Kabel Empfehlung für Verkabelung via ADAT zw RayDAT und UFX/OctoPre

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Hallo,

ich habe mir mal einen Verkabelungsplan gemacht, um zu sehen, wie ich dann intern die Kanäle aufteilen muss in TotalMix. Siehe unten. Was meint ihr, sieht das soweit gut aus oder habe ich da was übersehen oder falsch verstanden ???

Könnt ihr mir 5m ADAT Kabel empfehlen, die gut sitzende Stecker und Ummantelungen (Knickschutz) haben und gut nebeneinander in die RME RayDAT reinpassen ?

Ich habe in einer Thomann Bewertung gelesen, dass bei den dickeren Steckern passieren kann, dass die Stecker sich dann auf der RayDAT Seite gegenseitig behindern / wegdrücken, wenn die Stecker zu dick sind.

https://www.thomann.de/de/mutec_optisches_kabel_5m.htm

"[...]Viele andere kabel fuer "Heavy Duty"-Einsatz mit staerkerer Ummantelung haben leider auch wesentlich dickere Stecker, was beim Einsatz in Verbindung thomann mit Audiokarten wie beispielsweise RMEs HDSP9652 zu dem Problem fuehrt, dass Stecker in direkt nebeneinander liegenden Anschluessen sich gegenseitig wegdruecken. [...]"

Das Mutec sieht mir aber doch etwas verletzlich aus.
Welches von denen könnte gut am RayDAT passen ?

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpo_5_tt.htm
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_toslinkkabel_5m.htm
https://www.thomann.de/de/optical_kabel_5m.htm (sssnake)

Da ich 5 Kabel brauche ist mir das Sommer Kabel etwas zu teuer.
Das Pro Snake wäre mE ein guter Kompromiss oder ?
Das ssnake ist mir vielleicht ein bisschen zu "effes" in der Qualität oder ?

Danke für Eure Empfehlungen.
Andreas

https://dl.dropboxusercontent.com/u/96192996/recording.de/threads/RayDAT - ASIO Mapping.pdf

RayDAT%20-%20ASIO%20Mapping.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben