Funky To The Bone[Funk Rock/Practise]

Mir scheint das StereoBild der Gitarren jetzt breiter dargestellt. Das OrgelSolo steht im Mix über den übrigen Instrumentarien . Die Drums sind in der Tiefenstaffelung etwas weiter hinten und könnten im Subbassbereich leicht angehoben werden. Im Stereobild steht es aber sehr gut. So mein Eindruck 🦻
Danke für das FB.
Deine Tips wurden umgesetzt.
 
Danke für das FB.
Deine Tips wurden umgesetzt.
Es hat jetzt insgesamt einen schönen dicken analogen Sound. Persönlich hätte ich die Orgel EQ technisch in den oberen Mitten und Höhen etwas betont. Sie geht jetzt im dicken Sound etwas unter, so mein Eindruck. Aber insgesamt gefällt mir besonders der analoge Charakter.🤩
 
Hab mir die Stems auch mal gesaugt. Hat mich irgendwie ein bißchen an "Wild cherry" erinnert. Die Youtube Videos haben aber ne schlechte Soundqualität :) DIe Frisuren damals waren der Burner. Sind bislang ein paar tolle Mixe dabei. Mal sehen wann ich Zeit finde mich an dem Stück zu probieren....



Hier ist die Qualit etwas besser...
 
Hab mir die Stems auch mal gesaugt. Hat mich irgendwie ein bißchen an "Wild cherry" erinnert. Die Youtube Videos haben aber ne schlechte Soundqualität :) DIe Frisuren damals waren der Burner. Sind bislang ein paar tolle Mixe dabei. Mal sehen wann ich Zeit finde mich an dem Stück zu probieren....



Hier ist die Qualit etwas besser...

Mehr Kuhglocke mehr Kuhglocke :D
Jo das ist ein schicker Klassiker, die Bläser klingen hier zb fein..
Ich hätte ja auch mal mit gemacht aber fast 7 min ist mir einfach zu lang.
 
@DerHoschi finde ich gut, auch mal ne Snare die den Raum bewusst macht ohne übertrieben zu wirken, ich finde es schick passend.
Der Song ist mir aber immer noch zu lang um mitmachen zu wollen :D
 
Hier du Sklaventreiber :D
Jetzt hab ich 2 Gig weniger auf der Platte, ich hab doch nur 520 MB Platten drin war ganz schön aufwendig :D

Na also, geht doch. Dass du dich immer so zieren musst ;)
Die Verhältnisse der Instrumente gefallen mir gut.
Die mumpfige Kick und das trockene Solo fallen mir etwas negativ auf.
 
Die mumpfige Kick und das trockene Solo fallen mir etwas negativ auf.
Ist etwas Pappig, ich hatte mehrere Drum Varianten aus der Drum rausgekitzelt, die fand ich dann irgendwie gut hast aber recht es fehlt ein wenig Bauch, habe da mal kurz etwas Harmonische dazugegeben nicht sehr viel nur das die untenrum etwas Runder wirkt und das Pappige ein wenig ich sag mal abrundet.
Dem Solo habe ich dezent etwas Hall gegeben.
So klingt es insgesamt etwas Runder denke ich.


Das scheiß Wetter, ich kann nicht pennen das ist mir zu warm, kalt duschen macht es nur noch schlimmer.
 
Ist etwas Pappig, ich hatte mehrere Drum Varianten aus der Drum rausgekitzelt, die fand ich dann irgendwie gut hast aber recht es fehlt ein wenig Bauch, habe da mal kurz etwas Harmonische dazugegeben nicht sehr viel nur das die untenrum etwas Runder wirkt und das Pappige ein wenig ich sag mal abrundet.
Dem Solo habe ich dezent etwas Hall gegeben.
So klingt es insgesamt etwas Runder denke ich.


Das scheiß Wetter, ich kann nicht pennen das ist mir zu warm, kalt duschen macht es nur noch schlimmer.
Ich meinte nicht pappig, sondern unten rum mumpfig.
 
Ich meinte nicht pappig, sondern unten rum mumpfig.
Mir kommt es nicht Mumpfig vor, mir war es einen ticken zu Pappig, der Drumklöppel war mir zu nah am Ohr.
Ich finde es nicht Mumpfig weil ich den Sound so passend zum Song finde, mehr Höhen würde mir auch den Raum anders wirken lassen und das möchte ich nicht, ich wollte ein wenig verrauchtes Kiffer Studio drin haben.

Da es nicht Gravierend störend ist werde ich auch keine Lichtung durchführen, wäre dem so würde ich deinen Hinweis natürlich nachgehen.
Das hat nix mit Unbelehrbar oder Sturheit zu tun, mir gefällt es wirklich so.
 
Hier du Sklaventreiber :D
Jetzt hab ich 2 Gig weniger auf der Platte, ich hab doch nur 520 MB Platten drin war ganz schön aufwendig :D

Auch ein schön dicker Sound mit sehr guten analogen Charakter.
Die Drums haben eine klasse Kick und Snare, besonders wenn die Drums praktisch alleine klingen im Git Solo.
Also wenn ich ehrlich bin, klingt hier alles rundum gelungen, selbst die Gitarren und die Voices sind recht trocken mit einen Hauch von Raum.
Sowas wünsch ich mir genauso wie auf einer Vinyl Platte und das es jetzt auch über eine DAW klingen kann ist doch der Hammer schlechthin.
Schade das die wenigsten zur Zeit das zu nutzen wissen und dieser Musikstil ist prädestiniert dafür….meine Hochachtung 😛😋😚😌😉😎🤘🫶👌🙌👏👍🙏
Die 2 GB haben sich auf jeden Fall gelohnt
 

Hier hat man sich ein Tick zu sehr mit dem Drumsound beschäftigt, das die richtig Wumms haben. Im Gesamtsound wenn alle Instrumentierung aufwarten, klingt es recht gut. Aber bei den einzelnen Solospots sind die Drums dann doch recht prominent mit im Vordergrund gemixt. So mein Eindruck. 🧐🤨😳
 
@Lionwolf da sind wir bei dem Song auf einer Wellenlänge was Sound angeht.
Was die Frequenzkurve , Sound an sich angeht da haben mir die Sounds was meine Soundvorstellung anging gut in die Karten gespielt, dementsprechend habe ich Transienten geschliffen und Raum geschaffen.
Ich bin ja kein Gitarrenfreak oder sagen wir mal jemand der sich extrem an Gitarren aufgeilt :D
Aber die Haupt Gitarre hier hat was knackiges einen schickern Charakter die hat ich mich auch zu dem Sound verleitet.
 
@Lionwolf da sind wir bei dem Song auf einer Wellenlänge was Sound angeht.
Was die Frequenzkurve , Sound an sich angeht da haben mir die Sounds was meine Soundvorstellung anging gut in die Karten gespielt, dementsprechend habe ich Transienten geschliffen und Raum geschaffen.
Ich bin ja kein Gitarrenfreak oder sagen wir mal jemand der sich extrem an Gitarren aufgeilt :D
Aber die Haupt Gitarre hier hat was knackiges einen schickern Charakter die hat ich mich auch zu dem Sound verleitet.
Da hast Du wirklich ein sehr gutes Händchen für.
Das ist sowas von Vinylartig. Gut die Möglichkeiten sind natürlich unerschöpflich und die Gefahr da schnell wieder in die glasklaren Sphären zu kommen ist schnell gegeben.
Was ja auch nicht verkehrt ist das zu kombinieren, aber dein Mix gerade für diesen Musikstil ist absolut perfekt und geradezu eine Referenz dafür das Analog auch in DAW geht.
Das ist auch mein Bestreben und habe beim letzten Songvoting den 3. Platz belegt mit einem Pink Floyd ähnlichen Track, hier eine aktuellere Fassung.
 
Ist etwas Pappig, ich hatte mehrere Drum Varianten aus der Drum rausgekitzelt, die fand ich dann irgendwie gut hast aber recht es fehlt ein wenig Bauch, habe da mal kurz etwas Harmonische dazugegeben nicht sehr viel nur das die untenrum etwas Runder wirkt und das Pappige ein wenig ich sag mal abrundet.
Dem Solo habe ich dezent etwas Hall gegeben.
So klingt es insgesamt etwas Runder denke ich.


Das scheiß Wetter, ich kann nicht pennen das ist mir zu warm, kalt duschen macht es nur noch schlimmer.
Hast du den Bass vergessen ?
 
Hast du den Bass vergessen ?
Auch ein guter Mix mit tatsächlich mehr Bauch unten rum. Allerdings empfinde ich das Reverb auf der Snare als zu frisch. Aber hier sind auch die Drums insgesamt vorrangig behandelt worden.
Nun gut ich bin jetzt etwas vorbelastet durch die vorangegangenen Mixe von Eiermann und Blue- S- Man. Sorry!
 
Das ist Funk und nen Funk ohne hörbaren Bass dem fehlt was.

Kleine Anekdode am Rande:

mitte/ende 90er ein Saal in Amberg ca. 500-600 Zuschauer Platz,Bootsy Collins The Bassmaster des Funk himself gab sich die Ehre
(wir stellten die lokale PA) Martin Horn PA,8 Martin 15" Bins pro Seite,ca. 10kw Bass Leistung mit Crown Amps betrieben und dann kam Bootsy sein LKW und eine Bassbox nach der anderen rollte in den Saal !!

Wir haben mal nachgerechnet was da an Ampleistung rein für den Bass auf der Bühne stand,waren so ca. 6-8KW,Ampeg 8x10 6stck.
ne menge 15" Cabinets und seltsame 18" Eigenbauten (PA kam beim Konzert noch so grad über die Bühnen Lautstärke vom Bass . .)

Soundcheck . . ohne PA . . . keine 3 Min. dann kam der Wirt im angrenzenden Lokal mit hochroten Kopf reingestürmt und schrie nur noch rum das er keine Gläser mehr hätte,weil ihm die alle aus dem Glasregalen gerutscht sind als Mr. Collins mal heftig in seine 4 Seiten gegriffen hat :D.

Glaub der Tourmanager musste Bootsy's Popo streicheln und ihn verklickern,ohne Gläser keine Drinks oder so . . auf jedenfall wars danach erheblich gemäßigter ;)!
War geiles Konzert und die Band hat richtig abgegroovt.
 
Hast du den Bass vergessen ?
Glaub mal wenn ich den Bass weg nehme/Mute wirst du ordentlich was vermissen.
Ich habe die Bassgitarre mal etwas lauter gemacht, mehr darf da aber nicht, es geht um Funktion nicht um Funk nach euren Vorstellungen gerecht zu werden, eine Gitarre muss in erster Linie funktionieren und nicht Beweihräuchernd in den Mix reingequetscht werden.
Nun is auch Schluss mit dem Song.
Dieses, Funky Funky Bone, kann ich nicht mehr hören, war mir zu Anfang zu nervig.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben