Jo, aber wer's kann spielt immer noch lieber schnell die Gitarre selbst oder fragt einen Kumpel.
Ist nämlich 'ne ganz schöne Frickelei, bis es wirklich echt klingt.
Ja wer`s kann ok.
Nun wenn ich ein Demo mache, und das sind derer viele, dann müsste ich am Tag mindestens 10 mal einen Kumpel anrufen, wenn es denn hier einen gäbe auf dem Dorf.
Aber wenn es nochmal ganz ernst wird, über ein Demo hinaus richtig Studiotauglich werden soll, dann melde ich mich bei Don Pedro oder Devil. Das ist versprochen, wenn sie denn möchten.
Kleine Story am Rande zu dem Kumpel ,
Wir haben einen Titel inzwischen mit Erfolg und Genehmigug des Komponisten gecovert.
Hatte ich auch hier reingestellt.
Das Intro bestand aus einer 8Takte 12 Saitigen Westernguitar.
Demo hatte ich mit dem Virtual Guitaristen von Steinberg gemacht.
Ich sage natürlich keinen Namen. Der erste, der es probiert hat war hier von Recording.
ging Qualitativ nicht.
Den Zweiten habe ich mir über einen Kumpel (Bass) vermitteln lassen.
Nach mehreren Telefonaten, erst lag es an den Saiten, die er erst noch neu aufziehen muß, dann hatte er die richtige Gitarre verborgt. Als er dann plötzlich vor mir stand. Lange Dunkle gewellte Haare, Sonnenbrille auf der Stirn, dachte ich, na der hats drauf.
Als er anfing, dachte ich, na das kann doch wohl nicht sein. Dann habe ich nur noch überlegt, wie ich ihn wieder los werde. Er hat es dann wohl selber gemerkt, und wir haben uns im Guten verabschiedet. Er konnte nicht mal einen richtig sauberen Vollgriff Barre`oder wie das geschrieben wird.
Der spielt auch in so einer Band, die PC Musiker für Balla- Balla halten.
Ich kenne die Truppe.
Also mit den Kumpeln ist das so eine Sache.
Sicherlich gibt es auch exellente Gitarrenkünstler hier.
Ich habe ca 600 Playbacks gemacht für uns innerhalb von 10 Jahren.
Es ist noch nie ein Zuhörer aufgestanden, wenn wir unsere Titel live singen und hat sich über die Gitarre oder die Gitarren beschwert.
Im Gegenteil.
LG Cherry50
Hi Devil
Bei mir spielt der Link nicht, schade.