FXpansion . . . 50% Off All Software Instruments

Nur an Anwender mit Cubase 11 unter Windows, die Interesse an Geist 2 von FXpansion haben: Nicht kaufen. Geist 2 lässt sich in Cubase 11 nicht mehr richtig skalieren. Der Support von Geist 2 ist, seit FXpanson von ROLI übernommen wurde, unterste Schublade. Daher sollte man nicht erwarten, dass so etwas jemals gefixt wird. Schade um dieses tolle Stück Software, das eigentlich so viel Potential hatte.

Wie es sich unter Mac verhält, ist mir nicht bekannt. Ich wollte das nur erwähnen, weil ich dbzgl. heute mit Steinberg Kontakt hatte. In den restlichen DAW's läuft es (mit den schon seit Jahren bekannten Bugs).
 
Ups wollte gerade VSL Ensemble Pro und Geist2 Upgrade bestellen, aber Main Daw Cubase 11 Pro :confused:
 
Kann mich momentan @Steinwurst leider nur anschließen.
Ich liebe BFD 3, aber der Support ist seit ROLI (und BFD gehört seit April zu InMusic) quasi nicht vorhanden.
BFD3 wurde erst sechs! Monate nach Veröffentlichung von macOS 10.15 aktualisiert - mit etlichen Vertröstungen. Und ist es immer noch nicht zu 100% kompatibel. Es läuft zwar bei mir, wird in Logic aber immer als potentielles Problem-Plugin gekennzeichnet.
Antworten auf Support-Anfragen sowohl an ROLI als auch fxpansion/BFD-Support-E-Mail direkt stehen noch aus (seit zwei Wochen).

Die Soundqualität ist imho über alle Zweifel erhaben, aber die mehrfache Neustrukturierung hat den Support schon lange leiden lassen ...

Ganz am Anfang hatte ich mal direkten Kontakt mit einem der Entwickler (noch zu BFD1-Zeiten). Das war für mich seinerzeit ein Paradebeispiel guten Supports.
Aber vom jetzigen Standpunkt aus wäre ich auch vorsichtig bzw. würde wenn vorhanden erst die Demo testen.
 
eben eine Mail von FXPansion bekommen. Bewegt sich ja doch was. Dort heißt es:

We're pleased to announce that the following products can be installed and run on macOS 11 Big Sur without any known issues:

Strobe2 (+ Strobe2 Expanders)
Cypher2 (+ Cypher2 Expanders)
Geist2 (+ Geist2 Expanders)

inMusic are currently performing tests on BFD3 and BFD Expansions to determine Big Sur compatibility, and we recommend waiting until a statement is released by inMusic regarding BFD3 compatibility before updating. You can get in touch with inMusic Support here. (1)

We are yet to complete testing of FXpansion products running on machines using the Apple M1 ARM chip. We will release a statement once testing is complete, and until then cannot guarantee compatibility with any FXpansion products running on brand new Mac devices.

If you have any questions or concerns, please reach out to our support team here. (2)

The FXpansion Team


(1) support@bfddrums.com
(2) https://support.roli.com/support/tickets/new
 
Nur Information: Aktuelle Geist 2 Versionen in meinem FXPansion Account am 29. November 2020:
  • Geist2 V. 2.1.2.13
  • Version Type: Minor, Release Date: 2020-01-27
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben