Funk kabel Gitarre

F

funkyp

Reaktionen
7
Hallo Leute ich habe den kabelsalt echt satt zu Hause gibt es vernünftige Funk verbindungen für [g=422]Gitarre[/g] die preislich einigermassen akzeptabel sind.Wäre um Infos dankbar

guckst du hier, da gibt's ne reichliche Auswahl für jeden Geldbeutel: Klick
Ich habe ein etwas älteres AKG True Diversity System, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin!

Gruß,
Cort

Yo bedankt das sieht gut aus

@cort, welches System hast Du, da gibts ne Menge True Divers.
von AKG, welches genau, und gibts da keine Aussetzer, wie ist
die Klangfärbung etc. erzähl mal bitte etwas mehr, würde mich
auch mal interessieren! :)

Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, ich gucke dann nach wenn ich im Proberaum bin!
Von Aussetzern ist bei mir keine Spur und auch eine Färbung im Sound kann ich nicht feststellen. Das einzige Manko ist, dass meine Gibson Explorer ziemlich viel Output hat, d.h. wenn ich den Input-Regler an der Funke so einstelle, dass es dem Input des normalen Kabelbetriebs gleicht, clippt der Eingang der Funke. Ich habe das ein bisschen runter geregelt und habe jetzt etwas weniger Input am Mesa, d.h. ich muss den [g=105]Gain[/g] ein bisschen mehr hoch drehen. Das stört aber keineswegs, denn mein Amp hat [g=105]Gain[/g]-Reserven bis zum Abwinken :).

Falls noch Fragen offen sind (abgesehen von der genauen Typenbezeichnung) zögert nicht, sie zu stellen!

Gruß,
Cort

Ok, mein Empfänger ist folgender: Klick (UHF SR40)
und der Sender dieser: Klick (PT 40).

Alles andere wurde schon gesagt :).

Gruß Cort