Was ist mit FXPansion los?

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
612
Reaktionen
80
Punkte
971
Hallo,

weiß jemand etwas Genaueres über das Schicksal von FXPansion? Die letzte News auf der Website ist von Mitte 21. Frage vor allem wegen der Geist Drummachine. Kann mir nicht wirklich eine musikalische Existenz ohne das Teil vorstellen. Die Firma scheint aber doch aufgegeben zu haben.
 
Also zumindest das Geist nicht mehr weiter entwickelt wird, habe ich mehrfach entweder hier im Forum oder woanders gelesen.

Wurden die nicht auch von Roli (die mit dem Seaboard) gekauft? Zumindest Strope2 und Cypher2 laufen ja auch mittlerweile über deren Seite. Und Roli selber waren doch auch in der Insolvenz, haben den Dreh aber wohl nochmal gekriegt.
 
FxPansion wurde von ROLI übernommen.
Die Weiterentwicklung von Geist wurde eingestellt.

 
War total sinnloses Takeover. Roli hat nach der Übernahme von FxPansion und Juce kurz darauf Pleite gemacht. Angus ist zu ImageLine gewechselt. Roli ist nach einer Umstrukturierung im Geschäft geblieben und soll angeblich noch ne VST3 von Cypher und Strobe bringen. Wirklich schade, hätten die Fxpansion mal so gelassen, wäre mit Amber bestimmt der dritte gute MPE Synth am start gewesen, die hätten ihre Engine für Equator 2 bestimmt auch für ne Lizenzgebühr sharen können. Aboluter Fehlgriff von Roli.
Nach dem Aus von Fxpansion, Camel Audio, Lin Plug und noch so einigen, halt ich meine Software ausgaben in Grenzen. Auch BFD3 dümpelt vor sich hin, inMusic verpricht ne VST3, aber ich kenne den Saftladen, das ist Sonivox und AirMusic
 
Auch BFD3 dümpelt vor sich hin
Was auch immer ich mir davon verspreche, ich finde es langsam ärgerlich, dass der "BFD Player" (jetzt inMusic) seit einem halben Jahr mit "Coming early 2023" angekündigt ist, aber nicht kommt. Naja, vielleicht finden sie ja die Kiste mit den Schrauben nicht.

 

Ähnliche Themen

P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben