Blues/Funk/Rock oder so ähnlich

• Ersteller Steffbrecht
  • Erstellt am
S

Steffbrecht

Reaktionen
10
Hallo,

hier mal wieder was Neues von mir. Habe soeben den ersten Roughmix erstellt.

Wie immer einfacher Blues/Funk/Rock mit banalem Text

Danke für Eure Anregungen. (Dass das Gitarrensolo unsauber gespielt und der Text sch***e ist, weiß ich:)

Gruß
Steffbrecht

Der eingebundene Player funktioniert bei mir nicht.

Groovt gut.
Der erste Refraineinsatz rennt ein bisschen. Könnte man n bisschen schieben.

Die Snarerolls (keine AHnung, ob das so heißt), bringen den Groove ein bisschen raus, finde ich. Nach dem Orgelsolo.

Auf den Text scheiß ich. Der ist bei den meisten Bluessongs ja quasi immer das gleiche, ohne jetzt allzu groß verallgemeinern wollen.

Lol, Gitarrensolo unsauber? Na, wenn du meinst. :D

Vielleicht könnte man noch irendwas am Arrangement mal zwischendurch ändern. So, wie später die Kuhglocke. Müsste bloß schon etwas früher mal n bisschen Abwechslung kommen, dann wirds geil.

Insgesamt gefällts mir.
Vom Sound her müsste noch mehr power, rein, müsste richtig wummsen, aber das kommt bestimmt noch.

Gute Nummer - erinnert mich ein wenig an "Messin' with the Kid", besonders bei den Breaks. Was mir als erstes Manko sofort aufgefallen ist, ist die Orgel - da muß unbedingt ein Lesley rein und schön rotieren lassen und ein wenig Distortion kann sie auch vertragen. Vom Gesamtsound her finde ich es noch ein wenig kraftlos, aber ansonsten ziemlich beachtlich - guter Groove und schöne Soli, Gesang ist auch o.k. Dann mal ran an die Detailarbeit..........