FXpansion BFD2 available now!

Hi nochmal,

BFD gibt es jetzt wie lange? Ich glaube seit 2003 oder 2004. Im "schlechtesten" Fall gab es also 3 Jahre lang kostenlose Updates ohne Ende. Was kann FXPansion dafür, wenn Ihr BFD im Februar 2007 gekauft habt? Sollen die das jetzt so machen?
Für Käufer von 2004 kostet das Update 299,-
Für Käufer von 2005 259,-
usw....

Bei Software war es doch schon immer so, dass man nicht alle mit den Upgrade-Planungen zufrieden stellen konnte. Ich nutze BFD seit 2 Jahren und finde es für mich OK, den Preis zu zahlen. Der neue Content, die neuen Funktionen. Wen es nicht überzeugt, soll es lassen.

Ich lasse z.B. auch Cubase 4 aus, weil mir 179 Euro zu viel sind für die paar neuen Funktionen. Mal sehen, was C5 bringt - vielleicht mache ich da dann wieder mit.
 
Naja. So eine Unterscheidung ist doch nicht unüblich.
Siehe Updates bei Steinberg. Ein Update auf Cubase4 von SX2 ist teurer als ein Update von SX3.
Machbar wäre das.
 
"was dem anbieter sozusagen das recht gibt sich ohne jegliche erklärung aus der diskussion zurückzuziehen..."

Sorry wenn ich auch noch andere Dinge zu erledigen habe und meine Response-Zeit knapp über einer Stunde liegt.

Da stupor offensichtlich gerade kurz vor der Preissenkung sein BFD gekauft hat, ist das in seinem Fall sehr ärgerlich und sein Frust ist nachvollziehbar.
Grundsätzlich muss man aber immer ab einem bestimmten Zeitpunkt einen Schlussstrich ziehen und da stellt sich die Frage wann.

Über Jahre hinweg waren alle Updates für BFD 1.x kostenlos. Das 2er Upgrade kann schon wegen der Library nicht kostenlos sein.

Gruß

Frank
 
Über Jahre hinweg waren alle Updates für BFD 1.x kostenlos.
Gruß
Frank

was für UPDATES selbstverständlich ist!

1.5 für 345€ gekauft > upgrade auf 2.0 99€
1.5 für 169€ gekauft > upgrade auf 2.0 179€

machbar, und FAIR!
 
"machbar, und FAIR!"

Ist leider mit der vorhandenen Vertriebsstruktur nicht realisierbar. Dazu müsste bei jedem Verkauf des Upgrades der ursprüngliche Verkaufspreis gegen gecheckt werde.

So ist der Preis für alle gleich. Lediglich diejenigen, die sich BFD 1 nach der ersten Ankündigung der Version 2.0 gekauft haben werden (durch den seit dem reduzierten Preis) nicht noch dafür bestraft nicht gewartet zu haben.

Und ehrlich gesagt finde ich es nicht unverschämt, für eine erstklassige Library 169,- Euro zu verlangen.

Frank
 
es geht ja nicht darum neukunden zu bestrafen,
sondern alte treue kunden zu belohnen,
aber das wird ja hier offensichtlich nicht
angestrebt.

Ist leider mit der vorhandenen Vertriebsstruktur nicht realisierbar.

naja, nicht können, und sich nen dreck drum scheren,
den unterschied muss ich hier hoffentlich nicht erkläutern.

ds selbe problem "LICENSE TRANSFER"

Sub Total EUR 35
VAT EUR 6.13
Total EUR 41.13

41,13€!!!!!!

was bitte ist das für eine arbeit
eine lizenz aus irgend einem computer zu löschen,
das man dafür so viel geld verlangen kann!?

hierbei lohnt sich halt der "aufwand" und bei der prüfung des
1.5 kaufdatums eben nicht, so ist das,
man mag es drehen und wenden wie man will,
es ist und bleibt verarsche.

mfg
Torn

PS: jaja wir wissen ja das es ne erstklassige library ist, das hast du jetzt oft genug erwähnt. für werbung ist natülich immer zeit da, und kein umstand ist
zu gross, aber mal kurz zu prüfen wann der user das produkt gekauft hat...ach, is mir egal, viel erfolg und umsatz mit BFD2.0!
 
Also ehrlich gesagt reicht es mir langsam ...

Ich habe Dir zwei mal direkt angeboten, mich um eine Lösung -Deines- Problems zu kümmern. Doch statt mir mal eine private Message oder eine E-Mail zu senden hast Du nichts besseres zu tun als weiter zu meckern.

Um es Dir trotzdem nochmal zu erklären:
Bei kauf eines Upgrades sind in der Regel der Händler, der Vertrieb und der Hersteller beteiligt. Der Händler kann nicht überprüfen, wann die 1.x Version gekauft wurde und schon gar nicht, zu welchem Preis.
Auch wir als Vertrieb können das nicht feststellen. Lediglich der Hersteller kann prüfen, ob und wann eine Version registriert wurde. Wie soll also der Händler wissen, welchen Preis er von Dir verlangen soll?

Frank
 
hast ne PM;)
 
"ds selbe problem "LICENSE TRANSFER"
...
was bitte ist das für eine arbeit
eine lizenz aus irgend einem computer zu löschen,
das man dafür so viel geld verlangen kann!?"

Zu diesem Transfer wird niemand gezwungen und jahrelang war dies auch kostenlos. Als aber vermehrt einzelne Seriennummern regelmäßig über eBay von einem zum nächsten Kunden durchgereicht wurden, musste FXpansion reagieren.
Jeder, der eine gebrauchte Version kauft, kann diese in dem Zustand nutzen, in dem er sie gekauft hat. Eine Zwangsregistrierung gab es bei BFD 1.x nie. Wenn er aber den Support und weitere Updates nutzen möchte, dann verlangt FXpansion eine Gebühr dafür. Aus Sicht des Herstellers beansprucht ein neuer Kunde einer gebrauchten Software ebenso viel Support wie der einer neuen Version. Und mit dieser Gebühr trägt man dem Rechnung.

Das mag je nach Standpunkt nicht jedem einleuchten, ist aber aus Hersteller-Sicht nachvollziehbar.

Frank
 
ist aber aus Hersteller-Sicht nachvollziehbar.

das ist mir schon klar,
das mit ebay ist aber
völliger humbug, wer seine
lizenz weiter gibt, gibt das programm weiter,
dies macht sich spätestens beim neuaufsetzen
des betriebssystems bemerkbar.;)

gezwungen wird man im grunde schon,
man hat die option sehr teuer zu erweitern/upzugraden,
oder mit MEGA verlust weiter zu verkaufen.

oder man macht es so wie ich und bezahlt LETZTENDLICH (bitte beachten!;))
315€ für ne schöne kartonverpackung die man sich zur
deko ins regal stellen kann, da keine der oben genannten option sinn macht,
theoretisch, logisch und finanziell.

mfg
Torn
 
ich hab mir beim lesen ma überlegt, ob updates eigentlich selbstverständlich sind...

hab mir damals das spiel starcraft gekauft und jetzt soll demnächst starcraft 2 rauskommen..und ich bin mir (fast :p) sicher, dass ich da auch kein update bekommen, obwohl die spielidee, die rassen, viele units gleichgeblieben sind ;)

ok, ist net ganz vergleichbar (wobei von bfd 2 zu bfd 1 wahrscheinlich mehr neuerungen als von starcraft 2 zu...ach gelaber :p)

ich find updates einfach entgegenkommend von den herstellern und ich hab mir auch cubase 3 sx kurz bevor des 4er rauskam gekauft (leider genauso, dass mir die ermäßigungen für die kürzlich-zuvor-sx3-gekauft-habenden grade nichts meher gebracht haben :) )

Ich hab des einfach als Pech eingestuft und mich net weiter geärgert :) naja bissi doch, aber nur wenig :D
 
update, nix gleich upgrade!
für ein upgrade von SX3 auf 4 musst du nur ja auch nur
die differenz von SX3 zu cubase 4 zahlen
und nicht den vollen cubase 4 betrag.

mit games kann man das nicht vergleichen!
 
TheOutlawTorn schrieb:


mit games kann man das nicht vergleichen!

Warum eigentlich nicht? Was Spielehersteller als "Fortsetzung" verkaufen, ist oftmals weniger als das, was Hersteller von Anwendersoftware als "Update" bringen. Aber da regt sich irgendwie keiner auf, obwohls angebracht wäre.

Wobei ich die Sache mit der "License Transfer"-Gebühr allerdings auch ziemlich übel finde.
 
Ich habs schon mal gesagt, ob das bei in der Box gekaufter Software
(sprich mitteleurop. Konsumentenschutz) überhaupt so rechtens ist,
erscheint mir fraglich.
 
ein game kost ja auch nur 50€ und net 400 oder 900!
deswegen kann man das net vergleichen.
 
Mir ists wurscht - bei mir war grad ein gelber Weihnachtsmann und ich bin mit der Installation schon bei DVD 2. Bin gespannt auf die neuen Sounds und Funktionen...
 
und taugt das was?
 
Oh ja, berichte mal!!!

Und vielleicht ne kleine Audio Demo? Ich finde die Demo MP3s auf der Herstellerseite sind wirklich sehr nett und klingen auch klasse, nur ist da eben nicht zu erkennen, wie viel davon frisiert ist...

Es nervt, irgendwie die Katze im Sack zu kaufen...
 
TheOutlawTorn schrieb:
ein game kost ja auch nur 50€ und net 400 oder 900!
deswegen kann man das net vergleichen.

Naja, wenn du jedes Jahr das gleiche Game rausbringst, nur 2-3 Features anpasst und das Cover austauscht, dann verdienst du an einem treudoofen Kunden in 5 Jahren auch 250 € für Software + Updatepflege. ;)
 
TheOutlawTorn schrieb:
update, nix gleich upgrade!
für ein upgrade von SX3 auf 4 musst du nur ja auch nur
die differenz von SX3 zu cubase 4 zahlen
und nicht den vollen cubase 4 betrag.

mit games kann man das nicht vergleichen!

Der Vergleich hinkt, denn bei Cubase hast Du keine Library dabei!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben