FunkyStuff-KascheK/Geebee

Reaktionen
1.287
Salve!
Dies hier
ist ein neuer Song, für den ich den allseits bekannten und beliebten Guido aka geebee als Sänger und Vocalarrangeur gewinnen konnte.
Wie der Titel schon besagt, soll der Song funky sein, so funky wie man als Norddeutscher eben sein kann.
Freue mich auf Kommentare!
Gruß
Carsten

EDIT:
Überarbeitete Version
ein wenig schneller, etwas gestrafft, mehr Gitarren

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KascheK">KascheK</a> | 01.01.2010 21:58 Uhr]

Muß das hier mal völlig uneigennützig pushen. Wäre doch schade wenn, das unkommentiert nach unten durchrauscht...
Mir fällt selber kein wirklich sinnvoller Kommentar ein, der der Optimierung dienen könnte. Ein bissl funky find ichs schon, irgendwie fehlen mir aber ein paar highlights... es plätschert teilweise etwas vorsichhin...oder so.
Gibts da eigentlich ein Nord-Südgefälle was den Funk angeht? Oder wieso die Betonung auf Nord-deutscher?

Grüße
malt

Schwer zu beschreiben, worin das Problem liegt.

1. Der Gesang wirkt mir zu undynamisch, liegt durchgehend auf einem Level. Da fehlt etwas die Energie. Liegt am Mix. Die Performance an sich ist okay.

2. Der Style an sich, vor allem in den Hauptteilen, wirkt irgendwie nicht "funky". da sind m.M. nach so'n Paar Akkordfolgen drin, die den Song etwas ausbremsen in Bezug auf "Funkyness".

Soll aber nicht heißen, dass der Song "schlecht" wäre. Würde ich nur auch nicht als wirklich "Funky" deklarieren.

edit:

3: Die Drums knallen nicht richtig. Zu verhalten. Die [g=149]Snare[/g] macht keinen Druck. Erst im outro kommen die Drums richtig durch.

Das Ding ist mir etwas zu langsam. Ich finde auch dass és einen Tick zu höhenlastig ist bzw. unten rum der Rums fehlt.

zum Funk fehlt mir ein Bisschen mehr groove bei den Drums und vorallem einen Funk-[g=118]Bass[/g]. A bissl slap & pop und schon ist es Funk

Danke erstmal. Der Song scheint also in erster Linie ein Problem mit der Rhytmussektion zu haben, womit ich natürlich jetzt auch ein Problem habe, da die Drums aus der Dose kommen und meine Bassspielkenntnisse eher rudimentär sind, aber schon klar, ein geslapter [g=118]Bass[/g] würde viel ausmachen. Naja, mal sehen.
Wie ist es denn mit den Gitarren. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich da nicht zuviel des guten mache?

Falls ich irgendwann mal mit dem Mix fertig werde, sonst wirds ja kein Remix asondern ein Premix... ;)

Frohes neues Jahr allerseits erstmal!

So, habe oben eine überarbeitete Version eingestellt.
Das ganze ist jetzt etwas schneller und ich habe einige Sachen rausgeschnitten sowie ein paar Gitarren dazugepackt. Gefällt mir zwar immer noch nicht richtig, aber wirklich zufrieden werde ich mit dem Song wohl nicht mehr werden.
Kommentare willkommen.

Also Funky, wie ich es für meine begriffe kenne ist so, dass ich mir da vor allem paar offbeatnoten vom [g=118]bass[/g] eine [g=338]oktave[/g] höher gespielt etc. evtl. zwischenspiele

könntest des ja probieren =), vielleicht hilfts.

egal in welche Schublade man das jetzt stecken könnte: oben hab ich gemeckert, das es plätschert, jetzt würde ich sagen, es läuft.
Schon relativ viel Gitarre, in unterschiedlichsten Spielarten, stört mich aber nicht.
Gesang könnte noch ein bisschen mehr nach vorne.

grüße
malt

@insidiousdead: hast schon recht, ein wahres Funkstück lebt u.a. sehr vom Bass, aber das ist leider nicht meine Spezialdisziplin. Vielleicht versuche ich´s aber trotzdem nochmal mit deinem Vorschlag.
@malt30: im Prinzip hätte ich statt der Gitarren lieber z.B. ne schön gospelnde Hammondorgel und n paar Bläsersätze gehabt, damit das ganze mehr in Richtung Soul geht, würde auch geebees Stimme besser gerecht werden, aber was soll man machen... Freut mich aber, wenn´s trotzdem gefällt.
Mit den Vox werde ich noch mal rumprobieren.

gude, ich empfinde die kick drum als zu laut die snare etwas zu trocken der bass ist au etwas zu laut oben rum alles paleti, die klampfen klingen schön! gruß c-sphere

Das macht sich doch schon ganz gut! Die neuen, zusätzlichen Gitarren wirken sehr gut! Neues Tempo war auch ne gute Idee, noch schneller darf es aber nicht sein, dann wirkt es gehetzt!
Der Bass-sound ist für meinen Geschmack zu muffig. Da wäre mir ein knurriger Fender Jazzbass lieber. Die Bassdrum klingt für mich auch zu sehr nach Wolldecke. Im Ending ist sie viel zu aufdringlich.
Insgesamt könnte der Mix ein bisschen luftiger sein. Mehr Raumanteile, und bei den Stimmen ~4khz reindrehen.
Bei 2:24 kann die Stimme nicht mehr gegen die Gitarren ankommen. Da müsstest du die Klampfen in den Hintergrund stellen.
Der Shaker gerät bei 3:24 aus dem Takt.
Die Songstruktur hast du deutlich verbessert!

Schöne Grüße,
guido

Hi,
sry dass ich hier störe aber ich frag mich wo der Chat hin ist wiel ich ihn nirgendwo finde hier...
weiß das jemand ?

Hör mal in die neueste Chartshow rein (Januar 2010), da verrät es der AndyG.Point ziemlich zu Anfang der Sendung!

@c-sphere, geebee: thx, werde versuchen, eure Vorschläge/Kritik einzuarbeiten. Das Ergebnis wird dann im Songvoting zu hören sein.
Gruß
Carsten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben