Gar nicht so blöde Frage :-)

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
912
Reaktionen
505
Punkte
2.962
N'Abend,
Ich hab' da mal ne blöde Frage.
Gibt's in logic ne Möglichkeit alle einzelspuren auf eine feste Länge begrenzt (sprich Lieddauer) ohne FX und auf 0dB einzeln rauszubouncen.

Ich schalt' immer jede Spur auf Solo, bypasse alle FX, setzt auf 0dB und das für alle Spuren. Dauert mir zu lange.

Gibt's was dazwischen?

Danke für Euer Feedback.
 
Also in Logic 9: Befehl+Shift+E (exportieren » alle Spuren als Audiodateien)
 
Danke schon mal. Hilft schon einiges.
Allerdings sind die FX noch drauf und es gibt nru eine Auswahl zwischen SDII, AIFF und WAV.
MP3 kann er bei dem Export dann wohl nicht...
 
Jawohl, das geht, auch sehr gut.

Eine andere Alternative, falls es möglich ist, alles in 1 großen Datei zu haben, ist der Export im .OMF Format, weil das ist gut zwischen verschiedenen Programmen austauschbar und rückt alles incl. Midi da hin, wo es auch benutzt wird, ohne dass man z.B. lange Spielpausen mit Nullen aufüllt und somit für viele unnötig große Einzeldateien sorgt. Ich habe so schon Projekte von meinem Logic zu Cubase ausgetauscht und das ging hervorragend in beiden Richtungen, andere Programme unterstützen das auch sehr oft und stressfrei. Einziges Hindernis ist beim Austausch über Internet, ob man einen Hoster findet, der so große Dateien am Stück zulässt.
 
Effekte auf Bypass zu stellen ist eine Option beim "Spur als Audiodatei"
Volume- und Pan- Automation kann ebenfalls gewählt werden. (Logic Pro 9)

Einfach in einen Ordner exportieren und mit compressor, Quicktime oder Itunes Ordner normalisieren und komprimieren. (Das kann glaube ich sogar der Automator)

Clemens
 
clemensvill schrieb:
Effekte auf Bypass zu stellen ist eine Option beim "Spur als Audiodatei"

Das klingt schon mal gut, aber ich denke, ich werde zuerst mal alle FX ausschalten (bis auf z.B. LowCuts oder Ampmodeling), dann alles auf 0dB setzen, ggf. Panning belassen und dann über das Menü alle Spuren als wav exportieren.

Kann Itunes mehrere wavs auf einmal in hochwertige mp3s umwandeln? (320 kbit/s)
Wenn nicht, welches Programm kann das (auf nem Mac)?

Das mit .omf muss ich mal ausprobieren.

Danke + VG
 
Kann Itunes mehrere wavs auf einmal in hochwertige mp3s umwandeln? (320 kbit/s)
Wenn nicht, welches Programm kann das (auf nem Mac)?

Ja, iTunes kann das, aber es ist ein wenig umständlich, da du dazu zuerst alle Wavs in iTunes importieren musst und sie dann womöglich auch noch in deinem Music-iTunes-iTunes Music Ordner auftauchen.

Noch einfacher geht das zB mit Switch:

http://switch-audio-file-converter.softonic.de/mac

Ist ein sehr simples Programm bei dem du einfach per drag&drop alle Audiofiles umwandeln lassen kannst.
 
Danke, werd switch mal antesten.. is ja scheinbar auch noch kostenlos.
Mit iTunes hast Du recht...es kommt immer gleich alles in die Mediathek, genauso wie bei Thunderbird, jeder Heinz landet gleich im Adressbuch...

Nichts gegen Heinzes im allgemeinen.

VG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
8K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben