzelsignal in aller ruhe lauter machen...

hoffentlich hilft das jemandem,
vg
dragan
 
Souljacker schrieb:
@ floppy8
Freut mich das dir der Song gefällt. Und natürlich kannst du den Remixen wenn du möchtest! Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Wollen wir das auf die übliche Tour machen? Ich schick dir ne CD mit den Sounddateien vorbei? Aber vielleicht warten wir erstmal ab bis das neue Ende fertig wird.
Ja wär geil wenn das klappt sobald es dann mal fertig ist. Ich finde die Synthie und die Krachsounds sehr insoierierend. Und beim Rythmus ist ja noch etwas Luft ;)

Einen Amiga hatte ich leider nie. Deswegen kenn ich das Spiel auch nicht. Meine Computerkarriere hat mit dem guten, alten Brotkasten angefangen. Danach gings über den Atari zum Mega Drive zum Saturn zur PSX zum Dreamcast zur PS2 zum Gamecube zum neuen PC....
Das Sopiel ist so n arcade-maßiges Shoot-em-up. Alleine oder zwei macht man mit raumschiffen son Planeten platt. Tja, den Amiga kannst du ja noch nachholen. Kriegt man jetzt manchmal fürn 10er oder sogar geschenkt. Mein Bruder und ich haben mittlerweile 4 oder 5 zusammen. Saturn und Dreamcast stehen hier teilweise so leihweise rum. Sind schon geile Spaßmaschinen die Teile. Und eines der effektivsten Mittel, seine Zeit zu verschwenden. :D

Ronaele ist immer noch nicht fertig?!? SHAME ON YOU!!! :D
Arbeite daran. Und an ca. 50 anderen Sachen. Irgendwann werden alle Sachen schließlich nahezu gleichzeitig fertig werden und mir dazu verhelfen, endlich die Weltherrschaft an mich zu reissen ... :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben