Information ausblenden

fxpansion BFD3 migriert zu inMusic incl. free Expansionspack für BFD3 User

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von wintah, 20.04.21.

  1. wintah

    wintah Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    27.10.19
    Punkte:
    338
    338
    Wer BFD 3 sein eigen nennt kann sich eine kostenloses Expansions Pack holen wenn er seinen Account zum neuen Vertrieb,Support,whatever . . . migriert.
    https://mailchi.mp/fxpansion.com/s-a-l-e-save-50-on-bfd-expansions-917988?e=d2434fd576
    Ausserdem gibt es eine neue Version von BFD3 die v3.4 ,bei der ich atm keine Ahnung hab ob das ein Update ist oder ob man sich den kompletten Client downloaden muss.

    Edith sagt:
    v3.4 kann über den BFD License manager runtergeladen werden

    Manager öffnen,die BFD License anwählen dann erscheint im Feld unterhalb der Lizensen der Download.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.21
    wintah, 20.04.21
    #1
  2. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    8.833
    8833
    das ist jetzt zwar kein richtiger Deal und wäre hier auch ganz gut aufgehoben gewesen.
    https://recording.de/threads/bfd3-verlust-der-alten-libraries-bei-account-migration.239200/

    Genauere Info gibt es hier:
    https://www.bfddrums.com/company/press-release/bfd-website-software-update-portal-expansion.html

    Weitere Infos:
    https://inmusicbrands.force.com/BFDHelp/s/article/BFD-Migration-Frequently-Asked-Questions

    Interessant kann es aber auch für diejenigen werden, und damit zum Deal, die eine Vorversion der aktuellen BFD3 haben. Da kommt man im Moment für 49,99 Dollar an die große Vollversion BFD3. Das findet sich auf der neuen Webseite.
    https://www.bfddrums.com/

    https://www.bfddrums.com/migfxpofr21.html


    [​IMG]
     
    sas, 20.04.21
    #2
  3. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    3.530
    3530
    Ich habe den Umzug heute gemacht. Seitdem laufen hier nur noch die BFD3 Libraries, BFD1+2 nicht mehr !
    Technischen Support gibt es anscheinend auch noch nicht. Die Anfrage lässt sich gar nicht erst senden.
     
    barnfield_, 20.04.21
    #3
  4. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    8.833
    8833
    hier das gelesen?
    https://inmusicbrands.force.com/BFDHelp/s/article/BFD3-Frequently-Asked-Question
    ------
    Will my BFD2 and expansion pack content work in BFD3?

    Yes - the BFD2 and BFD 1.x libraries, and all other BFD-compatible expansion packs - are usable after they have been specified within BFD3's content locations (data paths). If you have already authorized your expansion packs for use on your system, you will not need to re-authorize them for use with BFD3.
    ------

    I'm having problems with adding expansion packs to my BFD3 installation - please help?

    Each content location can have either a /Data or /Audio sub-folder - not both.

    If any of your specified content locations feature both a /Data and /Audio sub-folder, the easiest way to overcome the issue is to create a new folder elsewhere, move the /Audio folder to it, then add and activate the new folder as another content location.

    If you are continuing to use BFD2 on your system to load older sessions, the new folder should also be added to your BFD2 data paths after which the database must be rescanned.

    If in any doubt regarding this procedure, please contact our support team who will be happy to assist you.
    ------

    Und eine Frage.
    Kann man sich die Expansion aussuchen, oder bekommt man da eine bestimmte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.21
    sas, 20.04.21
    #4
    barnfield_ bedankt sich.
  5. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.357
    8357
    Hat bei Euch die Migration geklappt? Bei mir kommt nach dem Absenden der Fehler "Unable to complete this request due to an error. Error has been logged."
    Hab's gestern und heute ein paar Mal probiert. Support-Anfrage ist raus, aber erwartungsgemäß noch ohne Antwort. Habe mich so gefreut, vor allem auf das 3.4er-Update, da es hoffentlich vernünftig mit macOS Big Sur läuft. Aber ohne Account sehe ich nicht mal ein Changelog o.ä. ...
    Leider echt frustrierend mit denen, und schon so lange.

    Und noch was - welche Expansion gibt's denn kostenlos? Oder kann man sich eine aussuchen?
     
    Jeff, 20.04.21
    #5
  6. wintah

    wintah Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    27.10.19
    Punkte:
    338
    338
    Migration hat bei mir geklappt auf Win10 System,auch wenn alles etwas umständlich ist.
    Folgende Expansions Packs sind anwählbar:

    Claim your choice of a complimentary BFD Expansion pack. Click get Coupon and visit our store to redeem.

    Options:

    • BFD Crush

    • BFD Oblivion

    • BFD Horsepower

    • BFD Jazz Noir

    • BFD Metal Snares
     
    wintah, 20.04.21
    #6
    Jeff und sas bedanken sich.
  7. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    3.530
    3530
    Ja, habe ich, hilft alles nicht.
    Hinter den korrekt angegebenen Content-Pfaden von BFD2 und BFD1 erscheint bei mir ein Button mit der Aufschrift "License!". Wenn ich darauf klicke, wird der neue Lizenzmanger gestartet, der aber nur BFD3 enthält. Die alten Lizenzen lassen sich aber nur im alten FXPansion Lizenzmanager anzeigen/registrieren.

    Funktioniert bei dir das Support-Formular? Bei mir lässt sich die Anfrage nicht senden. Oder hast du eine Support-Emailadresse?
     
    barnfield_, 20.04.21
    #7
    sas bedankt sich.
  8. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    8.833
    8833
    die Mail zur Migration landete erst gestern Abend bei mir im Postfach, von daher bin ich da noch nicht zu gekommen.
    Sorry, würde gerne helfen, aber werde es erst die Tage machen, wenn ich die Zeit dazu finde.

    Mit dem inMusic Support habe ich eigentlich gute Erfahrungen, allerdings nur einmal 2017 und dann 2018 für Anfragen für AIR Produkte.

    @barnfield_ vielleicht auch mal telefonisch probieren, oder über die inMusic Support-Seite den Support kontaktieren.
    https://www.inmusicbrands.com/contact

    BFD Drums Germany
    Harkortstr. 12-32
    40880 Ratingen
    Germany
    Tel: +49 2102 7402 0
    Support: +49 2102 7402 20150

    inMusic GmbH
    Harkortstraße 12-32
    40880 Ratingen
    Germany
    Tel: +49 2102 7402 0
    Support: +49 2102 740 2 20150
    Fax: +49 2102 7402 20011

    Nette "Options" für geschenkt.
    BFD Jazz Noir finde ich schon ziemlich cool und hätte es fast schon gekauft.
    Obwohl Horsepower ist auch nicht ohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.21
    sas, 20.04.21
    #8
    barnfield_ bedankt sich.
  9. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.357
    8357
    Gute Frage mit dem Formular. Es kam zumindest kein Fehler, wurde aber auf die Startseite zurück geleitet. Also auch keine "Erfolgs"-Meldung.
    Das werde ich wohl noch mal machen. Sollen die dann an die entsprechende Stelle weiterleiten. Nach dem Chaos in den letzten zwei Jahren können die das ruhig machen.

    Die Auswahl liest sich gut. Habe rund 30 Expansions (auch viel von Drittanbietern), aber von den zur Auswahl stehenden tatsächlich nur Jazz Noir.
     
    Jeff, 21.04.21
    #9