FXpansion BFD2 available now!

mich überzeugen die sounds irgendwie nicht, hmm.

mfg
Torn
 
@Guti: Habs ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Aber von dem Problem hab ich im Forum auch gelesen - scheint wohl wirklich (fast) jeden zu betreffen. Bin gespannt, wie lange sie noch Bugs sammeln, bis das Update kommt. Dann kann man wohl auch endlich in 32 [g=395]Bit[/g] exportieren (und viell. sogar Offline - wie bei DFHS).

Aber insgesamt ist es echt ein ausgereiftes Stück Software. Dafür das alles von Grund auf neu programmiert wurde und quasi keine Funktion in der alten Form übernommen wurde läuft es bei mir extrem stabil.

Was die Engine angeht:
War echt merkwürdig. Ich dachte mir, übernimmst Du mal die Werte von BFD1 (angeblich gibt es ja keinen Performanceunterschied zwischen den Versionen). Zuerst hatte ich auch üble Aussetzer (besonders beim Export). Dann hab ich an den Werten rumgeschraubt, gemacht, getan, ausprobiert.

Und letztendlich bin ich wieder bei den Werten von Version 1 gelandet - und es funktioniert flüssig :D. Keine Ahnung, ob der PC sich erst an BFD2 gewöhnen musste (oder umgekehrt...).

@Torn: Es ist halt echt Geschmackssache und hängt natürlich auch extrem von der Musikrichtung ab. Die Grundsounds von BFD1 fand ich auch nicht dolle (hab mir auch sofort XFL und 8Bit-Kit besorgt und später JNF und AFJ). Aber die Sounds von BFD2 haben echt das Niveau der letzten Expansions. Selbst unbearbeitet klingen sie in meinen Ohren genau richtig für Pop/Rock/Funk. Metal geht auch, aber dann muss man schon extrem mit EQ und Comp zulangen.
Aber DFHS braucht ja auch noch ne Daseinsberechtigung ;)
 
Jeff schrieb:
Aber insgesamt ist es echt ein ausgereiftes Stück Software. Dafür das alles von Grund auf neu programmiert wurde und quasi keine Funktion in der alten Form übernommen wurde läuft es bei mir extrem stabil.
Meine Meinung! Bis jetzt bin ich ziehmlich begeistert von BFD2! :right:
 
Hi,

nur ein kurzer Hinweis vor dem Feierabend, war ein langer Tag ...
Wer bisher nur mit der 1.5er Version und deren Library gearbeitet hat, muss sicher an den Buffern etwas ändern. Das liegt vor allem an der deutlich höheren [g=85]Layer[/g]-Anzahl der Instrumente. Hier werden einfach mehr Daten transportiert. Hat man aber bereits mit Expansion Packs gearbeitet dürfte hier eigentlich keine größere Schauberei nötig sein (auch wenn es bei Jeff offensichtlich anders war).

Das mit dem [g=64]Metronom[/g] kann ich bestätigen, habe hier selbst in der stand-alone Version kein Audio.

Es gab bei einigen Usern Probleme beim Finden der alten BFD 1 Daten. Ich würde hierbei beim Installieren empfehlen, zwei völlig getrennte Ordner für die Samples anzulegen und diese anschließend in BFD 2 als getrennte Pfade zu verwalten. Ich verwende meist eine externe HD und habe nun vier Pfade (BFD 1, Expansions, Platinums Samples und BFD 2).
Wichtig ist, dass man nach eventuellem Umkopieren von Daten, die Database löscht, die Pfade neu Scannt und dann die Database neu aufbaut. Alte BFD 1 Kits kann man dann nachträglich Importieren.

Grüße

Frank
 
so mein upgrade auf 2.0
(warum war nur ich so dumm
WIEDER darauf reinzufallen!?)
ist heute morgen angekommen
und ich habe es bis jetzt net geschafft
den scheiss zum laufen zu bekommen!

warum zum henker funktioniert [g=32]MIDI[/g]
drag &drop nicht obwohl hoch und heilig
geschworen wurde das es geht!?

wie soll ich die grooves jetzt benutzen wenn
ich sie net in den [g=70]sequencer[/g] bekomme!?
(soll ich etwa jeden groove einzeln
exportieren und wieder importieren?
FRECHHEIT!)

wozu sind die grooves denn dann überhuapt da?

warum bin ich gezwungen den unübersichtlichen
BESCHISSENEN bfd internen groove editor zu benutzen?

warum funktionieren die mixer fader nicht richtig?

warum habe ich trotz POWER system und richtigen
manualkonformen einstellungen nur abstütze, knackser etc.?

warum klingen die drums grooves so als hätte
der drummer unkontrolierbare zuckungen?

warum habe ihc das gefühl das durch das
2.2 update alle snur noch schlimmer geworden ist?

warum höre ich wenn ich eine BD aud SOLO
stelle alles aber nur nicht die BD?

was hat mich geritten trotz 100%ig negativen
erfahrungen mit BFD1.5 trotzdem das upgrade zu bestellen?

ich weis es wirklich nicht, im moent ist mir einfach nur schlecht,
ja wirklich körperlich schlecht, ich glaube ich muss mich gleich übergeben,
dieses miese...ich habe das gefühl als müsste ich gleich sterben.

HILFE!

:grr:

EDIT:

warum kann ich mittlerweile kein einziges kit peice mehr laden
(memory low!)

warum hängt sich beim canceln des groove scans das ganze system auf?

warum hängt sich der groove scanner immer bei 92% auf?
 
sind das lyrics von einem song? ;)


...ne quatsch, ich kann leider nix dazu sagen...war nur mein erster eindruck..
mach doch ein lied, indem du deinen bfd-frust verarbeitest ;) ...und in der zeit hilft dir bestimmt hier jemand
 
TheOutlawTorn schrieb:
warum...
warum...
warum...
:grr:

Also bei mir funzt das soweit alles.
- [g=32]MIDI[/g] Drag&Drop geht
- Mixer-Fader gehen
- keine "unkontrolierbaren Zuckungen"
- BD aus Solo geht auch
- und sogar das [g=64]Metronom[/g] geht seit dem letzten Update

Der ein oder andere kleine Bug scheint da wohl noch drin zu sein, aber die von dir beschriebene System-Vollkatastrophe ist nicht normal!
 
@torn.

ruhiiiig blut... alles wird gut.

bei mir funktioniert seit dem letzten 2.0.2 beta5 auf dem PC sowohl standalone also auch in Tracktion 3 alles von Dir genannte bestens bis auf das Exportieren eines ganzen im BFD-GrooveEditor erstellten Drum Traks als Einzelspuren, was aber mit 2.0.3 behoben sein soll. (und das mit einem Laptop Centrino Single Core 1,73 GHz, 2GB RAM, Win XP SP2 und streaming von der externen FW Platte)

Mit den Buffers und den Detail-Levels musste ich etwas experimentieren am Anfang...

Im FXPANSION Forum bekommt man schnell und tatkräftig geholfen und das neue Bugfix ist bereits für Mitte Februar (also hoffentlich irgendwann nächste Woche) angekündigt. Im Moment haben wohl noch insbesondere [g=540]Logic[/g] User Probleme.

Das Programm ist ganz große Klasse, erfordert aber sowohl etwas Einarbeitung als auch etwas Tuning auf Dein System. Also etwas Geduld und alles wird gut.


Edit: Tips& Tricks zu BFD2 kanst Du von mir und den anderen Useren hier sicherlich gerne bekommen. Einmal tief Durchatmen und Fragen.
 
@Andband
:D

@Guti
klar geht [g=32]midi[/g] drag&drop aber NUR in in verbindung
mit dem internen BFD groove player!
würde das teil was taugen wäre es OK!
aber das dingen ist der letzte mist,
damit kann man nicht arbeiten!
mir kommt es vor als wäre das programm ausschließlich
als drumbegleitung für jams gedacht, so nach dem motto

"schnell mal n paar [g=32]midi[/g] files in den [g=32]midi[/g] player ziehen abspielen und dazu schrammeln"

ich muss jetzt einen groove in den bfd groove player laden,
den groove als [g=32]midi[/g] exportieren und dann wieder ins fruity loops importieren,
das ist lächerlich wer soll so bitte arbeiten!? :x

@naturestoned
hab schon ins forum geschrieben!
ich will eigentlich nur wissen wie ich das am besten wieder verkaufen kann.
die 40€ für die löschung der lizenz (man sollte bedenken das man gezwungen wird das programm noch vor dem ersten start sofort zu registrieren!)
sind zudem eine zumutung!

mfg
Torn
 
Hi Torn, ich hab zwar BFD nicht, aber im engl. Handbuch steht auf S50.

<Ctrl> Click & Drag & Drop in den Sequenzer ?!
Geht das bei Fruity nicht ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben