Kabel - Elektrik Gitarre

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hi Leute

Ich suche seit längerem die idealen Litzen um Potis zu verbinden.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen ?
Danke
 
H05V-K 1x1 oder H07V-K 1x1,5mm²
 
Worin sollen sich denn ungeschirmte Klingeldrähte qualitativ großartig voneinander unterscheiden?
 
Worin sollen sich denn ungeschirmte Klingeldrähte qualitativ großartig voneinander unterscheiden?

Tatsache gibt es Qualitätsunterschiede bei den Kunstoffen. Die Verarbeitung und Verlegung wird dadurch einfacher. Elektrisch ist das alles derselbe Klumpen Kupfer. Wobei der Kupfergehalt bei Markenkabel meist noch etwas höher ist (reineres Kuofer) als bei billig ebay Zeugs.Hören tut man das aber niemals.

Lappkabel ist top.
 
Es gab früher mal so ganz dünnes Koax Kabel. Da wäre es mal einen Versuch wert den inneren Leiter als Signalleitung zu nehmen und die Schirme alle Leiter in der Gitarre auf Masse zu legen. Vlt. hilft das gegen Störstrahlung.

Wobei die Tonabnehmer eigentlich immer die Quelle von Störgeräuschen sind.
 
In einer Strat nehme ich meist so ein olles stoffummanteltes Kabel... einfach nur weil das "Vintage-Auge" mithört :cool:
Sowas hier z.B. (click)
 
Gibt es da nichts von Vovox, was hauptsache schön teuer ist?
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
279
Rajmund
Rajmund
painkiller
Antworten
11
Aufrufe
310
ranzman
blommberg
Antworten
4
Aufrufe
371
blommberg
blommberg

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben