FXpansion BFD2 available now!

hört sich nett an :) - schade des es auch wie beim vorgänger keine demo gibt, mit der begründung es wäre zu groß...hm.. bei addictive drums gibts aber auch eine...

hab mir die beiden videos mal angeschaut, da wurde in einem nebensatz erwähnt (falls ich nicht verhört habe), dass es nur noch einen stereo-out für den host gibt und keine all-outs mehr, weil man alles in bfd2 selber routen und mit effekten versehen kann.
für leute die teure plugins haben (also nicht ist) ist das natürlich ziemlicher mist, würd ich ma sagen.

es gibt aber auch eine funktion die alle spuren je einzeln exportiert und die man dann wieder einbinden kann. So könnte man es lösen, aber ist halt wieder umständlich.

naja ihr könnt euch ja die videos selber ma anschauen um euch ein bild davon zu machen.
 
@Andband
...hab mir die beiden videos mal angeschaut, da wurde in einem nebensatz erwähnt (falls ich nicht verhört habe), dass es nur noch einen stereo-out für den host gibt und keine all-outs mehr, weil man alles in bfd2 selber routen und mit effekten versehen kann.
Da hast du dich verhört. BFD2 hat 16 Mono und 8 Stereo Outs!

hier gibt es eine FAQ
BFD2 FAQ

und hier das komplette Manual
BFD2 Manual

auf bfd2 wartende grüße
:)
 
die FAQ hab ich vorhin nur überflogen :)
hm... in dem Video sagt er es wohl in dem Kontext, dass man es nicht mehr braucht... den satz den er sagt ("there are no more all-groups and stereo versions of the plug-in any more") hatte ich wohl falsch interpretiert.

Wäre ja auch zu krass gewesen, wenn das nicht gehen würde :) - wobei ich mich dann wiederum frag, warum man net gleich 42 Mono Outs haben kann (was laut Video die größtmögliche Anzahl von "Kitpieces" ist)

egal :p

auf geld, zeit und bfd3 oder AD2 (weil dann evtl. geld und zeit) wartende grüße
:)
 
Hier noch mal unsere Version: ;-)

Was lange währt, wird endlich gut. Wir haben mit der Auslieferung der lange erwarteten BFD Version 2.0 begonnen. Die ersten Pakete der Vollversion sind bereits bei den Händlern eingetroffen und dürften so manchem die Weihnachtsfeiertage versüßen.

Die Upgrade-Pakete sind heute (20.12.) auf die Reise gegangen und sind dann morgen, spätestens jedoch nach den Feiertagen im Fachhandel erhältlich.

Weitere Infos unter:
http://www.tomeso.de/content.asp?li...d1=233&wptid=1&wpid=150&mgid=149&ptid=0&pid=0


Viele Grüße und frohe Weihnachten

Frank
 
an der stelle ma noch ne frage...wenn ich mir bfd beim thomann für 170 Euro kauf und dann das update, spar ich dann nicht 30 € plus, des ich noch bfd 1 zur verfügung hätte (wobei man des dann ja wohl nimmer brauchen wird :) )
 
muss man BFD1.5 installieren um das upgrade auf 2.0 benutzen zu können?
eine meiner original BFD1.5 dvd ist nämlich verreckt:rolleye:

mfg
Torn
 
muss man BFD1.5 installieren um das upgrade auf 2.0 benutzen zu können?

ich glaube nicht. soweit ich das verstanden habe ist hat BFD2 eine Challenge/Response Variante als Authorisierung. Wenn man das Upgrade kauft, dann muß man im gleichen Account bei FXPANSION sein altes BFD 1 schon registriert haben...

hier im Forum bei FXPANSION kriegt man solche Fragen normalerweise aber kompetent beantwortet...FXPANSION Forum
 
Shit, das wird ein teurer Monat...
 
Ich finde es den Preis heftig. Zumal den BFD-Usern, die vor dem Preisverfall von BFD 1 (von 325 auf 175) gekauft haben, gesagt wurde: Es gibt einen Special Preis.
Nun fonde ich 200 Euro nicht besonders Special. Denn dummerweise gehöre ich zu den Idioten, die noch 325 für´s erste Modell berappt haben.

Aber kaufen werde ich es mir trotzdem. Da kommt man ja nicht drumrum. :)
 
Hmm...100 % glücklich bin ich bislang noch mit keinen Samples geworden. Ich bezweifle, daß sich das mit BFD 2 ändern würde, deshalb erstmal abwarten, bis der Zahn der Zeit am Preis genagt hat und solange weiter EzDrummer X-treme-Tuning betreiben ;)
 
Hi,

habs gestern beim Store in Köln bestellt. Bin gespannt (um nicht zu sagen voller Hoffnung), dass das Upgrade bei mir noch dieses Jahr aufschlägt. Solange ich BFD nutze, bin ich total zufrieden damit.
Selbst BFD 1.5 bietet schon so viele Möglichkeiten, und in BFD2 wird nun endlich eine Export-Funktion angeboten, die so viel Zeit spart, da man nicht mehr jede Spur einzeln umrechnen muss. Und dann noch der Pattern-Editor, der aussieht wie der Cubase-Drum-Editor (den ich sehr gerne mag...).
Das werden unruhige Feiertage...
Und teuer war dieser Monat eh schon. Erst eine neue [g=17]DAW[/g] und dann die Software, die diese [g=17]DAW[/g] wieder voll ausreizt :D.

Zu den Sounds: Es wurde ja schon öfter darüber geschrieben, wie "schlecht" die Samples klingen. Ich empfinde das nicht so. Abgesehen von den Platinum-Samples sind alle Expansion-Packs unbearbeitet. Und dafür finde ich z.B. Jazz & Funk schon sehr fett vom Sound. Der Vorteil ist, dass man offen in jede Richtung mischen kann und die Samples nur den Grundsound stellen. Alles Andere bleibt einem dann selbst überlassen.
 
Ja, ich finde auch, dass die Grundsamples aus dem BFD1 Pack schon sehr geil sind. Open for all... Wenn ich da noch an meine Zeit mit Groove Agent denke und den immerwieder verschobenem Update. Naja hatte ja sein gutes. Ohne den Schund wäre ich nicht auf BFD gekommen.
Von den erweiterungspack kenne ich nur das BFD 8BK. Fett... Besonders die Stiefel. Unter denen möchte man nicht zum liegen kommen... :)
 
stupor schrieb:
Ja, ich finde auch, dass die Grundsamples aus dem BFD1 Pack schon sehr geil sind. Open for all... Wenn ich da noch an meine Zeit mit Groove Agent denke und den immerwieder verschobenem Update. Naja hatte ja sein gutes. Ohne den Schund wäre ich nicht auf BFD gekommen.
Von den erweiterungspack kenne ich nur das BFD 8BK. Fett... Besonders die Stiefel. Unter denen möchte man nicht zum liegen kommen... :)

Bis auf die Platinum Geschichten hab ich alle Expansion Packs, also XFL, Deluxe, Jazz N Funk, 8 Bit Kit und Percussion. Dummerweise besteht mein Traumkit auch genau aus Teilen von jeder Expansion... Ich hoffe, in BFD2 ist endlich mal ein perfektes Modernes Kit drin, die Pork Pie Kick und die DW Toms köntne ich mir schonmal gut zusammen vorstellen :D
 
Ich versuche mal die bisher gestellten Fragen zu beantworten:

Es macht durchaus Sinn, BFD 1 und das Upgrade Paket zu kaufen statt der Vollversion. Zum einen erhält man zum gleichen Preis 175,- +175,- = 350,- statt 359,- (jeweils UVP, Straßenpreise sind aber entsprechend) zwei Programme und die zusätzlich die 9 GB große Library aus der Version 1. Wichtig ist hierbei nur, dass FXpansion bereits jetzt ankündigt, dass das Upgrade Paket nicht ewig erhältlich sein wird (man rechnet aber mindestens mit ein paar Monaten).

Das BFD 1 Programm muss man für das Upgrade nicht installiert haben, wichtig ist nur die Registrierung im User Account auf der FXpansion Seite.

Warum ist das Upgrade "so teuer"? Das Upgrade beinhaltet eine sehr exquisite Library, die auch bisher nicht erhältliches Material enthält. Dennoch ist das Upgrade mit 175,- Euro günstiger als eine "normale" Erweiterung mit 249,-.

Sicherlich gibt es User, die für BFD 1.x damals circa 300,- Euro bezahlt haben, das ist aber mindestens ein dreiviertel Jahr her und eine "grace period" von neun Monaten halte ich für durchaus fair.

Zum Thema Outputs:
Es gab in der Version 1.x immer verschiedene Plug-Ins mit unterschiedlich vielen Outputs. Je nach der gewünschten Arbeitsweise musste man das entsprechende Plug-In wählen. Das fällt jetzt in BFD 2 weg. Es gibt nur noch ein Plug-In und das kann bis zu 8 stereo Outs plus 16 mono Outs ausgeben (Ausnahme Logic 8, hier "nur" 8 x stereo plus 8 x mono).

Innerhalb des BFD 2 Mixers gibt es beliebige Subgruppen, was bereits bei einigen Werkseinstellungen auch sinnvoll genutzt wird. So kann man z.B. die drei [g=149]Snare[/g] Mikros auf eine Gruppe und die zwei Kick Mikros auf eine weitere legen und dann bequem die Anteile mischen, die Lautstärke aber nur noch mit zwei (statt fünf) Fadern regeln.

Viele Grüße

Frank
 
Leider konnte ich in Deutschland noch keinen Händler ausfindig machen, der das Upgrade schon "in stock" hat. Das wird vor Weihnachten wohl nichts mehr. Und direkt bei FXP bestellen würder wegen der VAT teurer werden als die 169€ bei Thomann.
 
stupor schrieb:
Ich finde es den Preis heftig. Zumal den BFD-Usern, die vor dem Preisverfall von BFD 1 (von 325 auf 175) gekauft haben, gesagt wurde: Es gibt einen Special Preis.
Nun fonde ich 200 Euro nicht besonders Special. Denn dummerweise gehöre ich zu den Idioten, die noch 325 für´s erste Modell berappt haben.

Aber kaufen werde ich es mir trotzdem. Da kommt man ja nicht drumrum. :)

WORD!
ob ich es mir kaufe...naja verarscht
wird man heutzutage überall:rolleye:

apropos GRACE PERIOD mal sehen vielleicht warte ich ja auch 9 monate,
dann müsste das upgrade doch für knapp für 85€ zu haben sein;) :grr::rolleye:
 
Na aber da verkennst du die Taktikt des Verarschens.
Es ist diesmal nämlich genau andersrum.
Wenn du zu lange wartest kommt die Doppelverarsche und du zahlst das doppelte.

Allerdings wird BFD2 dann vermutlich zwei Monate nach dem Kauf des Upgrades nur noch die hälfte kosten... wie man´s macht... :)

Spaß beiseite: Ich finde 170 Euro für 55GB geht klar. Grade eben so.
 
stupor schrieb:
Na aber da verkennst du die Taktikt des Verarschens.
Es ist diesmal nämlich genau andersrum.
Wenn du zu lange wartest kommt die Doppelverarsche und du zahlst das doppelte.

ich weis, das wollte ich ja andeuten.

man wird zudem mehr oder weniger
gezwungen beim produkt zu bleiben,
40€ umregisterierung
beim verkauf und so ein scheiss :grr:

ich kann das nicht mit humor nehmen,
149€ wären mehr als genug.
oder die hätten das 1.5 bei 315€ lassen sollen,
aber nein addictive drums kostet ja 189
und da muss man ja gegenziehen;)
 
Naja. Verkaufen lohnt eh nicht. Wenn ich bedenke 325 gezahlt zu haben, Neupreis für BFD 1 ist jetzt bei 175. 50$ Umregistrierung. Das würde auf ebay für die ganze Sache Max 100 Euro bringen... Eher weniger.

Da sauf ich mir das Baby lieber wieder schön :)

@Thread: Nicht falsch verstehen: BFD ist Geil. Ohne Frage. Nur ist BFD so dermaßen im Preis gefallen, daß gefühlt (!) das Upgrade Gratis sein müsste.
 

Ähnliche Themen

Blue Murphy
Antworten
21
Aufrufe
1K
Blue Murphy
Blue Murphy
MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
279
holgi
holgi
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
906
MarcusMusik
MarcusMusik
emulator
Antworten
3
Aufrufe
555
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben