ganz ordentlicher synth vsti

  • Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
hallomyfriendz

hallomyfriendz

Registriert
20.02.04
Beiträge
922
Reaktionen
9
Punkte
1.085
hi bin grad durch amazona über diesen synth hier gestoplpert
lennar digital synth sylenth 1 klingt echt gut... hab die demo ausprobiert....seht selbts........





http://www.lennardigital.com/
 
Na, das klingt doch ganz anständig.
 
Ich finde es immer irgendwie komisch, wenn ein Synth soviele interne Effekte hat. Für mich sollte ein Synth nur Klangerzeuger sein und nichts weiter. Also auch ohne Effekte schon gut klingen. Ich trenne beides halt gern.
 
Mmh, ist schwer heute noch irgendwas neues auf die Beine zu stellen. Beim hören der Demos konnte ich bis jetzt nichts hören was irgendwie anders oder neu wäre. Eingebauten Step-Sequenzcer oder Arp scheint er auch nicht zu haben. Vielleicht muss man sich das Demo einfach mal in Ruhe anschauen um das wirklich Neue dann zu erkennen :)
 
Hallo!? Geht´s noch??? Ich verstehe euch nicht Leute! Ihr meint SYLENTH 1 sei ein ganz ordentlicher Synth, aber ihr könnt nicht hören was wirklich neu an ihm ist?? Wie wär´s damit: DER SENSATIONELLE KLANG!!!
Ich habe bisher kein (!!!) [g=77]VST[/g]-Instrument gehört, das einen derart vollen Klang hat wie der Sylenth! Das Gerät ist definitiv das erste [g=89]VSTi[/g], das wirklich Druck im [g=118]Bass[/g] hat!! Also: Ohren auf hilft hören!!
 
was kann man an einem synth schon neu machen? vielleicht bessere algorythmen für [g=43]filter[/g] und co. ansonsten hilft nur mit effekten vollpacken oszillatoren in wavetablebauweise mit zich wellenformen, die ultimative modulationsmatrix und ein ne riesenmenge gut abgestimmter presets...
 
Hm, hab mir gerade den Minimonsta gekauft...ich finde der ist mal ECHT fett. Der Sylenth 1 klingt schon gut, aber 159,00 Euro?? Von den Demosongs auf der Page haben mir nur Nr. 11 und Nr. 6 richtig zugesagt. Der Rest ist auch gut mit dem Vanguard hinzubekommen oder nicht? Und der ist mal ne Ecke billiger.
 
nehmt mal nur einen Oszillator, ohne effekt, und spielt dann mal einen tiefen Sinus-Ton oder einen Sägezahn. Da erkennt man welcher Grundklang gut ist, und welchem schnell die Luft ausgeht! Demoversion downloaden und staunen!! SYLENTH!!
 
Ich muss gestehen das ich mir das Demo installiert hatte und 10Minuten später wieder gelöscht. Empfand es irgendwie zu unspektakulär um dafür 150€ oder so auszugeben.
Aber es macht schon ganz schön Dampf gerade im unteren Bereich. Einige Sounds könnten auch vom Virus kommen, andere klingen schon sehr schmutzig nach Imposcar und die Bässe sind durchaus auf Minimonsta-Niveau (vl sogar besser). Auch die Supersaw-Presets sind schon ziemlich fett. Dagegen klingt der Synthedit P8 wie eine verrostete Säge ;)

Es gab im Vorfeld einige Zweifler die auch bei dem Sylenth Syntheditmodule im Code erkannt haben. Und der Lennar hatte schon ziemliche Mühe zu erklären das er lediglich Synthedit für die Oberfläche genommen hat... Das war irgendwie ein schlechter Einstieg, zumal sich sicherlich noch jemand hätte finden lassen, der dem eine richtig vernünftige Oberfläche ohne Synthedit-Geraffel spendiert hätte. Ich denke mal alleine damit hat er bei vielen einen "nicht haben wollen" Reflex ausgelöst, weil die Synthedit Sachen sind ja nicht ohne Grund berüchtigt für ihre schlechte Qualität...

Naja, mal noch bissi rumspielen mit dem Demo und mal gucken :)
 
@filterfilter:
Sinus bleibt Sinus. Und ein digital erzeugter Sinus klingt immer gleich! Was soll bei Deinem Synthi daran anders/besser sein? Es sei denn, der hat noch irgendwelche versteckten [g=43]Filter[/g], die die Bässe anheben. Das wäre aber aus meiner Sicht "geschummelt" und nicht wirklich sensationell.
 
Ja das stimmt mit dem Sinus. Ich kann nur sagen das mich der Sound eines [g=89]VSTi[/g] zum ersten mal RICHTIG zufrieden stellt. Habe zB. auch schon Bassdrums mit diversen Plugins gebaut, aber mit dem Sylenth knallen sie richtig. Naja, ich hab mich wohl in den Synth verknallt:) Aber man kann wirklich schrauben wie man will, er "singt" irgendwie immer.
 
Das liegt aber wahrscheinlich nicht am Grundklang, sondern am Klangerzeugungskonzept sowie guten Presets. Vermute ich mal. Der Grundklang sollte überall gleich sein.
 
Rein vom Sound und vom Druck gefällt mir der Sytrus schon besser.
Ein kleiner Arp bzw. StepSequenzer fehlt mir hier auch. Damit es einigermassen nach was klingt, benutzen die Presets schon sehr oft [g=36]Phaser[/g] oder Delay. Wenn man das mal alles wegschaltet ist der Sound schon nicht anders wie bei anderen VSTs.
Die Oszillatoren klingen allerdings sehr sauber, besonders in extremen Lagen. Da brizzelt nichts und man hört gerade in tiefen Lagen dann doch schon einen Unterschied zu anderen VSTs. Bässe klingen da wirklich sehr gut.

Ingesamt... Weiss nicht... Ist kein [g=77]VST[/g] wo ich auf Anhieb sagen kann das er mich überzeugt. Der Sylenth ist nicht schlecht allerdings für fast 160€ kann er mir zu wenig und kommt ausserdem mit zu wenig Presets die besser zeigen wo man ihn einsetzen könnte.

Für 99€ und noch paar mehr Presets könnte man sich das überlegen. Vielleicht gibts ja noch einen Einführungspreis oder einen Groupbuy...
 
hmm, ich glaube ich bin allein auf weiter Flur mit meiner Meinung...was solls
 
Da gibts noch ein anderes [g=77]VST[/g], was ich mal vor kurzem entdeckt hatte. Nennt sich "Surge" von Vember Audio (eine schwedische Firma). Das Teil hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Subtraktive Synthese mit 3 Operatoren. StepSequenzer und umfangreiche Modulationsmöglichkeiten. Split und Singlemode. Trotz des Umfangs ziemlich aufgeräumte Oberfläche wo man sich recht schnell zurecht findet. Viele Presets die recht viele Sounds abdecken... Von Bässen, Sequenzen, Pads, FX usw.
Hab hier das Demo noch am laufen, kosten würde der ca. 130€. Vom Sound und auch vom Funktionsumfang finde ich diesen Synth recht überzeugend.

Beim Sylenth kann ich das nicht sagen. Für das was er kostet kann er zu wenig. Und vom Sound klingt er nun wirklich nicht so extrem besser als andere VSTs. Da sollte der Entwickler mal noch etwas nachbessern. Entweder noch etwas an Funktionalität reinpacken und dazu noch eine schöne große Library das man besser einschätzen kann wo er gut ist. Oder den Preis deutlich nach unten setzen. Viel mehr als <100€ würde ich dafür nicht ausgeben.
 
Hallo,
also revolutionàr ist der Synthie ja nicht, aber trotzdem hat er irgendetwas faszinierendes an sich. Wàr er etwas billiger, so kònnt man unter Umstànden etwas flùssig machen fùr diese [g=89]VSTi[/g].

In den 10min testing hab ich das jetzt rausgeholt:

Mischen muss ich noch lernen! :)

Gruss,
Miles
 
Moinmoin,
ich muss meine Aussage ein wenig àndern! Nach einigen weiteren Tests kann ich von mir behaupten, dass ich diesen Synth extrem lieb gewonnen hab. ...
Ich werd mich mal ùber die Kaufbedingen informieren... MANN!! Wieder 160€ los werd ich ausgeben... , scheiss teuers Hobby:)

Miles
 
Würde ich ehrlich gesagt noch ein paar Tage warten... Der ist recht neu, möglicherweise gibts noch einen Einführungspreis oder einen Groupbuy. Frage lieber vorher nochmal den Entwickler wie das so aussieht ob ein Groupbuy oder ein introduction offer geplant ist.
 
Hoi,
ok, guter Tip. Ich werd mal ne Email rausschicken. Bist ein Schatz! :D

Thanx,
Miles
 
;)

Mittlerweile ist das eigentlich Gang und gebe und beschert den Entwicklern ja dadurch auch schneller erstmal viele Kunden.
Den Fabrice vom AirEQ haben wir ja auch gelöchert. Der hat dann einen Groupbuy und einen Einführungsrabatt von 20% gemacht... Der ist bestimmt ziemlich happy das er das gemacht hat, beim dem Groupbuy haben irgendwas um 172 Leute das [g=8]Plugin[/g] gekauft... Damit hat er ca. 15.000€ verdient :) Das ist für ein neues [g=8]Plugin[/g] für eine unbekannte Firma doch ein guter Anfang :)
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
801
Tascany
Tascany
C
Antworten
175
Aufrufe
8K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
878
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben